Aktuelles Thema

Christoph Daum

Sortieren nach
1 2 3 4
"EuroMinds"-Wirtschaftsgipfel
01.02.2020
Christoph Daum lebt umweltbewusst: Mülltrennung, wenig Fleisch, hauptsächlich Bahn statt Flugzeug seien Selbstverständlichkeiten, erklärt er auf dem "EuroMinds"-Wirtschaftsgipfel in Hamburg. mehr »
Bundesliga-Rückrundenstart
18.01.2020
Wer kommt am besten aus der Winterpause? Halbzeit-Meister RB Leipzig muss sich gegen Union Berlin bewähren. Borussia Dortmund ist in Augsburg gleich gefordert. Ob mit oder ohne den neuen Millionenmann, ist allerdings noch offen. mehr »
Bundesliga-Rückrundenstart
16.01.2020
Jüngster Meistertrainer mit dem jüngsten Bundesligaverein? RB steht vor einer spannenden Aufgabe. Titelkampf mit Dreifachbelastung. Trainer Julian Nagelsmann bleibt gelassen. Der Herbsttitel ist ihm "völlig scheißegal". mehr »
Vor Bundesliga-Rückrunde
15.01.2020
Nach 26 Tagen Winterpause startet die Bundesliga mit dem Westschlager Schalke gegen Gladbach in die Rückrunde. Der Titelkampf verspricht Spannung wie lange nicht. Kann Leipzig seine erste Meisterschaft feiern? Und es präsentieren sich interessante Neuzugänge. mehr »
Rückrunden-Einschätzung
15.01.2020
Die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga werden RB Leipzig und der FC Bayern München unter sich ausmachen. Das vermutet Christoph Daum. Für einen einstigen Top-Club sieht der frühere Meistertrainer schwere Zeiten bis zum Mai kommen. mehr »
Rumänien: Nationaltrainer Contra verkündet Abschied
19.11.2019
Die rumänische Fußball-Nationalmannschaft muss sich wieder nach einem neuen Nationaltrainer umschauen. mehr »
Eine Bilanz zum Abschied
14.11.2019
Mit Uli Hoeneß tritt eine Persönlichkeit ab, die wie keine zweite den deutschen Fußball geprägt hat. Einst angetreten als jüngster Manager der Bundesliga, sammelte er im Laufe der Jahrzehnte eine beachtliche Reihe an Feindbildern an. Doch am Ende stand meist die Versöhnung. mehr »
Die Bundesliga-Rekordtrainer: Spiel Nummer 500 von Funkel
05.10.2019
Am Freitag stand Friedhelm Funkel, Trainer von Fortuna Düsseldorf, beim 1:3 bei Hertha BSC zum 500. Mal in einem Bundesligaspiel an der Seitenlinie. mehr »
Bundesliga-Tabellenführer
24.09.2019
Es kommt nicht wirklich überraschend: Leipzig führt die Liga an, verdient und souverän. Julian Nagelsmann baut auf ein stabiles Fundament, das über Jahre entstanden ist. Das zahlt sich nun aus. mehr »
Daum lobt Hoeneß: "Baumeister des heutigen FC Bayern"
24.07.2019
Christoph Daum kann sich einen kompletten Abschied seines früheren Erzfeindes Uli Hoeneß von Bayern München nicht wirklich vorstellen. mehr »
Uli Hoeneß: Schlaglichter einer Karriere
24.07.2019
Uli Hoeneß macht Schluss. Der langjährige Macher und Patriarch des FC Bayern plant offenbar, im Herbst als Präsident und Aufsichtsratschef abzutreten. mehr »
Bayer verlängert mit Daum und Bigdeli
26.06.2019
Der von Rekordmeister Bayern München umworbene Videoanalyst Marcel Daum bleibt Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen bis 2023 erhalten. mehr »
Leverkusen will Daum-Sohn nicht zu Bayern ziehen lassen
14.06.2019
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen will seinen Chef-Videoanalysten Marcel Daum nicht zu Rekordmeister Bayern München ziehen lassen. mehr »
Daum-Sohn Marcel soll Scout bei Bayern München werden
13.06.2019
Einst gingen sich Christoph Daum und Uli Hoeneß vehement im ZDF-Sportstudio an, jetzt könnte ein Daum bei Bayern München landen. mehr »
Fragen und Antworten zum Bundesliga-Finale (zusammengestellt vom SID)
15.05.2019
Bayern München oder Borussia Dortmund? Erstmals seit zehn Jahren gibt es im Titelkampf der Fußball-Bundesliga Spannung bis zum letzten Spieltag. mehr »
Legendäre Titel-Entscheidungen der Bundesliga-Geschichte (zusammengestellt vom SID)
14.05.2019
Zum ersten Mal seit 2008/09 (Meister: VfL Wolfsburg) kann dem Tabellenführer am letzten Liga-Spieltag noch die Meisterschale entrissen werden. mehr »
Kirsten bis Ze Roberto: Leverkusener Klublegenden kommen zum Jubiläum
08.05.2019
Zur Feier der 40-jährigen Bundesliga-Zugehörigkeit von Bayer Leverkusen geben sich viele Klublegenden die Ehre. mehr »
Daum warnt vor zu hohen Erwartungen an Modeste
12.12.2018
Trainer Christoph Daum hat davor gewarnt, beim 1. FC Köln zu hohe Erwartungen an den weiter nicht spielberechtigten Anthony Modeste zu knüpfen. mehr »
Christoph Daum feiert seinen 65. Geburtstag
22.10.2018
Christoph Daum feiert am Mittwoch seinen 65. Geburtstag. Der Fußball-Trainer arbeitet seit mehr als 30 Jahren im Profibereich. mehr »
Organisatoren ziehen positives Fazit nach Trainer-Kongress
01.08.2018
Die Organisatoren haben ein positives Fazit des 61. Internationalen Trainer-Kongresses (ITK) in Dresden gezogen. mehr »
Bayer verpflichtet Daum-Sohn als Videoanalysten
05.07.2018
Bayer Leverkusen gab am Donnerstag die Verpflichtung des Videoanalysten Marcel Daum, Sohn von Ex-Bayer-Chefcoach Christoph Daum, bekannt. mehr »
Rumänien unter Daum-Nachfolger Contra weiter auf Erfolgskurs
31.05.2018
Rumäniens Fußball-Nationalmannschaft befindet sich nach der Entlassung von Christoph Daum weiter auf einem guten Weg. mehr »
Türkei: Ex-Kölner Alpay kandidiert für Erdogans AKP
21.05.2018
Der frühere Kölner Bundesliga-Fußballer Alpay Özalan strebt in seiner türkischen Heimat eine Karriere in der Politik an. mehr »
Daum nimmt Özil und Gündogan in Schutz: "Geste des Miteinanders"
16.05.2018
Christoph Daum hat Mesut Özil und Ilkay Gündogan nach ihrem Treffen mit Recep Tayyip Erdogan zumindest teilweise in Schutz genommen. mehr »
Podolski über Hector: "Eine geile Aktion"
24.04.2018
Lukas Podolski schwelgt nach der Entscheidung von Nationalspieler Jonas Hector, trotz des drohenden Abstiegs beim 1. FC Köln zu bleiben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4