Aktuelles Thema

DBV

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Axelsen zweiter Badminton-Olympiasieger aus Dänemark
02.08.2021
Der Däne Viktor Axelsen hat die chinesische Dominanz im Einzel gebrochen und sich zum zweiten Badminton-Olympiasieger seines Landes gekrönt. mehr »
Boxer Abduljabbar verpasst Halbfinale und Olympia-Medaille
30.07.2021
Schwergewichtler Ammar Riad Abduljabbar hat beim olympischen Box-Turnier in Tokio den Einzug ins Halbfinale und damit eine Medaille verpasst. mehr »
Schäfer verliert: Alle deutschen Badmintonspieler in Tokio ausgeschieden
27.07.2021
Kai Schäfer ist als letzter deutscher Badmintonspieler bei den Sommerspielen in Tokio ausgeschieden. mehr »
Badminton: Auftaktniederlage für Yvonne Li - Mixed bleibt im Rennen
25.07.2021
Die deutsche Badminton-Meisterin Yvonne Li hat ihre ersten Olympischen Spiele mit einer Niederlage begonnen. mehr »
Badminton: Lamsfuß mit zwei Niederlagen zum Olympia-Auftakt
24.07.2021
Doppelspezialist Mark Lamsfuß hat bei seiner Olympia-Premiere in Tokio am ersten Tag der Badminton-Wettbewerbe zwei Niederlage hinnehmen müssen. mehr »
Boxer Shadalov verliert in der ersten Runde
24.07.2021
Hamsat Shadalov ist beim olympischen Box-Turnier bereits an der Auftakthürde gescheitert. mehr »
Gewerkschaften
23.06.2021
Für Zehntausende Bankbeschäftigte geht es in den nächsten Monaten ums Geld. Ein Knackpunkt in der Tarifrunde für die öffentlichen und privaten Banken dürfte aber ein anderes Thema werden. mehr »
Badminton: Pandemie führt zur Absage der Singapur Open
12.05.2021
Die für Anfang Juni angesetzten Singapur Open der Badminton-Profis sind aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden. mehr »
Badminton-EM: Lamsfuß vor Finale positiv auf Corona getestet
02.05.2021
Mark Lamsfuß (Wipperfürth) ist am Sonntagmorgen vor dem Finale im Herrendoppel bei der Badminton-EM in Kiew positiv auf Corona getestet geworden. mehr »
Badminton-EM: DBV hat zwei Medaillen sicher
30.04.2021
Der Deutsche Badminton-Verband (DBV) hat bei den Europameisterschaften in Kiew zwei Medaillen sicher. mehr »
Boxen: Ex-Weltmeisterin Hammer startet bei Olympia-Quali
30.04.2021
Die mehrmalige Box-Weltmeisterin Christina Hammer darf weiter von den Olympischen Spielen in Tokio träumen. mehr »
Badminton-EM: Hettrich und Lamsfuß spielen gleich doppelt um Medaillen
29.04.2021
Der Deutsche Badminton-Verband (DBV) hat bei den Europameisterschaften in Kiew insgesamt fünf Chancen auf eine Medaille. mehr »
DBV mit fünf Neulingen zur Badminton-EM
21.04.2021
Mit fünf Debütanten geht der Deutsche Badminton-Verband (DBV) bei den Einzel-Europameisterschaften vom 27. April bis zum 2. Mai in Kiew an den Start. mehr »
AIBA will Box-Akademie in Deutschland bauen
16.03.2021
Als Zeichen für "herausragende Zusammenarbeit" zwischen dem DBV und der AIBA will der Weltverband der Amateurboxer eine Akademie in Deutschland bauen. mehr »
Boxen: Müller zum Vorsitzenden des Wettbewerbs-Komitees der AIBA gewählt
03.03.2021
Michael Müllerist zum Vorsitzenden des Wettbewerbs-Komitees im Amateurbox-Weltverband AIBA gewählt worden. mehr »
Badminton: EM-Bronze nach knapper Niederlage gegen Dänemark
20.02.2021
Die deutsche Badminton-Nationalmannschaft hat bei der Mixed-EM die Überraschung gegen Dänemark knapp verpasst und muss sich mit Bronze zufriedengeben. mehr »
Badminton: German Open auch 2021 abgesagt
11.02.2021
Die German Open im Badminton sind wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nach 2020 zum zweiten Mal abgesagt worden. mehr »
"Milchtankstelle"
11.02.2021
Klopapier, Mittagessen oder Sexspielzeug: Immer mehr Waren werden kontaktlos durch Automaten verkauft. Deren Hersteller fürchten in der Pandemie dennoch sinkende Umsätze. mehr »
Badminton-Bundestrainerin nicht mehr Corona-positiv
15.01.2021
Badminton-Bundestrainerin Cheng Wen-Hsing, die positiv auf Corona getestet worden war, hat beim jüngsten Test einen negativen Befund aufgewiesen. mehr »
Hongkong-Mixed zieht zurück: Deutsches Duo in den Schlagzeilen
14.01.2021
Ungewollt für Wirbel hat das deutsche Badminton-Mixed Mark Lamsfuß/Isabel Herttrich am Donnerstag bei den Thailand Open in Bangkok gesorgt. mehr »
Badminton-Bundestrainerin positiv auf Corona getestet
13.01.2021
Badminton-Bundestrainerin Cheng Wen-Hsing ist bei den Thailand Open positiv auf Corona getestet worden und befindet sich seit Mittwoch in Quarantäne. mehr »
Sexualisierte Gewalt: Boxverband fordert harte Strafen
06.01.2021
Der Deutsche Boxsport-Verband hat im Falle der Vorwürfe von sexualisierter Gewalt gegen drei Trainer in Baden-Württemberg harte Strafen gefordert. mehr »
Boxen: Hammer will zu Olympischen Spielen
23.12.2020
Die mehrmalige Box-Weltmeisterin Christina Hammer (Dortmund) will sich für die Olympischen Spiele in Tokio qualifizieren. mehr »
AIBA: Russe Kremlew zum neuen Präsidenten gewählt
12.12.2020
Der Russe Umar Kremlew (38) ist zum neuen Präsidenten des krisengeschüttelten Amateurbox-Weltverbandes AIBA gewählt worden. mehr »
AIBA-Wahlen: Al-Masri zieht Kandidatur zurück
11.12.2020
Ramie Al-Masri hat seine Kandidatur für die Präsidentschaftswahlen des krisengeschüttelten Amateurbox-Weltverbandes AIBA zurückgezogen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7