Aktuelles Thema

Deutscher Schwimm-Verband

Sortieren nach
1 2 3 ... 13
Neue Plattform: Deutsche Schwimmer nehmen Kurs auf Tokio 2021
19.09.2020
Begleitet von einer neuen Kommunikationsplattform werden die deutschen Schwimmer ihre Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele 2021 fortsetzen. mehr »
Schwimm-DM wird im Herbst nachgeholt
19.09.2020
Die deutschen Meisterschaften der Schwimmer sollen im Herbst in Berlin nachgeholt werden. mehr »
Kehrtwende im Wasserball: Trotz Saisonabbruch wird Meister ausgespielt
11.08.2020
Im Wasserball wird trotz des im März beschlossenen Saisonabbruchs noch ein Deutscher Meister ermittelt. mehr »
Ein Ziel nach Corona: DSV plant "Wassersportfestival" zum Jahresende
17.07.2020
Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) macht seinen Sportlern Hoffnung auf ein Highlight nach der Corona-Durststrecke. mehr »
Olympia-Quali der Wasserballer findet im Februar 2021 statt
17.07.2020
Die bereits zweimal verlegte Olympia-Qualifikation der Wasserballer soll nun vom 21. bis 28. Februar 2021 in Rotterdam stattfinden. mehr »
Mehrheit der deutschen Schwimmer fordert Olympia-Verschiebung
04.05.2020
Die Athleten des DSV haben sich angesichts der Coronakrise mit großer Mehrheit für eine Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio ausgesprochen. mehr »
Corona-Krise
30.04.2020
Für Florian Wellbrock war an diesem Wochenende eigentlich ein wichtiger Olympia-Formcheck geplant, andere Schwimmer hätten um die letzten Tokio-Tickets gekämpft. Wegen der Corona-Krise müssen sie umdisponieren. Ein Leistungsträger sagt, warum er weitermacht. mehr »
Sperren laufen ab
22.04.2020
Nutznießer der Olympia-Verschiebung könnten auch eine Reihe von Doping-Betrügern sein. Ihre Sperren hätten in diesem Jahr einen Start bei den Sommerspielen in Tokio verhindert - nun laufen sie aber ab. mehr »
DSV drängt auf "schnelle und zügige Entscheidung" in der Olympia-Frage
15.04.2020
Der DSV erhofft sich eine "schnelle und zügige Entscheidung" in der Olympia-Frage, will aber das Athletenvotum abwarten, ehe er sich positioniert. mehr »
"Ganz schwierige Zeit"
11.04.2020
Die völlige Lähmung des Sports durch die Corona-Pandemie zwingt auch einige deutsche Fachverbände zu Kurzarbeit. Noch hält sich diese Krisenmaßnahme aber in Grenzen: Vier von elf Sportverbänden, die von dpa dazu befragt wurden, haben bislang Kurzarbeit angemeldet. mehr »
Schwimm-Verband setzt Wettbewerbe bis 31. Mai aus- Auch DM betroffen
27.03.2020
Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) hat als Reaktion auf die Einschränkungen in der Corona-Pandemie alle Veranstaltungen bis zum 31. Mai ausgesetzt. mehr »
Corona-Krise
23.03.2020
Immer mehr Athleten sehen eine Austragung der Olympischen Spiele im Sommer kritisch. Allein eine vernünftige Olympia-Vorbereitung ist für die meisten Sportler nicht möglich. mehr »
Coronavirus-Pandemie
22.03.2020
Einen kompletten Ausfall der Olympischen Spiele in Tokio schließt IOC-Präsident Thomas Bach weiter aus. Ein Umdenken aber räumt er ein. Mehrere Szenarien für die Sommerspiele sind möglich. Der Druck auf die Olympia-Macher wird immer gewaltiger. mehr »
Schwimm-EM verschoben - August als alternativer Termin
20.03.2020
Die Schwimm-EM in Budapest ist aufgrund der Coronakrise verschoben worden. mehr »
Schwimmen: Heidtmann und Kusch knacken Olympia-Norm
18.03.2020
Jacob Heidtmann und Marius Kusch haben beim Meeting der Pro Swim Series in Des Moines die Olympianorm des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) geknackt. mehr »
Wellbrock verzichtet auf EM-Start im Freiwasser
29.02.2020
Doppel-Weltmeister Florian Wellbrock verzichtet auf einen Freiwasser-Start bei den Schwimm-Europameisterschaften im Mai in Budapest. mehr »
Wellbrock beim Freiwasser-Weltcupstart Dritter - Sieg für Beck
28.02.2020
Weltmeister Florian Wellbrock und die deutschen Freiwasser-Schwimmer sind beim Weltcup-Auftakt in Doha erfolgreich in die Olympia-Saison gestartet. mehr »
Schwimmen: Köhler hat zweiten Olympia-Startplatz sicher
21.02.2020
Vizeweltmeisterin Sarah Köhler (Frankfurt) hat sich den zweiten Startplatz für die olympischen Schwimm-Wettbewerbe in Tokio gesichert. mehr »
Wasserball: Kniffliges Programm bei Olympia-Quali
21.02.2020
Auf die deutschen Wasserballer wartet beim Qualifikationsturnier in Rotterdam (22. bis 29. März) ein kniffliges Programm. mehr »
Wasserballer kämpfen bei EM um Chance auf Olympia-Comeback
07.02.2020
Um die Chance auf ihr Olympia-Comeback nach zwölf Jahren kämpfen die deutschen Wasserballer bei der EM in Budapest. mehr »
Wasserball: Deutschland startet mit Niederlage in EM-Jahr
07.02.2020
Deutschlands Wasserballer haben die heiße Phase ihrer EM-Vorbereitung mit einer Niederlage eröffnet. mehr »
Schwimmen: Köhler holt sich Rat von Steffen
07.02.2020
Freiwasser-Staffelweltmeisterin Sarah Köhler setzt bei ihrer Mission Tokio 2020 auch auf Tipps von Doppel-Olympiasiegerin Britta Steffen. mehr »
Schwimmen: Heintz knackt Olympianorm
07.02.2020
Vize-Europameister Philip Heintz als zweiter deutscher Schwimmer die Norm für die Olympischen Spiele in Tokio geknackt. mehr »
EM in Budapest: Wasserballer wahren Olympia-Chance
07.02.2020
Die deutschen Wasserballer dürfen weiter auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio hoffen. mehr »
Wasserballer beenden EM als Neunte und wahren Olympia-Chance
24.01.2020
Die deutschen Wasserballer dürfen weiter auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio hoffen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 13