Aktuelles Thema

Eintracht Frankfurt

Imago/Claus Bergmann

Eintracht Frankfurt gehörte über viele Jahre zu den besten Vereinen Deutschlands, bis der Verein im Jahre 1996 erstmals aus der Bundesliga abstieg. Im Vorfeld des Niederganges machte die Eintracht immer wieder mit Eskapaden Schlagzeilen, bot aber auch so manche sportliche Überraschung. Nach einigen Jahren des Pendelns zwischen erster und zweiter Liga hat die Frankfurt seit 2012 wieder in der Bundesliga etabliert. Unter Trainer Armin Veh gelangen einige Achtungserfolge, auch in geschäftlicher Sicht hat sich Eintracht Frankfurt nach einer turbulenten Phase wieder stabilisiert. 1959 konnten die Frankfurter ihren einzigen Meistertitel feiern, insgesamt vier Mal gewann die Eintracht den DFB-Pokal. 1980 schaffte die Mannschaft um Bernd Hölzenbein den UEFA-Pokal, den größten Titel der Vereinsgeschichte. Weitere prägende Spieler von Eintracht Frankfurt waren Uwe Bein, Antony Yeboah, Jay Jay Okocha, Charly Körbel und Uli Stein. Das Stadion ist der Eintracht ist die Commerzbank-Arena mit 51.500 Plätzen.

