Aktuelles Thema

Daniel Ricciardo

Sortieren nach
1 2 3 ... 51
Mercedes stellt neuen Silberpfeil vor: "Wir beginnen bei null"
13.02.2019
Neuer Silberpfeil für alte Dominanz: Die Formel-1-Weltmeister von Mercedes haben am Mittwoch den Boliden für die neue Saison vorgestellt. mehr »
Formel 1 Mercedes
13.02.2019
Das Auto für die zehnte Mercedes-Saison seit dem Comeback als Werksteam ist da. Mit dem neuen Silberpfeil will das Formel-1-Team zum sechsten Mal nacheinander die Titel abräumen. Doch Vorsicht: Red Bull ist einer der Herausforderer und auch schon in Fahrt. mehr »
Formel-1-Weltmeister-Team
13.02.2019
Das wird er sein, der neue Mercedes: Der Silberpfeil, mit dem Hamilton zum erfolgreichsten Formel-1-Piloten hinter Michael Schumacher werden und Mercedes seine Titelserie fortsetzen will. Red Bull lässt nicht auf sich warten. mehr »
Hülkenberg: "Die Mission ist es, vorne zu stehen"
12.02.2019
Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg (Emmerich) erwartet von seinem Renault-Rennstall im dritten gemeinsamen Jahr den nächsten Schritt in Richtung Spitze. mehr »
Formel 1
12.02.2019
Der Renault-Rennstall von Nico Hülkenberg will in dieser Saison die Formel-1-Topteams angreifen. mehr »
Silberpfeil kommt in Tarn-Optik
06.02.2019
Vor den offiziellen Präsentationen versuchen die Teams das F1-Fieber schon mal mit kleinen Teaser-Bildern anzuheizen. Mercedes hat dabei immerhin schon verraten, dass der Silberpfeil ein neues Design verpasst bekommt. mehr »
Vettel zeigt Stärke in der Niederlage
22.01.2019
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 19 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim Mexiko-Grand-Prix los war. mehr »
Bernies spezielle Weihnachtsgrüsse
21.12.2018
Bernie Ecclestones Weihnachtskarten sind Kult. Der Ex-Chef der Formel 1 nimmt sich und die Königsklasse dabei immer wieder auf die Schippe. auto motor und sport zeigt eine Auswahl der letzten Jahre. mehr »
Der Fluch der breiten Reifen
18.12.2018
Sieben von zehn Teams mussten bei der Aerodynamikentwicklung im Verlauf der Saison mindestens ein Mal einen Schritt zurück gehen. Ferrari hat das möglicherweise den Titel gekostet. Warum stellte die Aero-Entwicklung 2018 die Ingenieure vor so viele Rätsel? mehr »
Ferrari und der Regen
12.12.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 12 berichtet Andreas Haupt darüber, was hinter den Kulissen beim GP Ungarn los war. mehr »
Ricciardos Meisterleistung
06.12.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 6 berichtet Andreas Haupt darüber, was hinter den Kulissen beim GP Monaco los war. mehr »
100 Rennen "Formel Mercedes"
05.12.2018
Der Grand Prix von Abu Dhabi bildete den Abschluss einer bemerkenswerten Saison. Zahlenfreunde konnten einige einmalige Rekorde feiern. Die verrücktesten Zahlen haben wir in unseren Crazy Stats gesammelt. mehr »
„Rückstand um 50 Prozent reduzieren“
04.12.2018
Renault-Sportchef Cyril Abiteboul blickt zurück auf ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Er sagt uns, wo Renault steht, was gut ist und was noch besser werden muss. mehr »
Vettel und Hamilton tauschen Helme
29.11.2018
Was sonst noch in Abu Dhabi passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
VSC-Stopp schenkt Hamilton 6 Sekunden
28.11.2018
Mercedes riskierte mit Lewis Hamilton in Abu Dhabi eine alternative Strategie. Man kann nicht sagen, dass der frühe Stopp in der VSC-Phase das Rennen gewonnen hat. Er hat es aber auch nicht verloren. Der Taktik-Check. mehr »
Großer Preis von Abu Dhabi
25.11.2018
Für Sebastian Vettel reicht es wieder nicht zum Sieg. Der Ferrari-Star muss sich beim Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi mit Platz zwei begnügen. Weltmeister Lewis Hamilton steht wieder ganz vorne. Nico Hülkenberg sorgt für einen Schockmoment. mehr »
Abu Dhabi: Vettel nur Sechster, Bottas schneller als Hamilton
23.11.2018
Ferrari-Star Sebastian Vettel droht sich nach dem verlorenen WM-Kampf mit einer weiteren Niederlage in die Winterpause der Formel 1 zu verabschieden. mehr »
Fragen und Antworten zum Großen Preis von Brasilien
21.11.2018
Die Formel 1 geht in ihre vorletzte Runde dieser langen Saison, in Sao Paulo steigt am Sonntag der Große Preis von Brasilien. mehr »
Formel 1: Mercedes-Duo knapp vor Vettel
21.11.2018
Mercedes hat zum Auftakt des Großen Preises von Brasilien den Ton angegeben und im Kampf um die Team-WM ein Zeichen der Stärke gesendet. mehr »
Formel 1: Ocon in Brasilien fünf Startplätze zurück
21.11.2018
Formel-1-Pilot Esteban Ocon wird beim Großen Preis von Brasilien um fünf Startplätze zurückversetzt. mehr »
Formel 1: Ricciardo in Brasilien fünf Startplätze zurück
21.11.2018
Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo (Australien) wird beim Großen Preis von Brasilien (Sonntag, 18.10 Uhr MEZ/RTL) um fünf Startplätze zurückversetzt. mehr »
Fast-Sieg auf Motorenstrecke
14.11.2018
Mercedes und Ferrari bestimmten die Quali in Brasilien. Das Rennen gehörte Red Bull. Der abtriebsstarke RB14 pflegt die Reifen. Trotz eines angeschlagenen Autos war Max Verstappen schneller als Lewis Hamilton. Daniel Ricciardo pflügte aus dem Mittelfeld beinahe aufs Podest. mehr »
Resultate Training, Qualifying & Rennen
12.11.2018
Das vorletzte Rennen der 2018er Saison war ein Hit. Lewis Hamilton siegte vor Max Verstappen, der eigentlich hätte gewinnen müssen. Doch der schnellste Mann des Rennens wurde beim Überrunden von Esteban Ocon umgedreht. Kimi Räikkönen komplettierte das Podest. mehr »
Abzüge für Ocon und Verstappen
12.11.2018
Max Verstappen war der schnellste Fahrer des GP Brasilien. Doch der Holländer bekommt nicht die Note 10. Er musste gegen Esteban Ocon nicht ohne Rücksicht auf Verluste dagegenhalten. Lewis Hamilton fährt klüger und ist deshalb fünf Mal Weltmeister. mehr »
Hamiltons Zitterrennen zum Sieg
12.11.2018
Mercedes hat den Rekord von Ferrari eingestellt. Fünf Mal in Folge Weltmeister der Fahrer und Konstrukteure. Doch der Weg zum Sieg war eine Zitterpartie. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 51