Aktuelles Thema

Claudia Pechstein

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Eisschnelllauf: Pechstein zum WM-Abschluss Zwölfte im Massenstart
10.02.2019
Eisschnellläuferin Claudia Pechstein (Berlin) hat zum Abschluss der Einzelstrecken-WM in Inzell eine weitere Top-10-Platzierung verpasst. mehr »
Letzter Start von Lindsey Vonn
10.02.2019
Bei der Ski-WM im schwedischen Are geht es um Abfahrts-Gold, beim Biathlon-Weltcup in Kanada sollen die Sprints nachgeholt werden. Auch die Eisschnellläufer sind am Sonntag noch einmal gefordert. mehr »
Eisschnelllauf-WM
09.02.2019
Patrick Beckert schüttelte beim Blick auf die Anzeigetafel immer nur Kopf und konnte kaum fassen, wie knapp er die WM-Medaille verpasst hatte. Claudia Pechstein hat nach dem juristischen "Tiefschlag" in ihrem 50. WM-Rennen den siebten Platz über 5000 Meter belegt. mehr »
Pechstein überzeugt bei ihrem WM-Auftakt - Siebte über 5000 m
09.02.2019
Nach dem Wirbel um ihre Teilabsage hat sich die fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein bei ihrem ersten WM-Einsatz gut verkauft. mehr »
Eisschnelllauf
08.02.2019
Auch am zweiten Tag der Heim-WM sind für die deutschen Eisschnellläufer die Medaillen ausgeblieben. Nico Ihle war aber mit seinem Lauf rundum zufrieden und schöpft Hoffnung für die 1000 Meter. mehr »
Eisschnelllauf-WM: Sprinter Ihle verpasst Top 10 über 500 m
08.02.2019
Eisschnellläufer Nico Ihle ist bei der Einzelstrecken-WM in Inzell trotz einer guten Vorstellung deutlich an einer Medaille vorbeigesprintet. mehr »
Eisschnelllauf-WM
07.02.2019
Claudia Pechstein konzentriert sich nach dem juristischen Tiefschlag ganz auf das 5000-Meter-Rennen bei der Heim-WM in Inzell. Ihre Teamgefährtinnen bedauern diese Entscheidung. Die Teamsprinter sorgten dennoch für einen positiven WM-Auftakt aus deutscher Sicht. mehr »
Nach Prozessniederlage: Pechstein verzichtet auf zwei WM-Rennen
07.02.2019
Die fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein verzichtet bei der Einzelstrecken-WM in Inzell auf zwei Rennen. mehr »
Eisschnelllauf-WM
07.02.2019
Claudia Pechstein konzentriert sich nach dem juristischen Tiefschlag ganz auf das 5000-Meter-Rennen bei der Heim-WM am Samstag. Ihre Starts an den ersten beiden WM-Tagen sagte sie ab. Ihre Teamgefährtinnen bedauern diese Entscheidung. mehr »
EGMR nimmt Fall nicht neu auf
05.02.2019
Claudia Pechstein erwägt die Absage ihrer geplanten vier Starts bei der Heim-WM der Eisschnellläufer in Inzell. Am Dienstag hatte es für sie zehn Jahre nach ihrer Sperre einen erneuten juristischen Rückschlag gegeben. mehr »
Europäischer Gerichtshof weist Pechstein-Beschwerde endgültig zurück
05.02.2019
Claudia Pechstein hat ihren jahrelangen Kampf gegen die Rechtmäßigkeit ihrer Dopingsperre zumindest auf europäischer Ebene verloren. mehr »
Fragen und Antworten zur Einzelstrecken-WM der Eisschnellläufer
05.02.2019
Von Donnerstag bis Sonntag finden im oberbayerischen Inzell die 19. Einzelstrecken-Weltmeisterschaften der Eisschnellläufer statt. mehr »
Eisschnelllauf: Ihle bei WM-Generalprobe zweimal in den Top Ten
03.02.2019
Nico Ihle sprintete zu zwei Top-Ten-Platzierungen, auf der Langstrecke absolvierten Patrick Beckert und Claudia Pechstein ihre Formtests. mehr »
Eisschnelllauf: Pechstein läuft in die Top 10, Beckert Fünfter
01.02.2019
Die deutschen Eisschnellläufer sind mit guten Leistungen in die Generalprobe für die Einzelstrecken-WM in Inzell gestartet. mehr »
Pechstein führt Aufgebot für WM in Inzell an
30.01.2019
Claudia Pechstein ist von der DESG für die Einzelstrecken-WM in Inzell nominiert worden und steht damit vor ihrer 18. Teilnahme bei dem Großereignis. mehr »
Eiskunstlauf-Olympiasieger
23.01.2019
Erst nach Abschluss der Eisshows Ende Februar wollen Savchenko/Massot über ein Comeback entscheiden. Nach dem Olympia-Triumph 2018 hat das Eiskunstlauf-Traumpaar eine Wettkampfpause verkündet. Im TV werden sie sich die EM in Minsk nicht anschauen: "Keine Zeit." mehr »
Ihle und Dufter beste Deutsche bei Eisschnelllauf-EM
13.01.2019
Nico Ihle und Joel Dufter haben bei der für die deutschen Eisschnellläufer durchwachsenen EM in Klobenstein für die besten Ergebnisse gesorgt. mehr »
Ihle und Dufter überzeugen bei Eisschnelllauf-EM
12.01.2019
Die deutschen Eisschnellläufer Nico Ihle und Joel Dufter haben sich bei den Sprint-Europameisterschaften in Italien in guter Form präsentiert. mehr »
Eisschnelllauf-EM: Ihle und Dufter auf Top-10-Kurs
11.01.2019
Die deutschen Eisschnellläufer haben bei den Sprint-Europameisterschaften in Klobenstein/Italien einen gelungenen Auftakt erwischt. mehr »
Folge des Pechstein-Urteils: CAS-Anhörungen können öffentlich abgehalten werden
29.12.2018
Anhörungen vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS können ab 2019 auf Antrag einer Verfahrenspartei öffentlich abgehalten werden. mehr »
Pechstein verpasst Top Ten in Heerenveen knapp
16.12.2018
Claudia Pechstein hat am Schlusstag des Weltcups in Heerenveen eine weitere Top-10-Platzierung knapp verpasst. mehr »
Weltcup in Heerenveen: Pechstein Sechste im Massenstart
15.12.2018
Claudia Pechstein hat beim Weltcup im niederländischen Eisschnelllauf-Mekka Heerenveen einen gelungenen Auftritt im Massenstart hingelegt. mehr »
Pechstein zieht in Heerenveen ins Massenstart-Finale ein
14.12.2018
Claudia Pechstein hat einen gelungenen Auftakt in den Weltcup im niederländischen Eisschnelllauf-Mekka Heerenveen erwischt. mehr »
Eisschnelllauf: Beckert Vierter über 10.000 Meter, Pechstein verpasst Top 10
09.12.2018
Eisschnellläufer Patrick Beckert hat beim Weltcup im polnischen Tomaszow Mazowiecki die Medaillenränge über 10.000 m nur knapp verfehlt. mehr »
Eisschnelllauf: Ihle Sechster über 1000 Meter
07.12.2018
Eisschnellläufer Nico Ihle hat zum Auftakt des dritten Saisonweltcups im polnischen Tomaszow Mazowiecki ein Erfolgserlebnis gefeiert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10