Aktuelles Thema

DFL

Sortieren nach
1 2 3 ... 51
Sorgen in der Sportwelt
25.02.2020
Immer mehr Absagen, Fußballspiele in leeren Stadien. Die Sportwelt sieht sich immer stärker mit den Folgen des Coronavirus konfrontiert. Die Olympia-Macher rechnen noch mit drei Monaten, um über die Austragung der Spiele zu entscheiden. Auch der DFB äußert sich. mehr »
Hütter hat die Fans vermisst: "Schade, dass sie nicht da waren"
25.02.2020
Adi Hütter hat die Unterstützung der Frankfurter Fans beim 1:2 gegen Aufsteiger Union Berlin zum Abschluss des 23. Spieltags am Montagabend vermisst. mehr »
Kein Sieg, keine Stimmung: Eintracht verpatzt Bundesliga-Intermezzo
24.02.2020
Zwei geschenkte Gegentore haben Eintracht Frankfurt das Bundesliga-Intermezzo zwischen den Europacup-Festtagen versaut. mehr »
Olympia nicht in Gefahr
24.02.2020
150 Tage vor den Sommerspielen in Tokio sieht das IOC wegen des Coronavirus keine Gefahr für das Großereignis. Dafür nehmen die Absagen von Sportveranstaltungen in den von Covid-19 betroffenen Ländern zu - besonders in Italien. mehr »
BVB-Youngster
21.02.2020
Mit gerade einmal zwölf Jahren debütiert BVB-Ausnahmetalent Youssoufa Moukoko 2017 im DFB-Trikot. Wegen des Hypes um den Youngster verordnen Verband und Club ihm dann eine DFB-Pause. Nun ist die Zeit für ein Comeback gekommen - in einem enorm wichtigen Spiel. mehr »
Darüber spricht die Liga
21.02.2020
Der FC Bayern München eröffnet gegen Schlusslicht SC Paderborn den 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Der Rekordmeister muss dabei eine größere internationale Aufgabe vorerst verdrängen. mehr »
Schweigeminute und Trauerflor
20.02.2020
In den Fußball-Bundesligen wird am Wochenende der Opfer des Anschlags von Hanau gedacht. Die Verantwortlichen zeigen sich tief betroffen. Zumal Rassismus im Fußball ein immer wiederkehrendes Problem ist. mehr »
Paderborn-Trainer Baumgart kritisert Finanzschere im Fußball
19.02.2020
Trainer Steffen Baumgart vom Bundesligisten SC Paderborn hat die Verteilung der Gelder im deutschen Fußball bemängelt. mehr »
15. Umsatzrekord in Folge: Profifußball erwirtschaftet 4,8 Milliarden Euro
18.02.2020
Der deutsche Profifußball hat erneut einen Umsatzrekord aufgestellt. In der vergangenen Saison beliefen sich die Gesamterlöse auf 4,8 Milliarden Euro. mehr »
Erneuter Umsatzrekord: Bundesliga knackt erstmals 4-Milliarden-Marke
17.02.2020
Die Fußball-Bundesliga stößt finanziell erneut in neue Sphären vor und hat erstmals die Umsatzmarke von 4 Milliarden Euro geknackt. mehr »
Erneuter Umsatzrekord: Bundesliga knackt erstmals 4-Milliarden-Marke
17.02.2020
Die Fußball-Bundesliga stößt finanziell erneut in neue Sphären vor und hat erstmals die Umsatzmarke von 4 Milliarden Euro geknackt. mehr »
Abgesagtes Bundesliga-Spiel
13.02.2020
Frankfurt/Main (dpa) - Das Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln wird am Mittwoch, dem 11. März (18.30 Uhr), nachgeholt. mehr »
Europapokal
12.02.2020
Im Europapokal war für die deutschen Vereine in den vergangenen Jahren nichts zu holen. Nicht mal für den FC Bayern. Höchste Zeit, das zu ändern - meinen unter anderem Joachim Löw, Hansi Flick und Christian Seifert. mehr »
Vergabe der Fußball-Medienrechte: Interessenten können sich ab sofort registrieren
10.02.2020
Wer seine Milliarden für die Medienrechte am deutschen Profifußball investieren möchte, darf sein Interesse seit Montag bekunden. mehr »
Das bringt die Fußball-Woche
10.02.2020
Bevor es für die Fans und Spieler in Deutschland mit etlichen englischen Wochen richtig anstrengend wird, können die Bundesligisten unter der Woche noch einmal durchatmen. International stehen dagegen klangvolle Pokalspiele auf dem Plan. mehr »
Fußball-Bundesliga
09.02.2020
Die Befürchtungen haben sich nach den Wetterprognosen schnell bestätigt. Weil die sichere Abreise der Zuschauer nicht gewährleistet ist, muss das für Sonntagnachmittag angesetzte rheinische Fußball-Derby in Mönchengladbach abgesagt werden. mehr »
Erster Spielausfall seit 2011: Rhein-Derby wegen Sturmtief "Sabine" abgesagt
09.02.2020
Das für Sonntag ansetzte rheinische Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln ist wegen des Sturmtiefs abgesagt worden. mehr »
Bundesliga
02.02.2020
Der 1. FC Köln hat seinen Lauf fortgesetzt und sich mit dem 4:0 gegen Freiburg etwas Luft zu den Abstiegsplätzen geschaffen. Die Freiburger verloren dagegen zum fünften Mal in Folge gegen einen Aufsteiger. mehr »
Kramer: Senkung der Altersgrenze für Profis "zeitgemäß"
30.01.2020
Fußballprofi Christoph Kramer begrüßt die Senkung der Altersgrenze für Bundesligaspieler. mehr »
Fragen & Antworten
30.01.2020
In der Wintertransferphase können die Bundesliga-Vereine den ganzen Januar über Spieler verpflichten. Am Freitag ist damit Schluss. Doch ein Vereinswechsel ist für manche dennoch drin. mehr »
Bundesliga
29.01.2020
Vor dem Abpfiff der aktuellen Bundesligasaison will die DFL den TV-Vertrag für 2021 bis 2025 fix gemacht haben. Ob auch die ARD-Ikone Sportschau dann weiter zu sehen ist, ließ DFL-Chef Seifert offen: "Die Sportschau steht nicht unter Naturschutz." mehr »
Seifert gibt Free-TV-Garantie - aber Sportschau nicht unter "Naturschutz"
29.01.2020
Die DFL hat kurz vor der Ausschreibung der Medienrechte am Profifußball sein Angebot für die Spielzeiten von 2021/22 bis 2024/25 konkretisiert. mehr »
Rummenigge hofft auf Mehreinnahmen durch Medien-Rechte
29.01.2020
Für die Vergabe der Medien-Rechte an der Fußball-Bundesliga ab 2021 hofft Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge auf eine abermalige Einnahmensteigerung. mehr »
DFL-Sportreport: Negativtrend beim Nachwuchs
28.01.2020
Die Deutsche Fußball Liga hat ein großes Nachwuchs-Problem in der Bundesliga ausgemacht und will dem Negativtrend mit diversen Maßnahmen begegnen. mehr »
Nachwuchs-Problematik
28.01.2020
Die Hoffnung der vielen Talente in den Nachwuchsleistungszentren, den Sprung auf die Bundesliga-Bühne zu schaffen, ist riesig. Ernüchternd sind jedoch die tatsächlichen Spielzeiten der Kicker unter 21 Jahren. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 51