Aktuelles Thema

FC Augsburg

Imago/Krieger

2011 stieg der FC Augsburg erstmals in die Bundesliga auf, 2015 gelang der Einzug in die Europa League. Diese Erfolge hätte dem Verein aus dem bayerischen Teil Schwabens fast niemand zugetraut, die Augsburger galten in der ersten Liga lange als Underdog und Abstiegskandidat. Die unaufgeregte und taktisch ausgefeilte Arbeit von Trainer Markus Weinzierl machte den FC Augsburg jedoch zu einem ernst zu nehmenden Gegner. Das Stadien des FCA ist die WWK-Arena mit einem Fassungsvermögen von knapp über 30.000 Zuschauern. Zu den bekanntesten Spielern des FC Augsburg zählen Bernd Schuster, Raimond Aumann, Karl-Heinz Riedle sowie in neuerer Zeit Tobias Werner und Sascha Mölders.

Sortieren nach
1 2 3 ... 85
FCA setzt Zeichen der Solidarität
31.03.2020
Fußball-Bundesligist FC Augsburg will in der Coronakrise in der Region ein Zeichen der Solidarität setzen. mehr »
Deutsche Fußball Liga
30.03.2020
Der Bundesliga-Fußball ruht in Deutschland bis vorerst Ende April. Doch wie geht danach weiter - kurzfristig, mittelfristig und langfristig? Auf der DFL-Tagung am Dienstag suchen die Vereine nach ersten Antworten auf die Zukunftsfrage. mehr »
FC Bayern München
29.03.2020
Erst Assistent, dann Chefcoach, jetzt "Hometrainer": Hansi Flick erlebt ein kurioses erstes Bayern-Jahr. Der München-Express rollte zum Triple, bis die Pandemie ihn zur Vollbremsung zwang. "Wir hatten einen Lauf", sagt der Coach. Jetzt arbeitet er auf den Tag X hin. mehr »
Trotz Corona-Pause: Herrlich glaubt an positiven Effekt des Trainerwechsels
28.03.2020
Heiko Herrlich glaubt trotz der Corona-Zwangspause an einen positiven Effekt des Trainerwechsels beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg. mehr »
FCA-Trainer Herrlich verteidigt Trainings-Rückkehr trotz Corona
26.03.2020
Trainer Heiko Herrlich hat die Wiederaufnahme des Trainings beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg inmitten der Coronakrise verteidigt. mehr »
Coronavirus-Pandemie
25.03.2020
Die Fußball-Bundesliga sucht mit Hochdruck nach Wegen, die Spielzeit 2019/20 zu einem Abschluss zu bringen. Als frühester Termin einer Fortsetzung des Spielbetriebes wird nun ein Datum gehandelt, an dem ursprünglich das Saisonfinale geplant war. mehr »
Coronavirus-Pandemie
24.03.2020
In den Bundesligen soll der Ball noch mindestens fünfeinhalb Wochen ruhen. Darauf hat sich das DFL-Präsidium am Dienstag verständigt. Bis zur Beschlussfassung am 31. März durch die Vereine werden mögliche Optionen für den Saisonabschluss geprüft. mehr »
Reuter: FCA plant Training ab Montag
19.03.2020
Fußball-Bundesligist FC Augsburg will das derzeit ruhende Mannschaftstraining am Montag "in Gruppen auf dem Platz" wieder aufnehmen. Das bestätigte Geschäftsführer Sport Stefan Reuter bei Sky Sport News HD. Dies geschehe "natürlich unter Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen", betonte er. mehr »
Auch Augsburg lässt individuell trainieren
18.03.2020
Der FC Augsburg hat das Trainingsprogramm wie alle anderen Fußball-Bundesligisten der Coronakrise angepasst. mehr »
Drei Wochen keine Spiele
15.03.2020
Was tun, wenn keine Bundesliga-Spiele stattfinden? Eine Frage, die sich nicht nur Fußballfans stellen. Die Bundesliga-Clubs reagieren auf die Absage wegen der Coronavirus-Krise. mehr »
Ex-DFL-Geschäftsführer Rettig hält EM-Verschiebung für "zwingend"
15.03.2020
