Aktuelles Thema

FC Schalke 04

Imago/mika

Der FC Schalke 04 gehört zu den traditionsreichsten Fußballvereinen der Bundesliga. Obwohl die Schalker seit über 50 Jahren keinen Meistertitel gewinnen konnten, sind sie einer der größten Vereine Deutschlands. Die größten Erfolge sind - neben den frühen Meistertiteln - fünf Gewinne des DFB-Pokals und der Gewinn des UEFA-Cups 1997. Immer wieder ist Schalke ein Mitbewerber um den Meistertitel, gefolgt von Phasen im sportlichen Mittelmaß. Dennoch hat Schalke eine der größten Fan-Gemeinden Deutschlands und ist für viele Anhänger ein Ausdruck des Lebensgefühls im Ruhrgebiet.

Sortieren nach
1 2 3 ... 160
23. Spieltag
23.02.2019
Mit viel Mühe hat der FC Bayern die Aufholjagd in der Bundesliga fortgesetzt und zumindest bis Sonntag zu Dortmund aufgeschlossen. Im Tabellenkeller verschärft sich bei Schalke die Krise. Manager Heidel hat seinen Abschied spätestens im Sommer erklärt. mehr »
23. Spieltag
23.02.2019
Der FC Schalke 04 rutscht sportlich immer tiefer in die Krise und muss sich auf der Führungsebene neu aufstellen. Sportvorstand Heidel verlässt den Verein spätestens im Sommer. mehr »
Heidel tritt als Sportvorstand bei Schalke spätestens am Saisonende zurück
23.02.2019
Christian Heidel gibt seinen Posten als Sportvorstand des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 spätestens am Saisonende auf. mehr »
Schalke verliert auch in Mainz
23.02.2019
Schalke 04 steckt weiter tief in der Bundesliga-Krise. mehr »
Magath: BVB "nocht nicht reif für den Titel"
23.02.2019
Der ehemalige Meister-Coach Felix Magath (65) hat starke Zweifel, ob Tabellenführer Borussia Dortmund am Saisonende die Fußball-Meisterschaft erringt. mehr »
Wirbel um Sancho-Transfer: ManCity bestreitet Vorwürfe
23.02.2019
Manchester City hat sich gegen Vorwürfe über angebliche Regelverstöße bei der damaligen Verpflichtung von Jadon Sancho zur Wehr gesetzt. mehr »
Bundesliga
23.02.2019
Sind die Bayern nach dem 23. Spieltag wieder an Dortmund dran? Um nach Punkten gleichzuziehen, müsste der Rekordmeister sein Heimspiel gegen Hertha BSC gewinnen - und der BVB am Sonntag gegen Leverkusen verlieren. Ein Absteigerduell steigt in Düsseldorf. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 23. Februar 2019
23.02.2019
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 23. Februar 2019 mehr »
Mangelnde Rückendeckung
22.02.2019
Noch in der vorigen Saison stand Christian Heidel hoch im Kurs. Doch nach dem Absturz des Vizemeisters auf Rang 14 muss der Sportvorstand des FC Schalke laut Medienberichten um seinen Job bangen. Vor der Partie bei seinem ehemaligen Club FSV Mainz steht er im Fokus. mehr »
UEFA-Fünfjahreswertung: Schwaches Ergebnis für Bundesliga-Klubs
22.02.2019
Deutschland hat zwar die 70 Punkte-Marke in der UEFA-Fünfjahreswertung geknackt, aber in den beiden Europapokalwochen ein schwaches Ergebnis erzielt. mehr »
Europa League
22.02.2019
Eintracht Frankfurt steht erstmals seit 24 Jahren wieder im Achtelfinale eines europäischen Wettbewerbes. Spieler, Fans und Funktionäre genießen den Erfolg - und hoffen bei der Auslosung am Freitagmittag auf einen attraktiven Gegner. mehr »
UEFA verteidigt Einsatz des Videobeweises im Schalke-Spiel
21.02.2019
Die UEFA hat den umstrittenen Einsatz des Videobeweises im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen Schalke und Manchester City verteidigt. mehr »
Champions League
21.02.2019
Ein Fußballfest hätte es werden können, doch am Ende herrscht bei Schalke wieder Frust. Der Revierclub verspielt gegen Manchester City in Überzahl eine Führung. Und ausgerechnet ein ehemaliger Schalker leitet mit einem Traumfreistoß die Wende ein. mehr »
Schalke: Verletzungen bei Burgstaller und McKennie
21.02.2019
Nach dem 2:3 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City sind die Verletzungssorgen bei Schalke 04 wieder größer geworden. mehr »
ManCity-Fan nach Schlägerei in Lebensgefahr
21.02.2019
Beim Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League zwischen Schalke 04 und Manchester City ist ein englischer Fan lebensgefährlich verletzt worden. mehr »
Medien: Boldt Manager-Kandidat auf Schalke
21.02.2019
Die Spekulationen über die Besetzung des Managerpostens beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 reißen nicht ab. mehr »
Mainz bangt um Einsatz von Quaison
21.02.2019
Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 bangt vor dem Heimspiel am Samstag gegen Schalke 04 um den Einsatz von Stürmer Robin Quaison. mehr »
Guardiola "ein Fan des Videobeweises"
21.02.2019
Fünf Minuten dauerte es, bis der erste Elfmeter nach Videobeweis in der Geschichte des Fußball-Europapokals endlich ausgeführt werden konnte. mehr »
Joker-Tor durch Sané
20.02.2019
Vor dem Spiel wurde nur über die Höhe der Schalker Niederlage spekuliert. "Wir sind der klare Nicht-Favorit", hatte Trainer Domenico Tedesco vor dem Duell mit dem englischen Meister Manchester City gesagt. Der Bundesliga-14. überraschte erst - und verlor doch. mehr »
2:3 gegen City: Sane schockt Schalke
20.02.2019
Trotz eines historischen Elfmeters hat der kriselnde Vizemeister Schalke 04 in der Champions League eine Sensation gegen Manchester City verpasst: mehr »
Höwedes: Außenseiterrolle ist Schalkes Chance
20.02.2019
Ex-Kapitän Benedikt Höwedes sieht für den schwächelnden Fußball-Bundesligisten Schalke 04 eine Chance, von Manchester City unterschätzt zu werden. mehr »
Königsklasse am Mittwoch
20.02.2019
Schalke freut sich trotz des momentanen Formtiefs auf das Highlight in der Königsklasse gegen Man City. Trainer Tedesco und sein Team fühlen sich wohl in der Außenseiterrolle. Eigentlich kann man nur positiv überraschen. Und es gibt ein Wiedersehen. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Mittwoch, 20. Februar 2019
20.02.2019
Der kriselnde Bundesligist Schalke 04 ist im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City klarer Außenseiter. mehr »
Guardiola erwartet schwierige Aufgabe auf Schalke
19.02.2019
Trotz der klaren Favoritenrolle erwartet Pep Guardiola mit Manchester City im Champions-League-Achtelfinale gegen Schalke 04 keine einfache Aufgabe. mehr »
Vor Man-City-Spiel
19.02.2019
Was wird aus Trainer Tedesco? Was aus Sportvorstand Heidel? Beim FC Schalke herrscht vor dem Champions-League-Hit gegen Manchester City große Unruhe. Dazu ist die Mannschaft völlig außer Form, der Gegner wohl übermächtig. Eine gefährliche Gemengelage - für alle. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 160