Aktuelles Thema

Christian Ude

Sortieren nach
1 2
Reden von "Rosenheim-Cops"-Kollegen
22.01.2020
Der am Montag verstorbene Schauspieler Joseph Hannesschläger hat sich eine "öffentliche Trauerfeier" gewünscht. Nun stehen die Details fest. mehr »
"Rosenheim-Cop" Max Müller: "Joseph war und ist ein Freund"
21.01.2020
Jahrelang standen die beiden "Rosenheim-Cops" gemeinsam vor der Kamera. Nun äußerte sich Schauspieler Max Müller zum Tod seines Kollegen und guten Freundes Joseph Hannesschläger. mehr »
Christian Ude soll Trauerrede halten
21.01.2020
Mit einer großen, viertelseitigen Anzeige in der "Süddeutschen Zeitung" nimmt das Team der "Rosenheim-Cops" Abschied von Joseph Hannesschläger. mehr »
Münchens Alt-OB zum Tode von Joseph Hannesschläger: "Danke für deine Freundschaft"
21.01.2020
In einem bewegenden Facebook-Post hat sich Münchens Alt-Oberbürgermeister Christian Ude von seinem Freund, dem verstorbenen Schauspieler Joseph Hannessschläger, verabschiedet. Hannesschläger war gestern einem Krebsleiden erlegen. mehr »
Besorgniserregender Facebook-Post
14.01.2020
Wie steht es um den krebskranken Joseph Hannesschläger? Ein Facebook-Post des ehemaligen Münchner Oberbürgermeisters Christian Ude macht Sorgen. mehr »
Bayerische Kinokomödie
21.11.2019
Privat kämpft Joseph Hannesschläger gegen eine schwere Krankheit - beruflich sorgt er in der Komödie "Schmucklos" für großes Kinovergnügen. mehr »
Andreas Gabalier zum Karl-Valentin-Orden
30.01.2019
Die Nominierung Andreas Gabaliers für den Karl-Valentin-Orden erntete harsche Kritik. Nun wehrt sich der Alpenrocker. mehr »
Karl-Valentin-Orden "Volks-Rock'n'Roller"
28.01.2019
In wenigen Tagen wird Andreas Gabalier der Karl-Valentin-Orden verliehen. Damit sind einige Münchner gar nicht einverstanden ... mehr »
Die Themenwoche beginnt
06.04.2018
Das Jahr 1968 veränderte die Welt. Wie die Münchner "Tatort"-Stars Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec diese Zeit erlebten, erzählten sie bei der Auftaktveranstaltung zur Themenwoche "Die 68er. Ein Aufbruch und seine Folgen". mehr »
Der Schauspieler wäre 90 geworden
15.11.2016
Welcher Mann wollte nicht schon mal sein wie er? Welche Frau wäre seinem Charme nicht erlegen? Die Rede ist von "Monaco Franze". Verkörpert wurde der von dem Münchner Schauspieler Helmut Fischer, der am 15. November seinen 90. Geburtstag gefeiert hätte. mehr »
So trauerten seine Weggefährten am Montag
22.09.2014
Joachim Fuchsberger hätte sich vermutlich einen fröhlicheren Abschied gewünscht, doch viele seiner Freunde und Weggefährten konnten bei der Trauerfeier am Montag ihre Tränen nicht zurückhalten. mehr »
OB Dieter Reiter benötigt vier Schläge
20.09.2014
Die Bier-Party hat begonnen: Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter hat das Oktoberfest 2014 eröffnet. Zum Anzapfen des ersten Bierfasses benötigte er solide vier Schläge. Der bayerische Finanzminister Markus Söder ließ sich unmittelbar danach mit seiner ersten Maß für Twitter ablichten. mehr »
Neu im Programm: Marstall
19.09.2014
Endlich ist es soweit, am morgigen Samstag wird Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter das erste Fass anzapfen und die langersehnten Worte aussprechen: "O'zapft is!" Bei 14 Festzelten ist die Qual der Wahl groß. Das sind die fünf besten Wiesen-Zelte. mehr »
O`Zapft is
24.09.2012
Bereits am ersten Wiesn-Wochenende in München erschienen zahlreiche Promis in fescher Tracht. mehr »
Die besten Apps für das Oktoberfest
16.09.2011
Am Samstag geht es los: Münchens Oberbürgermeister eröffnet das 178ste Oktoberfest, im Jargon auch Wiesn genannt. Der bayerische Nationalrausch dauert bis zum 3. Oktober. Macwelt und iPhoneWelt haben die besten Apps für Sie gesammelt, die Ihnen Informationen rund um das größte Volksfest der Welt liefern. Oder Ihnen das Anbandeln erleichtern. mehr »
O' zapft is!
13.09.2011
Egal, ob Lothar Matthäus, die Effenbergs oder Gina-Lisa: Sie alle feiern auf der Wiesn 2011! mehr »
Rogge wies Beckenbauers Kritik zurück
10.07.2011
Jacques Rogge hat die Kritik von Franz Beckenbauer an Europas IOC-Mitgliedern zurückgewiesen. "Franz ist ein guter Freund. Man konnte keine Freudensprünge von ihm erwarten." mehr »
"München 2018" scheitert an Pyeongchang
06.07.2011
Die Münchner Olympia-Bewerbung ist gescheitert, die Winterspiele 2018 finden in Pyeongchang statt. Das IOC gab dem südkoreanischen Favoriten am Mittwoch in Durban den Vorzug. mehr »
"München 2018" mit gelungenem Schlussakt
06.07.2011
Deutliche Worte, große Gefühle, eindrucksvolle Bilder: München hat im Kampf um die Olympischen Winterspiele 2018 eine sehr bemerkenswerte Schlusspräsentation abgegeben. mehr »
München 2018 in Durban erstmals vor der Weltpresse
03.07.2011
Drei Tage vor der Entscheidung über die Stadt der XXXIII. Olympischen Winterspiele 2018 trat der deutsche Kandidat München im südafrikanischen Durban erstmals vor die Weltpresse. mehr »
OB Ude kontert Störmanöver gegen München 2018
27.06.2011
Ein Gutachten eines renommierten Staatsrechtlers sorgt gut eine Woche vor Vergabe der Olympischen Winterspiele und Paralympics 2018 für neue Irritationen. mehr »
Riesch mit "aktiver Rolle" bei Präsentation
23.06.2011
Maria Riesch wird bei der Vergabe der Olympischen Winterspiele 2018 in Südafrika alles für einen positiven Ausgang der Münchner Kandidatur unternehmen und nach Durban reisen. mehr »
Ministerpräsident Seehofer in Durban dabei
23.06.2011
Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer wird zur Entscheidung über den Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2018 nach Südafrika fliegen. mehr »
München 2018: Fanmeile und Public Viewing
26.05.2011
Fanmeile in München, Public Viewing in Garmisch-Partenkirchen: Die Münchner Olympia-Bewerbung will die Vergabe der Winterspiele 2018 am 6. Juli zu einem neuen Sommermärchen machen. mehr »
Olympiagegner aus Annecy übergeben Petition an IOC
18.05.2011
Die Olympiagegner aus Annecy haben vor der großen Präsentation der drei Kandidaten für die Winterspiele 2018 am Mittwoch in Lausanne eine Petition beim IOC abgegeben. mehr »
Sortieren nach
1 2