Aktuelles Thema

Eintracht Frankfurt

Imago/Claus Bergmann

Eintracht Frankfurt gehörte über viele Jahre zu den besten Vereinen Deutschlands, bis der Verein im Jahre 1996 erstmals aus der Bundesliga abstieg. Im Vorfeld des Niederganges machte die Eintracht immer wieder mit Eskapaden Schlagzeilen, bot aber auch so manche sportliche Überraschung. Nach einigen Jahren des Pendelns zwischen erster und zweiter Liga hat die Frankfurt seit 2012 wieder in der Bundesliga etabliert. Unter Trainer Armin Veh gelangen einige Achtungserfolge, auch in geschäftlicher Sicht hat sich Eintracht Frankfurt nach einer turbulenten Phase wieder stabilisiert. 1959 konnten die Frankfurter ihren einzigen Meistertitel feiern, insgesamt vier Mal gewann die Eintracht den DFB-Pokal. 1980 schaffte die Mannschaft um Bernd Hölzenbein den UEFA-Pokal, den größten Titel der Vereinsgeschichte. Weitere prägende Spieler von Eintracht Frankfurt waren Uwe Bein, Antony Yeboah, Jay Jay Okocha, Charly Körbel und Uli Stein. Das Stadion ist der Eintracht ist die Commerzbank-Arena mit 51.500 Plätzen.

