Aktuelles Thema

Christoph Daum

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Schwester von Rolf Töpperwien
21.01.2021
Sie gilt als Pionierin des deutschen Sportjournalismus: Sabine Töpperwien. Mit 60 Jahren verabschiedet sie sich nun vorzeitig in den Ruhestand. mehr »
"Eine lebende Legende": Fußball-Kommentatorin Sabine Töpperwien hört auf
21.01.2021
Nach über 700 Fußballspielen ist Schluss: Die Kommentatorin und Sportjournalistin Sabine Töpperwien geht in den Ruhestand. Zum Abschied würdigte sie WDR-Intendant Tom Buhrow mit großen Worten. mehr »
Daum über Vergleiche zwischen Havertz und Wirtz: "Ich kann das nicht hören"
04.01.2021
Der langjährige Bundesliga-Trainer Christoph Daum hält Vergleiche der beiden Fußball-Youngsters Kai Havertz und Florian Wirtz für unangebracht. mehr »
"Einige heiße Eisen": Daum will im Fußballgeschäft bleiben
02.01.2021
Der langjährige Bundesliga-Trainer Christoph Daum hat auch mit 67 noch lange nicht genug vom Fußballgeschäft. mehr »
Bundestrainer-Debatte
03.12.2020
Christoph Daum hat den Deutschen Fußball-Bund darin unterstützt, an Joachim Löw festzuhalten und auch Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic begrüßt das Votum für den Bundestrainer. mehr »
Daum: "Ich war wie eine Flasche leer"
15.11.2020
Christoph Daum (67) erinnert sich mit Unbehagen an seine Kokain-Affäre vor 20 Jahren. mehr »
Daum rät Löw zu Rückholaktion von Hummels und Müller
11.11.2020
Christoph Daum rät Bundestrainer Joachim Löw zu einer Rückholaktion von Mats Hummels und Thomas Müller in die Fußball-Nationalmannschaft. mehr »
FC Bayern München
30.10.2020
Die Münchner Auswärtsreisenden können eine Woche vor dem Gipfel gegen den BVB an die Tabellenspitze zurückkehren. Trainer Hansi Flick wirbt vor dem Spiel in Köln erneut für den Alaba-Verbleib. Ein Mitglied der Chefetage könnte gleich zwei alleinige Bestmarken verlieren. mehr »
"Das hat verdammt wehgetan": Christoph Daum über die Folgen seines Kokainkonsums
23.10.2020
Der Griff zum weißen Pulver ließ einen Traum zerplatzen: Im Jahr 2000 kostete sein Kokainkonsum Christoph Daum den Bundestrainer-Posten. 20 Jahre später spricht er im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über diese Zeit. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 21. Oktober: Daum-Rauswurf nach positiver Haarprobe
21.10.2020
Am 21. Oktober 2000 gab Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen die Trennung von Christoph Daum bekannt, nachdem ihm Kokain-Konsum nachgewiesen wurde. mehr »
dpa-Interview
19.10.2020
20 Jahre nach seiner Kokain-Affäre ist Buchautor Christoph Daum ein gefragter Mann - und ein Trainer auf Abruf. Im dpa-Interview erzählt der Routinier von seinen Erfahrungen in der Medizin, einem Fertighaus auf einem Tieflader und Profis, für die er den Strom bezahlte. mehr »
Daum begeistert von Nagelsmann: "Wird in große Karriere hineinwachsen"
17.10.2020
Der frühere Bundesliga-Trainer Christoph Daum hat Leipzigs Coach Julian Nagelsmann in höchsten Tönen gelobt und ihm eine große Zukunft vorausgesagt. mehr »
Daum nimmt Löw in Schutz: "Wünsche mir mehr Unterstützung und Zurückhaltung"
16.10.2020
Der frühere Bundesliga-Trainer Christoph Daum hat Fußball-Bundestrainer Joachim Löw gegen die Kritik in den vergangenen Tagen in Schutz genommen. mehr »
Trotz dreijähriger Pause
10.10.2020
Berlin (dpa) - Christoph Daum sieht seine Trainerkarriere trotz der nun schon drei Jahre dauernden Pause noch nicht als beendet an. mehr »
Sein Buch "Immer am Limit" erscheint
09.10.2020
Christoph Daum verrät in seiner Autobiografie "Immer am Limit", wie er mit Kokain in Kontakt kam und wie er auf das "wahnwitzige Ergebnis" seiner Haarprobe reagierte. mehr »
Daum in Kontakt zu Uli Hoeneß
04.10.2020
Ex-Meister-Trainer Christoph Daum und Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß scheinen das Kriegsbeil begraben zu haben. mehr »
Nach Gewinn der Reality-Show
29.08.2020
Der Gewinner der diesjährigen Staffel von "Promi Big Brother", Werner Hansch, spricht im Interview mit spot on news über seine Schulden und seinen Rekord-Sieg. mehr »
Ein Bewohner muss auch gehen
17.08.2020
Langsam kochen die Emotionen bei "Promi Big Brother" kräftig hoch. Der Neue in der Show hat wohl keinen guten Zeitpunkt für seinen Einzug erwischt. mehr »
Irre Wandlung bei "Promi Big Brother": Ikke verlässt die Show - und kehrt als Matthias zurück
12.08.2020
Koksgeschichten, Körperlichkeiten und zwei unglaubliche Wandlungen: Tag fünf von "Promi Big Brother" war in Sachen Dramaturgie für die Zuschauer mitreißend und sorgte für jede Menge Aha- und Wow-Momente. mehr »
Bayer-Coach im dpa-Interview
01.08.2020
Sein erstes Engagement in der Bundesliga bei Borussia Dortmund dauerte nur fünfeinhalb Monate. In anderthalb Jahren bei Bayer Leverkusen hat Peter Bosz aber einiges bewirkt. Obwohl er die Champions League verpasste und das Pokalfinale verlor. mehr »
Ex-Bayer-Coach Daum flirtet mit Engagement in England
11.07.2020
Der frühere Bundesliga-Trainer Christoph Daum peilt ein Comeback in der zweiten englischen Fußball-Liga an. mehr »
Von Hanau über Rom nach Leverkusen
13.04.2020
Rudi Völler, Fußball-Weltmeister von 1990, feiert am Ostermontag seinen 60. Geburtstag. Das waren die wichtigsten Stationen von "Tante Käthe". mehr »
"EuroMinds"-Wirtschaftsgipfel
01.02.2020
Christoph Daum lebt umweltbewusst: Mülltrennung, wenig Fleisch, hauptsächlich Bahn statt Flugzeug seien Selbstverständlichkeiten, erklärt er auf dem "EuroMinds"-Wirtschaftsgipfel in Hamburg. mehr »
Rumänien: Nationaltrainer Contra verkündet Abschied
19.11.2019
Die rumänische Fußball-Nationalmannschaft muss sich wieder nach einem neuen Nationaltrainer umschauen. mehr »
Eine Bilanz zum Abschied
14.11.2019
Mit Uli Hoeneß tritt eine Persönlichkeit ab, die wie keine zweite den deutschen Fußball geprägt hat. Einst angetreten als jüngster Manager der Bundesliga, sammelte er im Laufe der Jahrzehnte eine beachtliche Reihe an Feindbildern an. Doch am Ende stand meist die Versöhnung. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5