Sortieren nach
1 2 3 ... 147
29. Spieltag
30.05.2020
Werder Bremen sammelt Big Points im Abstiegskampf und darf auf die Rettung hoffen. Zwei Konkurrenten lassen Punkte liegen. Hertha BSC spielt weiter stark auf - und den Bayern ist die Meisterschaft kaum zu nehmen. mehr »
29. Spieltag
30.05.2020
Mit dem 1:0-Sieg auf Schalke hat Werder Bremen erneut wichtige Zähler im Abstiegskampf gesammelt. Angesichts der sieben Punkte aus drei Spielen ohne Gegentor keimt Hoffnung auf die Rettung auf. Derweil setzt Schalke die Talfahrt trotz Torwart-Wechsel fort. mehr »
29. Spieltag
30.05.2020
Die Erleichterung war riesig. Zum ersten Mal nach sechs Bundesliga-Spielen ohne Sieg und einer wahren Gegentorflut hat Eintracht Frankfurt mal wieder gewonnen. Das 2:1 in Wolfsburg war glücklich, für die Hessen aber "ein unheimlich wichtiges Signal". mehr »
Werder setzt Aufholjagd fort - Schalke stürzt immer tiefer
30.05.2020
Werder Bremen verkürzte mit einem 1:0 beim FC Schalke 04 den Rückstand auf den Relegationsplatz vorerst auf zwei Punkte. mehr »
Sieg in Wolfsburg: Frankfurt gelingt Befreiungsschlag
30.05.2020
Eintracht Frankfurt hat sich mit einem Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg dringend benötigte Luft im Abstiegskampf verschafft. mehr »
Bundesliga am Samstag
30.05.2020
Alexander Nübel kehrt beim Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ins Tor des FC Schalke 04 zurück. mehr »
29. Bundesliga-Spieltag
30.05.2020
Vor den letzten sechs Geister-Spieltagen scheint das Titelrennen in der Fußball-Bundesliga entschieden. Umso spannender geht es im Tabellenkeller zu. Im Blickpunkt stehen auch die Torhüter. mehr »
29. Bundesliga-Spieltag
29.05.2020
Beim BVB wird nach dem 0:1 im Ligagipfel gegen den FC Bayern über Lucien Favre diskutiert - allen Beteuerungen und Beschwichtigungen zum Trotz. Der Revierrivale Schalke gab seinem angeschlagenen Coach Wagner eine Jobgarantie. In Bremen keimt wieder etwas Hoffnung. mehr »
Wolfsburg: Gerhardt und Mehmedi zurück im Kader
29.05.2020
Vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt hat sich beim VfL Wolfsburg die personelle Lage entspannt. mehr »
Bayern erneut ohne Thiago
29.05.2020
Bayern München muss wie erwartet auch im Bundesligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag auf seinen Mittelfeldmotor Thiago verzichten. mehr »
Trotz Abstiegsgefahr: Hütter ohne Selbstzweifel
29.05.2020
Trainer Adi Hütter vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt fordert trotz der prekären Situation Gelassenheit. mehr »
Meisterlicher FC Bayern
27.05.2020
Matchwinner Joshua Kimmich verkörpert den Unterschied im Topspiel zwischen Bayern und Dortmund. Er führt die "Next Generation" der Münchner an, mit der Hansi Flick als Trainer eine Ära prägen könnte. mehr »
Halbfinal-Ansetzungen: Pokalschreck Saarbrücken legt vor
27.05.2020
Regionalligist 1. FC Saarbrücken wird sein Halbfinale im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen am Dienstag, den 9. Juni, bestreiten. mehr »
Online-Riese Amazon zeigt elf weitere Spiele
27.05.2020
Der Online-Riese Amazon hat sich bis zum Saisonende der Fußball-Bundesliga weitere Übertragungsrechte an insgesamt elf Spielen gesichert. mehr »
Frankfurt spielt, Freiburg trifft: Hütter erlebt den "Wahnsinn"
27.05.2020
Adi Hütter wäre beinahe verzweifelt. Ein "Wahnsinn" sei es für ihn gewesen, sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. mehr »
28. Spieltag
26.05.2020
Mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten rettet Eintracht Frankfurt gegen den SC Freiburg zumindest einen Punkt. Doch zufrieden dürfen die Hessen keinesfalls sein - die Chancenverwertung bleibt das große Manko. mehr »
28. Bundesliga-Spieltag
26.05.2020
Der FC Bayern untermauert durch einen Sieg im Bundesliga-Topspiel gegen Dortmund seinen Titelanspruch und zieht auf sieben Punkte davon. Leverkusen verpasst den Sprung auf Platz drei. Bremen und Frankfurt stecken trotz Teilerfolgen weiter im Abstiegskampf. mehr »
3:3 nach 1:3: Frankfurt rettet trotz Chancenwucher Punkt
26.05.2020
Erst kläglich, dann glücklich: Eintracht Frankfurt hat die sechste Niederlage nacheinander mit einem beherzten Schlussspurt noch abgewendet. mehr »
Geniestreich von Kimmich entscheidet Geister-Gipfel
26.05.2020
Die schier unersättlichen Titeljäger von Bayern München greifen dank eines Geniestreichs von Joshua Kimmich nach ihrer achten Meisterschaft in Serie. mehr »
Dortmund mit Hummels, Bayern mit Gnabry
26.05.2020
Borussia Dortmund kann im Liga-Gipfel gegen Bayern München am Dienstagabend erwartungsgemäß auf Abwehrchef Mats Hummels zurückgreifen. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Dienstag, 26. Mai 2020
26.05.2020
Der Herausforderer gegen den Serienmeister: Zum Auftakt der Englischen Woche empfängt Borussia Dortmund um 18.30 Uhr Bayern München. mehr »
BVB vs. FC Bayern
25.05.2020
Mehr Spitzenspiel geht nicht. Der Ligagipfel zwischen dem Zweiten aus Dortmund und dem Ersten aus München könnte für eine Vorentscheidung im Titelkampf sorgen. Auf jeden Fall bietet er die Chance für viel internationale Werbung für die Bundesliga. mehr »
Bayern beim BVB ohne Thiago - Boateng einsatzfähig
25.05.2020
Fußball-Rekordmeister Bayern München muss auch im Klassiker bei Borussia Dortmund am Dienstag ohne seinen Mittelfeldmotor Thiago auskommen. mehr »
"Prekäre Situation" für Frankfurt: "Wir müssen punkten"
25.05.2020
Trainer Adi Hütter vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist vom Klassenerhalt seiner Mannschaft überzeugt. mehr »
Streich bangt vor Frankfurt-Spiel um Koch und Waldschmidt
25.05.2020
Christian Streich vom SC Freiburg bangt vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am Dienstag um den Einsatz seiner deutschen Nationalspieler. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 147