Sortieren nach
Bundesliga-Rekordspieler Körbel sorgt sich um Werte
05.06.2021
Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz "Charly" Körbel (602 Spiele) sorgt sich um die Werte im Profifußball. mehr »
Nationalspielerin Huth verlängert Vertrag in Wolfsburg
04.06.2021
Kurz vor dem Saisonfinale in der Bundesliga hat der deutsche Meister VfL Wolfsburg den Vertrag mit Svenja Huth um zwei weitere Jahre verlängert. mehr »
Bayern-Frauen vor Titelgewinn: "Es ist eine riesige Vorfreude da"
04.06.2021
Die Fußballerinnen von Bayern München blicken voller Optimismus auf das Fernduell um die Meisterschaft mit dem VfL Wolfsburg. mehr »
Olympiasiegerin Laudehr will mit erster Meisterschaft abtreten
02.06.2021
Fußball-Olympiasiegerin Simone Laudehr will ihre Erfolgskarriere am Sonntag mit ihrem ersten deutschen Meistertitel überhaupt beenden. mehr »
Profikollegen wählen Lewandowski zum VDV-Spieler der Saison
02.06.2021
Die Profikollegen haben den polnischen Fußballstar und Bundesliga-Saisonrekordschützen Robert Lewandowski zum VDV-Spieler der Saison 2020/21 gewählt. mehr »
Glasner-Nachfolger
02.06.2021
Fast fünf Jahre spielte Mark van Bommel für den FC Bayern München. Jetzt kehrt er als Trainer in die Bundesliga zurück. Der VfL Wolfsburg verpflichtete ihn und zwei prominente Assistenten wie erwartet als Nachfolger von Oliver Glasner. mehr »
Wolfsburgs Schult für zwei Pokalspiele gesperrt
02.06.2021
Almuth Schult vom VfL Wolfsburg ist wegen eines unsportlichen Verhaltens im Finale gegen Eintracht Frankfurt für zwei Pokalspiele gesperrt worden. mehr »
Bundesliga-Klubs: 193,5 Millionen Euro für Spielerberater
01.06.2021
Die 18 Klubs der Fußball-Bundesliga haben in der Saison 2019/20 rund 193,5 Millionen Euro für Spielerberater ausgegeben. mehr »
"Wunschlösung" Krösche hofft auf sportliches "Feuerwerk" bei der Eintracht
01.06.2021
Markus Krösche hat sich bei seinem Wechsel von RB Leipzig zu Eintracht Frankfurt auch von der Historie seines neuen Klubs überzeugen lassen. mehr »
Kroos und Goretzka dabei: Keine Veränderungen im deutschen EM-Kader
01.06.2021
Bundestrainer Joachim Löw kann bei der EM auf seine 26 Auserwählten bauen. mehr »
Bobic kündigt Veränderungen bei Hertha BSC an
01.06.2021
Fredi Bobic hat an seinem ersten Tag als neuer Sport-Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC strukturelle Veränderungen angekündigt. mehr »
Zwölf Bundesligaprofis im EM-Kader der Schweiz
31.05.2021
Mit geballter Erfahrung aus der Fußball-Bundesliga geht die Schweizer Nationalmannschaft in die EURO (11. Juni bis 11. Juli). mehr »
Kreuzbandriss: Eintracht-Kapitänin Pawollek fällt lange aus
31.05.2021
DFB-Pokalfinalist Eintracht Frankfurt muss wie befürchtet lange auf seine Kapitänin Tanja Pawollek verzichten. mehr »
Eberl: "Die Bedeutung des Trainers hat zugenommen"
31.05.2021
Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat die hohe Ablösesumme für den neuen Trainer Adi Hütter verteidigt. mehr »
ARD: 1,45 Millionen sehen Krimi im Frauen-Pokalfinale
31.05.2021
Der Krimi im DFB-Pokalfinale der Frauen hat der ARD am Sonntag eine mäßige Einschaltquote beschert. mehr »
Schweiz schlägt USA im EM-Test
30.05.2021
Die Fußball-Nationalmannschaft der Schweiz hat ihren Härtetest vor der Europameisterschaft bestanden. mehr »
Siebter Pokal-Streich in Serie: Wolfsburg ringt Frankfurt nieder
30.05.2021
Der VfL Wolfsburg hat nach einem dramatischen Finale gegen Eintracht Frankfurt zum siebten Mal in Serie den DFB-Pokal der Frauen gewonnen. mehr »
Schiedsrichterin Derlin leitet Frauen-Pokalfinale
30.05.2021
Schiedsrichterin Mirka Derlin (Bad Schwartau) leitet am Sonntag (16.00 Uhr/ARD) das DFB-Pokalfinale der Frauen. mehr »
Frauen-Pokalfinale: Siebter Streich in Serie oder Thronsturz?
30.05.2021
Schon beim Betreten des "Wohnzimmers" bekam Stephan Lerch wieder Gänsehaut. "Ich komme sehr gerne her", sagte der Wolfsburg-Coach vor dem Pokalfinale. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 30. Mai
30.05.2021
Seit 2015 heißt der DFB-Pokalsieger der Frauen jedes Jahr VfL Wolfsburg, nun will Eintracht Frankfurt der Dauerregentschaft ein Ende bereiten. mehr »
Spalletti folgt in Neapel auf Gattuso
29.05.2021
Luciano Spalletti wird neuer Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten SSC Neapel. mehr »
Glasner nimmt Assistent Angerschmid mit nach Frankfurt
29.05.2021
Trainer Oliver Glasner kann auch bei seinem neuen Arbeitgeber Eintracht Frankfurt auf seinen langjährigen Vertrauten Michael Angerschmid zählen. mehr »
"Fest entschlossen": Seriensieger Wolfsburg will den Pokal nicht hergeben
29.05.2021
Die unersättlichen Fußballerinnen des VfL Wolfsburg wollen ihr Titel-Abo im DFB-Pokal der Frauen unbedingt verlängern. mehr »
Leihe verlängert: Kohr bleibt ein weiteres Jahr in Mainz
29.05.2021
Dominik Kohr bleibt beim FSV Mainz 05. Der 27-Jährige wird für ein weiteres Jahr von Eintracht Frankfurt an die Rheinhessen ausgeliehen. mehr »
Voss-Tecklenburg freut sich auf "spannende Konstellation" im Pokalfinale
28.05.2021
Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg blickt dem DFB-Pokalfinale der Frauen am Sonntag erwartungsvoll entgegen. mehr »
Sortieren nach