Der ehemalige DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig hält eine Verlegung der Fußball-Europameisterschaft aufgrund der Coronakrise für "zwingend". mehr »
"Sehr skurril" - Glasner kritisiert "Geisterspieltag"
13.03.2020
Oliver Glasner, Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, hat Kritik an den Ansetzung von acht "Geisterspielen" an diesem Wochenende geübt. mehr »
Europa League
13.03.2020
Der VfL Wolfsburg verlor das Europa-League-Hinspiel gegen Schachtjor Donezk mit 1:2. Unter normalen Umständen wäre das eine schlechte, aber nicht hoffnungslose Ausgangsposition. Aber gibt es überhaupt noch ein Rückspiel in der Ukraine? mehr »
Augsburg verkündet drei Geisterspiele
12.03.2020
Der FC Augsburg hat im Lichte der Coronakrise drei Heimspiele gegen Wolfsburg, Paderborn und gegen Köln zu Geisterspielen erklärt. mehr »
Coronavirus: Auch die nächsten beiden Hertha-Heimspiele ohne Zuschauer
11.03.2020
Fußball-Bundesligist Hertha BSC bestreitet wegen des Coronavirus mindestens drei seiner nächsten vier Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit. mehr »
Bundesliga
10.03.2020
Heiko Herrlich ist neuer Trainer des FC Augsburg. Der 48-Jährige soll als Nachfolger von Martin Schmidt den Negativtrend der Schwaben in der Fußball-Bundesliga stoppen. Die gemeinsame Vergangenheit mit Stefan Reuter hält eine Warnung parat. mehr »
Herrlich neuer Trainer beim FC Augsburg - Vertrag bis 2022
10.03.2020
Heiko Herrlich soll den FC Augsburg vor dem Absturz in die Zweitklassigkeit bewahren. Er erhält einen Vertrag bis 2022. mehr »
Augsburger Trainersuche
10.03.2020
Wird Heiko Herrlich neuer Trainer des FC Augsburg? Ob Manager Stefan Reuter bei einer Pressekonferenz am Dienstag das Geheimnis lüften wird, ist noch offen. Bei den Spekulationen über einen Nachfolger fallen aber auch die Namen zweier Ehemaliger. mehr »
Bundesliga
09.03.2020
Bei seiner Verpflichtung sprach Martin Schmidt von einer "Ehe" - jetzt folgt die Scheidung. Der FC Augsburg trennt sich überraschend von dem Schweizer Coach. Sein noch nicht benannter Nachfolger hat einen Vorteil in den kommenden Wochen. mehr »
FC Augsburg stellt Trainer Martin Schmidt frei
09.03.2020
Angesichts der anhaltenden sportlichen Talfahrt hat Fußball-Bundesligist FC Augsburg Trainer Martin Schmidt freigestellt. mehr »
Bundesliga
09.03.2020
Thomas Müller und Jérôme Boateng sind beim FC Bayern wieder total wichtig. Beim Arbeitssieg gegen Augsburg glänzen die beiden von Joachim Löw aussortieren Ex-Weltmeister. Bei aller Freude über die ausgebaute Tabellenführung gibt es aber auch eine Sorge. mehr »
Goretzka mit Verständnis für mögliche Geisterspiele wegen Coronavirus: "Gibt Wichtigeres als Fußball"
08.03.2020
Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka hätte angesichts der weiteren Ausbreitung des Coronavirus Verständnis für mögliche Geisterspiele. mehr »
Bundesliga
08.03.2020
Am Aktionstag des FC Bayern gegen Rassismus muss sich der deutsche Dauermeister gegen Augsburg mit einem Arbeitssieg begnügen. Die Münchner Stars sprechen von "Müdigkeit" nach strapaziösen Wochen. Der Vorsprung auf Platz zwei wächst auf vier Punkte an. mehr »
Müller und Goretzka retten Bayerns Geburtstagsparty
08.03.2020
Thomas Müller und Leon Goretzka haben Bayern München vor einer misslungenen Party zum 120. Vereinsgeburtstag bewahrt. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 8. März 2020
08.03.2020
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 8. März 2020 mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 85