Aktuelles Thema

Europa League

Sortieren nach
1 2 3 ... 107
29. Spieltag
30.05.2020
Hoffenheim liegt nach dem glücklichen Sieg in Mainz wieder auf Kurs in die Europa League. Dass die Rheinhessen trotz ihres großen Aufwandes nichts Zählbares holten, lässt die Angst für den Abstieg ansteigen. mehr »
29. Spieltag
30.05.2020
Die einstigen Abstiegskämpfer von Hertha BSC werden zu Europacup-Kandidaten. Die Berliner feiern den nächsten Erfolg unter ihrem neuen Trainer Bruno Labbadia. Ein Zittersieg, aber ein Sieg. Auch weil Labbadias Personalentscheidungen stechen. mehr »
Hoffenheimer Bebou schürt Mainzer Ängste
30.05.2020
Die TSG Hoffenheim hat die Abstiegsängste des FSV Mainz 05 geschürt. Die Kraichgauer gewannen am 29. Spieltag der Bundesliga 1:0 bei den Rheinhessen. mehr »
Medien: Champions-League-Finale möglicherweise nicht in Istanbul
29.05.2020
Die UEFA zieht bei der Fortsetzung der Champions League offenbar auch eine Verlegung des Final-Spielorts in Betracht. mehr »
Bundesliga
29.05.2020
Beim FC Schalke 04 geht das Torhüter-wechsel-dich-Spiel wohl weiter. Nach den Schubert-Patzern zuletzt dürfte am Samstag wieder der eigentliche Stammkeeper Nübel im Tor stehen. Trainer Wagner ist "sauer" und "enttäuscht" wegen der Negativspirale seines Teams. mehr »
Wie geht's weiter? Die Situation in Europas Fußball-Ligen (zusammengestellt vom SID)
28.05.2020
Die 1. und 2. Bundesliga haben den Spielbetrieb am 16. Mai fortgesetzt - zahlreiche andere Ligen wollen folgen. Eine Übersicht zur Situation in den europäischen Ligen: mehr »
28. Spieltag
26.05.2020
Das war enttäuschend. Leverkusens Serien reißen bei der klaren Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg. Pongracic feiert seine ersten beiden Bundesliga-Tore. mehr »
Frankreich will neue Fußball-Saison am 23. August starten
23.05.2020
Im französischen Fußball soll Ende August der Ligabetrieb wieder anlaufen. mehr »
Auch gegen kriselnde Hoffenheimer: Paderborn kann zuhause nicht gewinnen
23.05.2020
Der SC Paderborn hat seine Heim-Misere auch nach dem Bundesliga-Restart nicht überwunden und kommt dem Abstieg immer näher. mehr »
Frankfurt verlängert mit Hasebe bis 2021
22.05.2020
Eintracht Frankfurt setzt weiter auf Dauerbrenner Makoto Hasebe und hat den auslaufenden Vertrag mit dem Mittelfeldspieler bis 2021 verlängert. mehr »
Eberl erwartet Einbruch des Transfermarktes
21.05.2020
Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach rechnet wegen der Coronakrise mit einem anderen Transfersommer als in den letzten Jahren. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 21. Mai 2020: Schalke 04 gewinnt den UEFA-Cup
21.05.2020
Am 21. Mai 1997 gewannen die legendären Schalker Eurofighter in Mailand den UEFA-Cup. mehr »
Corona-Pause
21.05.2020
Die Bundesliga hat den Anfang gemacht und als erste der großen Fußball-Ligen ihre wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Saison fortgesetzt. mehr »
Neues Hüftgelenk: Bilbao-Profi Aduriz beendet Karriere
20.05.2020
Stürmer Aritz Aduriz vom spanischen Erstligisten Athletic Bilbao hat seine Fußballkarriere aus gesundheitlichen Gründen beendet. mehr »
Ceferin ist sich sicher: Fußball mit Fans kommt bald zurück
20.05.2020
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin ist sich sicher, dass die Auswirkungen der Corona-Pandemie den Fußball nicht mehr lange beeinträchtigen werden. mehr »
Exekutivkomitee-Sitzung der UEFA auf 17. Juni verschoben
18.05.2020
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die ursprünglich für den 27. Mai angesetzte Sitzung des Exekutivkomitees auf den 17. Juni verschoben. mehr »
Ex-Schalker Wellenreuther verlässt Willem II nach drei Jahren
18.05.2020
Der frühere Bundesliga-Torhüter Timon Wellenreuther verlässt nach drei Jahren den niederländischen Fußball-Erstligisten Willem II Tilburg. mehr »
Fußball-Saison in Zypern vorzeitig abgebrochen
15.05.2020
Die Fußball-Saison in Zypern ist aufgrund der Coronakrise vorzeitig abgebrochen worden. mehr »
Wolfsburg-Coach Glasner: "Vieles nicht selbstverständlich"
14.05.2020
Mit einer Mischung aus Vorfreude und Demut sieht Oliver Glasner dem ersten Bundesligaspiel des VfL Wolfsburg nach dem Neustart der Liga entgegen. mehr »
Nach Corona
09.05.2020
Ist die Fußball-Bundesliga systemrelevant? Nach Meinung vieler Menschen nicht. Dennoch darf der Profifußball sein Geschäft trotz Corona wieder aufnehmen. Doch fernab der Saisonfortsetzung gibt es Forderungen nach einem Umdenken im Fußball. mehr »
Re-Start ab 15. Mai
07.05.2020
Die nach dem Geisterspiel Borussia Mönchengladbach gegen 1. FC Köln am 11. März eingefrorene Tabelle wird aufgetaut. Der Ball in der Bundesliga rollt wieder. Wie war nochmal der letzte Stand vor der Coronavirus-Krise? mehr »
FA-Präsident Clarke: Keine Zuschauer in absehbarer Zeit
04.05.2020
Greg Clarke (FA) kann sich aufgrund der Coronakrise in absehbarer Zeit nicht vorstelllen, dass Spiele mit Zuschauern stattfinden werden. mehr »
RB-Chef Mintzlaff: "Gehen davon aus, dass wir die Saison zu Ende bringen"
03.05.2020
Geschäftsführer Oliver Mintzlaff von RB Leipzig ist der festen Überzeugung, dass die wegen der Coronakrise unterbrochene Saison zu Ende gespielt wird. mehr »
Zwischen Saisonabbruch und Hoffnung: Wie Europas Fußball auf die Krise reagiert
01.05.2020
In den Niederlanden und Frankreich ist die Saison beendet. Andere Ligen suchen weiter nach Lösungen für eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs. mehr »
Coronavirus-Pandemie
01.05.2020
Nach Belgien und den Niederlanden hat auch Frankreich die Fußball-Saison abgebrochen. Trainer Thomas Tuchel ist mit Paris wieder Meister, daran gab es keinen Zweifel. Alle anderen Entscheidungen werden aber heftig diskutiert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 107