Aktuelles Thema

Eintracht Frankfurt

Imago/Claus Bergmann

Eintracht Frankfurt gehörte über viele Jahre zu den besten Vereinen Deutschlands, bis der Verein im Jahre 1996 erstmals aus der Bundesliga abstieg. Im Vorfeld des Niederganges machte die Eintracht immer wieder mit Eskapaden Schlagzeilen, bot aber auch so manche sportliche Überraschung. Nach einigen Jahren des Pendelns zwischen erster und zweiter Liga hat die Frankfurt seit 2012 wieder in der Bundesliga etabliert. Unter Trainer Armin Veh gelangen einige Achtungserfolge, auch in geschäftlicher Sicht hat sich Eintracht Frankfurt nach einer turbulenten Phase wieder stabilisiert. 1959 konnten die Frankfurter ihren einzigen Meistertitel feiern, insgesamt vier Mal gewann die Eintracht den DFB-Pokal. 1980 schaffte die Mannschaft um Bernd Hölzenbein den UEFA-Pokal, den größten Titel der Vereinsgeschichte. Weitere prägende Spieler von Eintracht Frankfurt waren Uwe Bein, Antony Yeboah, Jay Jay Okocha, Charly Körbel und Uli Stein. Das Stadion ist der Eintracht ist die Commerzbank-Arena mit 51.500 Plätzen.

