Aktuelles Thema

DSV

Sortieren nach
1 2 3 ... 50
Titelverteidiger Peiffer führt Biathleten im Einzel an - Lesser muss warten
18.02.2020
Angeführt von Titelverteidiger Arnd Peiffer streben die deutschen Biathleten bei der WM in Antholz im Einzel die erste Medaille an. mehr »
Verfolgung: Peiffer Fünfter - Jacquelin siegt vor Bö
16.02.2020
Die deutschen Biathleten haben bei der WM in Antholz in der Verfolgung über 12,5 km das Podest verpasst. mehr »
Weltcup am Kulm
16.02.2020
Nur noch drei Skispringer stehen oben, doch der Weltverband bricht das Fliegen am Kulm vorzeitig ab. Zuvor hatte DSV-Athlet Karl Geiger schon seinen Frust über die Jury geäußert. Im Gesamtweltcup wächst das Polster von Gelb-Träger Stefan Kraft. mehr »
Vorschau
16.02.2020
Bei der Biathlon-WM in Antholz haben Herrmann und Peiffer in der Verfolgung Chancen auf WM-Medaillen. Auch Rodler und Eisschnellläufer kämpfen um WM-Titel. Im Bob und Skeleton stehen Europameisterschaften an. Schafft es Karl Geiger im Skifliegen auf das Weltcup-Podest? mehr »
Wellbrock beim Freiwasser-Weltcupstart Dritter - Sieg für Beck
15.02.2020
Weltmeister Florian Wellbrock und die deutschen Freiwasser-Schwimmer sind beim Weltcup-Auftakt in Doha erfolgreich in die Olympia-Saison gestartet. mehr »
Biathlon-WM: Warten auf erste deutsche Medaille geht weiter
15.02.2020
Die deutschen Biathleten müssen bei der WM in Antholz weiter auf ihre erste Medaille warten. mehr »
Segel-WM: Heil/Plößel vor Schlusstag auf Platz zwei
15.02.2020
Das Duo Erik Heil/Thomas Plößel hat bei der Segel-Weltmeisterschaft der 49er-Klasse vor Auckland/Neuseeland am vorletzten Tag die Führung verloren. mehr »
Deutsche Segler gewinnen zwei Medaillen im Olympiarevier
15.02.2020
Die deutschen Segler haben knapp ein Jahr vor den Sommerspielen in Tokio Erfolgserlebnisse im Olympiarevier gesammelt. mehr »
Biathlon-WM: Peiffer und Doll führen Sprint-Aufgebot an
14.02.2020
Olympiasieger Arnd Peiffer und Ex-Weltmeister Benedikt Doll führen erwartungsgemäß die deutschen Biathleten im WM-Sprint in Antholz an. mehr »
Biathlon-WM: Peiffer will "gleich eine Medaille"
11.02.2020
Olympiasieger Arnd Peiffer will die deutsche Mixed-Staffel bei der Biathlon-WM in Antholz (13. bis 23. Februar) zu einem Traumstart führen. mehr »
Wasserball: Kniffliges Programm bei Olympia-Quali
11.02.2020
Auf die deutschen Wasserballer wartet beim Qualifikationsturnier in Rotterdam (22. bis 29. März) ein kniffliges Programm. mehr »
Schwimmen: Köhler hat zweiten Olympia-Startplatz sicher
09.02.2020
Vizeweltmeisterin Sarah Köhler (Frankfurt) hat sich den zweiten Startplatz für die olympischen Schwimm-Wettbewerbe in Tokio gesichert. mehr »
Ski alpin
08.02.2020
Zehn Jahre müssen die Garmischer auf einen Damen-Heimsieg warten. Dann aber kommt Viktoria Rebensburg und rockte die Kandahar. Die Skirennfahrerin hat Grund zur Erleichterung. mehr »
Wasserballer kämpfen bei EM um Chance auf Olympia-Comeback
07.02.2020
Um die Chance auf ihr Olympia-Comeback nach zwölf Jahren kämpfen die deutschen Wasserballer bei der EM in Budapest. mehr »
Koch wechselt zu Ex-Bundestrainer Lange
07.02.2020
Schwimmer Marco Koch hat sich sieben Monate vor den Olympischen Sommerspielen in Tokio (24. Juli bis 9. August) einem neuen Trainer angeschlossen. mehr »
Wasserball: Deutschland startet mit Niederlage in EM-Jahr
07.02.2020
Deutschlands Wasserballer haben die heiße Phase ihrer EM-Vorbereitung mit einer Niederlage eröffnet. mehr »
Schwimmen: Köhler holt sich Rat von Steffen
07.02.2020
Freiwasser-Staffelweltmeisterin Sarah Köhler setzt bei ihrer Mission Tokio 2020 auch auf Tipps von Doppel-Olympiasiegerin Britta Steffen. mehr »
Schwimmen: Heintz knackt Olympianorm
07.02.2020
Vize-Europameister Philip Heintz als zweiter deutscher Schwimmer die Norm für die Olympischen Spiele in Tokio geknackt. mehr »
EM in Budapest: Wasserballer wahren Olympia-Chance
07.02.2020
Die deutschen Wasserballer dürfen weiter auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio hoffen. mehr »
Skispringen: Formschwache Eisenbichler und Freitag im Aufgebot für Willingen
05.02.2020
Mit den formschwachen Team-Weltmeistern Markus Eisenbichler und Richard Freitag gehen die deutschen Skispringer in den Heim-Weltcup in Willingen. mehr »
Grassierende Lungenkrankheit
29.01.2020
Tagelang hatten die Ski-Teams ihre Sorge über die Lage in China wegen des Coronavirus vorgebracht. Nun haben der Weltverband und die örtlichen Organisatoren reagiert und die Herren-Rennen nahe Peking abgesagt. Die Ski-Welt ist erleichtert - aber Fragen bleiben. mehr »
DSV nominiert Lesser für Biathlon-WM
29.01.2020
Ex-Weltmeister Erik Lesser hat sich doch noch durch die Hintertür die Teilnahme an der Biathlon-WM in Antholz gesichert. mehr »
Biathlon: Barchewitz Junioren-Weltmeister im Einzel
27.01.2020
Biathlet Max Barchewitz hat bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Lenzerheide/Schweiz den Titel im Einzelrennen über 15 km gewonnen. mehr »
Weltcup in Zakopane
26.01.2020
Im Team stark, im Einzel stark aufgeholt: Karl Geiger hält zwar im polnischen Zakopane sein Gelbes Trikot, gerät aber ein wenig mehr unter Druck. Die Reise nach Asien kann er trotzdem positiv angehen. mehr »
Unzählige "Fahrkarten": Biathletinnen enttäuschen im Massenstart
26.01.2020
Die deutschen Biathletinnen haben sich mit enttäuschenden Vorstellungen in die WM-Vorbereitung verabschiedet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 50