Aktuelles Thema

Eintracht Frankfurt

Imago/Claus Bergmann

Eintracht Frankfurt gehörte über viele Jahre zu den besten Vereinen Deutschlands, bis der Verein im Jahre 1996 erstmals aus der Bundesliga abstieg. Im Vorfeld des Niederganges machte die Eintracht immer wieder mit Eskapaden Schlagzeilen, bot aber auch so manche sportliche Überraschung. Nach einigen Jahren des Pendelns zwischen erster und zweiter Liga hat die Frankfurt seit 2012 wieder in der Bundesliga etabliert. Unter Trainer Armin Veh gelangen einige Achtungserfolge, auch in geschäftlicher Sicht hat sich Eintracht Frankfurt nach einer turbulenten Phase wieder stabilisiert. 1959 konnten die Frankfurter ihren einzigen Meistertitel feiern, insgesamt vier Mal gewann die Eintracht den DFB-Pokal. 1980 schaffte die Mannschaft um Bernd Hölzenbein den UEFA-Pokal, den größten Titel der Vereinsgeschichte. Weitere prägende Spieler von Eintracht Frankfurt waren Uwe Bein, Antony Yeboah, Jay Jay Okocha, Charly Körbel und Uli Stein. Das Stadion ist der Eintracht ist die Commerzbank-Arena mit 51.500 Plätzen.