Sortieren nach
1 2 3 ... 125
Bundesliga: Petersen baut Joker-Rekord aus
20.09.2017
Nils Petersen vom SC Freiburg hat am Mittwoch in der Partie gegen Hannover 96 das insgesamt 20. Joker-Tor seiner Bundesliga-Karriere erzielt. mehr »
5. Spieltag: Dortmund verdrängt Bayern wieder von der Spitze - Köln-Krise verschärft sich
20.09.2017
Borussia Dortmund hat den großen Rivalen Bayern München wieder von der Tabellenspitze der Bundesliga verdrängt und seine Titelambitionen untermauert. mehr »
5. Spieltag: Dortmund verdrängt Bayern wieder von der Spitze - Köln-Krise verschärft sich
20.09.2017
Borussia Dortmund hat den großen Rivalen Bayern München wieder von der Tabellenspitze der Bundesliga verdrängt und seine Titelambitionen untermauert. mehr »
Köln verliert auch gegen Frankfurt - Wieder Schiedsrichter-Ärger
20.09.2017
Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln ist noch tiefer in die Krise gerutscht, die Fans wittern den nächsten "Skandal" um den Videobeweis. mehr »
Köln verliert auch gegen Frankfurt - Wieder Schiedsrichter-Ärger
20.09.2017
Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln ist noch tiefer in die Krise gerutscht, die Fans wittern den nächsten "Skandal" um den Videobeweis. mehr »
Früchtl wegen Neuer nicht zur U17-WM - Wück nominiert 21 Spieler
20.09.2017
Die schwere Verletzung von DFB-Kapitän Manuel Neuer hat auch Auswirkungen auf die deutsche U17-Nationalmannschaft. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Mittwoch, 20. September 2017
20.09.2017
Die Sport-Höhepunkte am Mittwoch, 20. September 2017. mehr »
Leipzig rotiert und verliert - FCA auf dem Höhenflug
19.09.2017
Viel rotiert, nichts erreicht: Vize-Meister RB Leipzig hat vor einem heißen Herbst den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. mehr »
5. Spieltag: Bayern souverän - Durchwachsene Premiere für neuen Wölfe-Coach Schmidt
19.09.2017
Auch ohne den verletzten Nationaltorwart Manuel Neuer hat Titelverteidiger Bayern München die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga zurückerobert. Der deutsche Rekordmeister gewann mit Neuer-Ersatz Sven Ulreich zwischen den Pfosten bei Schalke 04 souverän mit 3:0 (2:0) und setzte sich damit nach dem ersten Teil des 5. Spieltags wieder an die Spitze. Der bisherige Spitzenreiter Borussia Dortmund spielt am Mittwoch beim Hamburger SV. mehr »
Kovac will rotieren: "Brauchen ausgeruhte Jungs"
19.09.2017
Trainer Niko Kovac will mit dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt durch personelle Änderungen in die Erfolgsspur zurückkehren. mehr »
Studie: Bayern-Fans müssen am weitesten reisen
19.09.2017
Die Fans von Rekordmeister Bayern München müssen in der Fußball-Bundesliga am weitesten reisen, um ihr Team zu unterstützen. mehr »
Drei Spiele Sperre für Leipzigs Keita
18.09.2017
Vizemeister RB Leipzig muss in den Punktspielen beim FC Augsburg, gegen Eintracht Frankfurt und beim 1. FC Köln auf Naby Keita verzichten. mehr »
Joker des Tages: Caiuby (FC Augsburg)
17.09.2017
Caiuby war keinesfalls überrascht, sein Traumtor hatte sich schließlich schon unter der Woche angekündigt. mehr »
Bundesliga: Bayern zum Wiesn-Auftakt souverän - Hannover weiter vorn, Leipzig 2:2 gegen Gladbach
16.09.2017
Rekordmeister Bayern München hat sich zum Wiesn-Auftakt souverän gezeigt und das Heimspiel am vierten Bundesliga-Spieltag gegen den FSV Mainz 05 mit 4:0 (2:0) gewonnen. Tabellenführer bleibt allerdings Aufsteiger Hannover 96, der schon am Freitag 2:0 (0:0) im Nordduell gegen den Hamburger SV gewonnen und erstmals nach 48 Jahren wieder die Tabellenspitze im Fußball-Oberhaus gestürmt hatte. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 16. September 2017
16.09.2017
Rekordmeister Bayern München will sich am 4. Bundesliga-Spieltag für die 0:2-Niederlage am vergangenen Wochenende bei 1899 Hoffenheim rehabilitieren. mehr »
Frankfurt mit Hasebe gegen Augsburg: "Punkte vergolden"
15.09.2017
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt kann im Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag wieder auf Abwehrchef Makoto Hasebe (33) setzen. mehr »
Daum und rumänischer Verband vollziehen einvernehmliche Trennung
14.09.2017
Christoph Daum ist nicht mehr Trainer der rumänischen Fußball-Nationalmannschaft. mehr »
Eintracht Frankfurt: Da Costa und Besuschkow fehlen mehrere Wochen
13.09.2017
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss länger auf Danny da Costa und Max Besuschkow verzichten. mehr »
Boateng: "Wir sind Roboter, die das alles hinnehmen müssen"
13.09.2017
Eintracht Frankfurts Neuzugang Kevin-Prince Boateng kritisiert den Umgang der Medien mit vielen Fußballern. mehr »
5:1 im Test gegen Venlo: Gladbach schießt sich Bundesliga-Frust von der Seele
12.09.2017
Drei Tage nach der Niederlage gegen Eintracht Frankfurt hat sich Borussia Mönchengladbach wieder Selbstvertrauen für die Fußball-Bundesliga geholt. mehr »
Belgien: Hoffer erhält Vertrag bei KFCO Beerschot
12.09.2017
Der langjährige österreichische Deutschland-Legionär Erwin Hoffer hat doch noch einen neuen Arbeitgeber gefunden. mehr »
DFL treibt Kommissions-Besetzungen voran
11.09.2017
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die personelle Besetzung ihrer vier neuen Kommissionen vorangetrieben. mehr »
Novum des Tages: Platzverweis nach Videobeweis
10.09.2017
Für Christian Streich war die Sache klar. "Ich habe die Szene gesehen. Die Rote Karte war in Ordnung", sagte der Trainer des SC Freiburg. mehr »
Kovac: Ein Punkt bislang "kein Weltuntergang"
08.09.2017
Trainer Niko Kovac von Eintracht Frankfurt will vor dem Spiel in Mönchengladbach am Samstag Diskussionen um den drohenden Fehlstart im Keim ersticken. mehr »
Jantschke vor Rückkehr in Gladbach-Kader
07.09.2017
Abwehrspieler Tony Jantschke steht bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach vor seinem Comeback. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 125
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau