Aktuelles Thema

Deutscher Fußball-Bund

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 54
Deutsche Fußball Liga
26.10.2020
Am Sonntag erklärte Christian Seifert noch Millionen TV-Zuschauern, wie Bundesliga in Zeiten von Corona geht. Am Montag verkündet er seinen Abschied zum Sommer 2022. Nach 17 Jahren, in denen die Liga zum Milliardenbusiness wurde, steht ein großer Umbruch bevor. mehr »
Kollaps vor TV-Interview
26.10.2020
Thomas Oppermann hatte schon Ideen für sein neues Leben nach der Bundestagswahl. Jetzt ist der 66-Jährige tot. Zusammengebrochen am Rande einer Fernsehsendung. Nicht nur seine Partei ist schockiert. mehr »
DFB und DOSB "erschüttert" über Oppermanns Tod
26.10.2020
Der DFB und DOSB haben mit Bestürzung auf den Tod des Bundestagsvizepräsidenten Thomas Oppermann reagiert. mehr »
Wegen Coronfall: England sagt Frauen-Länderspiel gegen DFB-Team ab
25.10.2020
Der englische Fußball-Verband hat aufgrund eines Coronafalls das Spiel gegen die deutsche Frauen-Nationalmannschaft am Dienstag in Wiesbaden abgesagt. mehr »
Deutscher Fußball-Bund
23.10.2020
Der DFB bestätigt "interne Dissonanzen" - und will diese aufarbeiten. Der Präsident und der Generalsekretär scheinen dabei einen weiten Weg vor sich zu haben. Derweil will der Verband zurück in die FIFA. mehr »
Keller kandidiert nicht für internationales Gremium: DFB schickt Koch und Peters ins Rennen
23.10.2020
Fritz Keller wird nicht für ein internationales Amt kandidieren, stattdessen schickt der DFB seine beiden 1. Vize-Präsidenten ins Rennen. mehr »
Konflikt zwischen Keller und Curtius: DFB will "interne Dissonanzen aufarbeiten"
23.10.2020
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will offen mit den personellen Konflikten an der Spitze des Verbandes umgehen. mehr »
DFB: Nahezu alle U-Länderspiele abgesagt
23.10.2020
Der DFB hat alle Länderspiele und Lehrgänge seiner U-Nationalmannschaften aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen bis zum Jahresende abgesagt. mehr »
Drei Coronafälle bei Türkgücü: Drittliga-Spiel in Zwickau abgesagt
23.10.2020
Nach drei positiven Coronatests beim Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München ist das für Freitagabend angesetzte Spiel beim FSV Zwickau abgesagt worden. mehr »
Dietrich zur Frauen-WM-Bewerbung: Brauchen neuen Hype
23.10.2020
Siegfried Dietrich setzt große Hoffnungen in eine Bewerbung für die Frauenfußball-WM 2027 mit Deutschland als Co-Gastgeber. mehr »
Deutscher Fußball-Bund
22.10.2020
DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius wird nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" nicht an der Präsidiumssitzung des Deutschen Fußball-Bundes an diesem Freitag teilnehmen. mehr »
3. Liga: Henke-Kniestoß gegen FCK-Trainer Saibene - DFB ermittelt
22.10.2020
Nach dem 1:1 des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Ingolstadt hat FCI-Sportdirektor Michael Henke Jeff Saibene von hinten einen Kniestoß versetzt. mehr »
DFB-Frauen gegen England in Wiesbaden vor Mini-Kulisse
22.10.2020
Beim Länderspiel-Kracher der deutschen Fußballerinnen gegen England am Dienstag (16.00 Uhr/ARD) dürfen nur 50 Zuschauer ins Wiesbadener Stadion. mehr »
DFB-Schiedsrichter auf Twitter - Informationen über Video-Assistenten
22.10.2020
Der DFB will mit einem Twitter-Account für mehr Transparenz bei Schiedsrichterentscheidung in der Bundesliga und 2. Bundesliga sorgen. mehr »
Eberl kann Kritik an Löw nicht nachvollziehen
22.10.2020
Sportdirektor Max Eberl von Bundesligist Borussia Mönchengladbach kann die Kritik an Joachim Löw nicht nachvollziehen. mehr »
Weltturnier
19.10.2020
Deutschland will wieder eine Frauenfußball-WM ausrichten. Nicht allein, diesmal gemeinsam mit Belgien und den Niederlanden. Nach der Männer-EM 2024 in Deutschland wäre das ein weiterer Fußball-Höhepunkt in den kommenden Jahren. mehr »
Deutschland bewirbt sich mit Niederlanden und Belgien um Frauen-WM 2027
19.10.2020
Der Deutsche Fußball-Bund bewirbt sich gemeinsam mit den Niederlanden und Belgien um die Ausrichtung der Frauen-Weltmeisterschaft 2027. mehr »
DFB-Frauen ohne Popp und Lattwein gegen England - Wolter nachnominert
16.10.2020
Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft muss im Länderspiel gegen England am 27. Oktober (16.00 Uhr/ARD) ohne Kapitänin Alexandra Popp auskommen mehr »
Nach 43 Länderspielen
16.10.2020
Kölns Kapitän Hector beendet überraschend mit 30 Jahren seine Karriere als DFB-Spieler. Nach 43 Länderspielen und drei Toren im DFB-Trikot. Für seinen Rücktritt gibt Hector private Gründe an. mehr »
Hector aus Nationalmannschaft zurückgetreten
15.10.2020
Jonas Hector vom 1. FC Köln ist einem Bericht des kicker zufolge bereits vor Wochen aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten. mehr »
Deutscher Fußball-Bund
15.10.2020
Gut eine Woche nach der Razzia äußert sich der DFB erstmals umfangreich zu den erhobenen Vorwürfe - und weist diese energisch zurück. Präsident Fritz Keller ist sogar "erschüttert". mehr »
Ermittlungen
14.10.2020
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Summe von 4,7 Millionen Euro, wegen der es in der vergangenen Woche eine Steuerrazzia gab, im vergangenen Jahr beglichen. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft Frankfurt der Deutschen Presse-Agentur. mehr »
DFB: Nations-League-Spiel gegen die Schweiz ohne Zuschauer
12.10.2020
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird ihr Nations-League-Spiel gegen die Schweiz am Dienstag in Köln ohne Zuschauer austragen. mehr »
Nur drei Wechsel: Henke nennt 3. Liga "dumm"
11.10.2020
Sportdirektor Michael Henke vom Fußball-Drittligisten FC Ingolstadt hat die Beschränkung auf drei Wechselmöglichkeiten scharf kritisiert. mehr »
Fußball ohne Zuschauer?
11.10.2020
Die Anzahl der Corona-Fälle steigt bundesweit - und damit die Wahrscheinlichkeit von Geisterspielen. Tausende Zuschauer in den Stadien dürften zur Seltenheit werden. Das betrifft auch Joachim Löw. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 54