Sortieren nach
1 ... 5 6 7 8 9 ... 171
Eintracht holt Nationalstürmerin Anyomi aus Essen
07.05.2021
Frauenfußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich die Dienste von Neu-Nationalspielerin Nicole Anyomi für die Offensive gesichert. mehr »
Hasebe schwört die Eintracht ein: "Spieler müssen die Verantwortung übernehmen"
07.05.2021
Trotz aller Enttäuschung über den bevorstehenden Abgang von Adi Hütter nimmt Eintracht Frankfurts Routinier Makoto Hasebe sein Team in die Pflicht. mehr »
Frankfurt verlängert mit Chandler bis 2025
06.05.2021
Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit Abwehrspieler Timothy Chandler vorzeitig um gleich drei Jahre bis 2025 verlängert. mehr »
Wolfsburg: Glasner genervt von "Gerüchten und Unwahrheiten"
06.05.2021
Trainer Oliver Glasner (46) hat erneut seinen Verbleib beim VfL Wolfsburg über die Saison hinaus offen gelassen. mehr »
Rode will sich im Kampf um die Königsklasse "nicht auf andere verlassen"
06.05.2021
Sebastian Rode vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt erwartet im Rennen um die Champions League keine weiteren Patzer der Konkurrenz. mehr »
Eintracht-Frauen bestreiten letztes Heimspiel im großen Stadion
04.05.2021
Die Frauen des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt werden auch ihr letztes Heimspiel der Saison am 23. Mai im Deutsche Bank Park bestreiten. mehr »
Younes sorgt sich um Zukunft des Fußballs: "Bekomme Bauchschmerzen"
04.05.2021
Nationalspieler Amin Younes sieht die jüngsten Entwicklungen im europäischen Fußball äußerst kritisch. mehr »
Bundesliga
04.05.2021
Das Unentschieden in Mainz fühlt sich für Hertha BSC angesichts der Begleitumstände fast wie ein Sieg an. Vor allem die Art und Weise des Auftritts stimmt Trainer pal Dardai zuversichtlich. mehr »
Ajax feiert 35. Meisterschaft
02.05.2021
Ajax Amsterdam hat zum 35. Mal die niederländische Fußball-Meisterschaft gewonnen. mehr »
DFB-Pokal
02.05.2021
Das sportliche Geschehen gerät in den Hintergrund. Das Verletzungspech von Mateu Morey dämpft beim BVB die Freude über das deutliche 5:0 gegen Holstein Kiel und den 10. Einzug in das Pokal-Endspiel. mehr »
Krösche neuer Sportvorstand in Frankfurt
01.05.2021
Markus Krösche übernimmt beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt zur neuen Saison die Nachfolge von Fredi Bobic als Sportvorstand. mehr »
Trainer Schmidt will bei der PSV bleiben
30.04.2021
Trainer Roger Schmidt hat seinen Verbleib beim niederländischen Fußball-Ehrendivisionär PSV Eindhoven garantiert. mehr »
Medien: Krösche soll Sportvorstand in Frankfurt werden
30.04.2021
Markus Krösche soll offenbar neuer Sportvorstand beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt werden. mehr »
Nach Gerüchten um Bundesliga-Wechsel: Ten Hag verlängert in Amsterdam
30.04.2021
Ein möglicher Wechsel von Trainer Erik ten Hag in die Fußball-Bundesliga ist wohl vorerst vom Tisch. mehr »
Hübner schwärmt von Trainer Schmidt: "Könnte ich mir gut vorstellen bei der Eintracht"
30.04.2021
Der scheidende Sportdirektor Bruno Hübner sieht in Roger Schmidt einen passenden Trainer für den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. mehr »
Frankfurt erwartet 45 Millionen Euro Verlust
28.04.2021
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt rechnet durch die Corona-Pandemie für das laufende Geschäftsjahr mit einem Verlust von 45 Millionen Euro. mehr »
Nagelsmann-Nachfolger
28.04.2021
Auch RB Leipzig soll seinen Wunsch-Trainer bekommen. Alles deutet darauf hin, dass Jesse Marsch von RB Salzburg der Nachfolger von Julian Nagelsmann wird. Die Österreicher bestätigen Gespräche. mehr »
Hertha-Sportdirektor Friedrich lässt Zukunft offen
28.04.2021
Sportdirektor Arne Friedrich hat seine Zukunft bei Hertha BSC offen gelassen: "Meine Situation wird geklärt, wenn die Runde vorbei ist." mehr »
Hertha-Boss Gegenbauer kündigt "totale Veränderung" unter Bobic an
28.04.2021
Präsident Werner Gegenbauer von Hertha BSC verspricht sich von der Verpflichtung von Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic einen wegweisenden Umbruch. mehr »
Eintracht Frankfurt setzt Zeichen für Meinungsfreiheit
28.04.2021
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt setzt im Kampf für Menschenrechte ein spezielles Zeichen. mehr »
Trainerwechsel
27.04.2021
Julian Nagelsmann wird neuer Trainer des FC Bayern und damit Nachfolger von Hansi Flick. Die Ablösesumme, die die Münchner an RB Leipzig überweisen, dürfte ein Rekordniveau haben. mehr »
Möglicher Flick-Nachfolger
27.04.2021
Es scheint, als wären nur noch Details zu besprechen, bevor der Rekordwechsel von Julian Nagelsmann zum FC Bayern perfekt ist. Er soll die Nachfolge von Trainer Hansi Flick antreten. mehr »
Trainerwechsel der Bundesliga
26.04.2021
Flick zum Nationalteam, Nagelsmann zu Bayern, 30 Millionen für Leipzig. Alle Wünsche werden sich im spektakulären Trainer-Szenario nicht erfüllen. Nach Flick soll auch Nagelsmann um seine Vertragsauflösung gebeten haben. mehr »
Nach Verharmlosung möglicher Krawalle: Keine Strafe für Hinteregger
26.04.2021
Martin Hinteregger muss nach seinen sonderbaren und verharmlosenden Aussagen zu Krawallen von Fußball-Rowdies keine vereinsinterne Strafe befürchten. mehr »
Krösche verlässt RB Leipzig
26.04.2021
Sportdirektor Markus Krösche und Fußball-Bundesligist RB Leipzig gehen getrennte Wege. mehr »
Sortieren nach
1 ... 5 6 7 8 9 ... 171