Aktuelles Thema

FC Bayern München

Imago/ActionPictures

Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Fußballclub Deutschlands. Die Bayern sind Rekordmeister, Rekord-Pokalsieger und haben bereits fünf Mal die Champions League bzw. den Europapokal der Landesmeister gewonnen. Mehrfach gelang den Münchenern auch das Double aus Pokalsieg und Meisterschaft. Die Heimat der Bayern ist das Trainingsgelände an der Säbener Straße, die Spiele werden in der vereinseigenen Allianz Arena ausgetragen. Zu den bekanntesten Spielern, die den Verein geprägt haben, gehören Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Lothar Matthäus, Uli Hoeneß, Stefan Effenberg, Karl-Heinz Rummenigge, Paul Breitner, Oliver Kahn, Mehmet Scholl, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und viele mehr.

Sortieren nach
1 2 3 ... 335
Barca holt Ajax-Star de Jong für 75 Millionen Euro Ablöse
23.01.2019
Der niederländische Jungstar Frenkie de Jong wechselt im Sommer von Ajax Amsterdam zum spanischen Fußballmeister FC Barcelona. mehr »
Barca holt Ajax-Star de Jong für 75 Millionen Euro Ablöse
23.01.2019
Der niederländische Jungstar Frenkie de Jong wechselt im Sommer von Ajax Amsterdam zum spanischen Fußballmeister FC Barcelona. mehr »
ran Football: NFL Super Bowl 2019 - Los Angeles Rams vs. New England Patriots
23.01.2019
Bei ProSieben fliegt das Football-Ei erfolgreich. Mit den Übertragungen der Conference Championships der NFL im American Football erzielte der eigentliche Spielfilm- und Serien-Sender am Sonntagabend bis weit in die Nacht hinein erneut starke Quoten. Nun folgt das absolute Highlight: der Super Bowl. mehr »
Bayern-Frauen verlängern mit Wenninger
23.01.2019
Frauenfußball-Vizemeister Bayern München hat den Vertrag mit der österreichischen Nationalspielerin Carina Wenninger bis zum Sommer 2021 verlängert. mehr »
Barca-Ass Suarez lobt Liverpool-Coach Klopp
23.01.2019
Luis Suarez vom spanischen Meister FC Barcelona macht aus seiner Bewunderung für Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool kein Geheimnis. mehr »
BBL: München siegt auch im 16. Spiel
22.01.2019
Die Basketballer von Bayern München haben auch ihr 16. Saisonspiel in der Bundesliga gewonnen. mehr »
Rabiot klagt sich erfolgreich bei PSG ins Training ein
22.01.2019
Paris St. Germain muss den wechselwilligen Mittelfeldspieler Adrien Rabiot offenbar wieder am Mannschaftstraining teilnehmen lassen. mehr »
Steuerprozess von Xabi Alonso vertagt
22.01.2019
Der Prozess gegen Bayern Münchens ehemaligen Fußballprofi Xabi Alonso wegen Steuerhinterziehung ist am Dienstag vertagt worden. mehr »
Steuerhinterziehung: Haftstrafe für Ronaldo in Geldbuße umgewandelt
22.01.2019
Cristiano Ronaldo ist in seiner früheren Wahlheimat Spanien im Verfahren wegen Steuerhinterziehung erwartungsgemäß ohne Gefängnisstrafe davongekommen. mehr »
Popcorn und Pokalsieg: Kovac bei Premiere von Eintracht-Kinofilm
22.01.2019
Mit Popcorn und Kaltgetränken hat Bayern Münchens Trainer Niko Kovac am Montagabend eine Reise in die Vergangenheit erlebt. mehr »
Überraschender Schachzug
22.01.2019
Seit der Müller-Sperre für das Königsklassen-Spektakel gegen Liverpool wird beim FC Bayern über dessen Vertreter spekuliert. Viel sprach für James, doch jetzt rückt Goretzka in den Fokus. Seine Auftritte könnten eine 42 Millionen teure Entscheidung beeinflussen. mehr »
Watzke schwärmt von BVB-Rückrundenstart
22.01.2019
Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat Spitzenreiter Borussia Dortmund für den erfolgreichen Start in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga gelobt. mehr »
Ribery nimmt Lauftraining auf
21.01.2019
Franck Ribery hat beim deutschen Fußballmeister Bayern München am Montag das Lauftraining nach erlittenem Muskelfaserriss wieder aufgenommen. mehr »
Ex-BVB-Scout Mislintat verlässt Arsenal
21.01.2019
Der deutsche Chefscout Sven Mislintat und der englische Fußball-Erstligist FC Arsenal gehen getrennte Wege. mehr »
Rückkehr von Frankfurts Salcedo nach Mexiko perfekt
21.01.2019
Die Rückkehr des mexikanischen Fußball-Nationalspieler Carlos Salcedo vom DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt in seine Heimat ist perfekt. mehr »
Sane trifft: Manchester City bleibt an Liverpool dran
20.01.2019
Manchester City bleibt auch dank einer starken Leistung Leroy Sanes in der englischen Meisterschaft Tabellenführer FC Liverpool auf den Fersen. mehr »
Stuttgart-Krise
20.01.2019
"Erschreckend", sagt VfB-Verteidiger Timo Baumgartl. "Enttäuschend", meint VfB-Sportvorstand Michael Reschke. Die Situation beim VfB Stuttgart ist nach dem Rückrundenauftakt prekär. Nur die letzten Minuten vom 2:3 gegen Mainz wecken Hoffnung für den Abstiegskampf. mehr »
Cooler Tabellenführer
20.01.2019
Die Freude bei Borussia Dortmund war groß und verständlich. Der Sieg bei den zuvor daheim ungeschlagenen Leipzigern tat dem Herbstmeister besonders gut. Bayerns erster Angriff ging ins Leere. mehr »
Rückkehrer des Tages: Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt)
20.01.2019
Sebastian Rode strahlte: "Ich bin unglaublich froh, dass ich in der Startelf gestanden habe." mehr »
Spieler des Tages: Leon Goretzka (Bayern München)
20.01.2019
Eigentlich war der erste Bundesliga-Doppelpack von Leon Goretzka keine Überraschung. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 20. Januar 2019
20.01.2019
Der kriselnde Vizemeister Schalke 04 startet nach einer unruhigen Winterpause am Sonntag ab 18.00 Uhr gegen den VfL Wolfsburg in die Rückrunde. mehr »
1:0-Sieg für BVB
19.01.2019
Im Titelkampf hat Borussia Dortmund einen ganz wichtigen Sieg geschafft. Auch ohne seinen Kapitän setzte sich der BVB in Leipzig durch und bleibt weiter klar vor den Bayern. mehr »
3:1 in Hoffenheim
19.01.2019
Der FC Bayern fühlt sich in der ungewohnten Rolle des Jägers zum Jahresauftakt pudelwohl. Der Rückrundenstart gelingt wie gewünscht - auch dank Nationalspieler Goretzka, der sich als Zehner empfiehlt. mehr »
Rückrunden-Auftakt
19.01.2019
Einen Tag nach dem Bayern-Sieg in Hoffenheim kontern die Dortmunder. Das 1:0 in Leipzig ist zwar glücklich, sichert dem BVB aber das Polster im Titelrennen. Vorerst keinen Erfolg bringt der Trainerwechsel in Leverkusen. mehr »
Sieg in Leipzig: BVB legt im Titelkampf nach
19.01.2019
Ohne den verletzten Marco Reus, dafür mit einem überragenden Axel Witsel hat Borussia Dortmund im Titelkampf der Fußball-Bundesliga nachgelegt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 335
FC Bayern bei Twitter