Aktuelles Thema

Felix Neureuther

Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Nach Neureuther-Rücktritt: Auch Cheftrainer Berthold verlässt DSV - Schwaiger soll folgen
21.03.2019
Die Alpinsparte des Deutsche Skiverbandes (DSV) muss nach dem Rücktritt von Felix Neureuther einen weiteren schweren Verlust verkraften. mehr »
Nächster Rückschlag
21.03.2019
Felix Neureuther hat mit den notwendigen Veränderungen im Deutschen Skiverband nichts mehr zu tun - und auch Mathias Berthold ist nur noch in einer kurzen Übergangsphase involviert. Der Cheftrainer gab am Donnerstag überraschend seinen Rücktritt bekannt. mehr »
Saisonfazit
21.03.2019
Klassenbester: Die Bobfahrer mit allen Titel bei der WM. Doch auch Skispringer, Snowboarder, Rodler und Biathleten können mit den Noten für diesen Winter durchaus zufrieden sein. Doch eine Sportart bekommt von den dpa-Korrespondenten dagegen eine sehr schlechte Zensur. mehr »
Aufhören oder weitermachen? Hirscher noch unentschlossen
19.03.2019
Ski-Superstar Marcel Hirscher hat noch keine Entscheidung über die Fortsetzung seiner Karriere getroffen. mehr »
Letztes Rennen des Ski-Asses
18.03.2019
Mit einem herzlichen Video haben Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic dem inzwischen Ex-Skifahrer Felix Neureuther zu seiner beispiellosen Karriere gratuliert. mehr »
Interview
18.03.2019
Nicht mit einer Lederhose statt dem Rennanzug oder sonst einem Schabernack hat Felix Neureuther seine Karriere beendet, sondern mit dem besten Ergebnis der Saison. Weshalb das wichtig war und auf was er sich im sportlichen Ruhestand freut, erzählt er im dpa-Interview. mehr »
Absagen und Kunstschnee
18.03.2019
Schnee, Regen, zu warme Temperaturen oder Sturm: Das wechselhafte Klima setzt auch dem Wintersport zu. Während die Biathleten ohne großen Sorgen durchkommen, wirbelt das Wetter den Alpin-Kalender kräftig durch. Der Sport versucht, weiter Anpassungen vorzunehmen. mehr »
Abschied eines Großen
17.03.2019
Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei einer WM gewonnen, dafür aber die Menschen mit seiner Art. In seinem letzten Rennen gelingt ihm ein würdiges Ende. mehr »
Reaktionen zum Rücktritt von Felix Neureuther
17.03.2019
Alfons Hörmann: "Felix Neureuther hat in den vergangenen 15 Jahren den alpinen Skisport in Deutschland, ganz entscheidend mitgeprägt." mehr »
Neureuther tritt mit bestem Saisonergebnis ab
17.03.2019
Felix Neureuther hat sich mit seinem besten Saisonergebnis vom Skizirkus verabschiedet. mehr »
Weltcup in Soldeu
17.03.2019
Der dritte Podestplatz beim Weltcup-Finale in Soldeu war möglich, dann aber erlaubte sich Viktoria Rebensburg einen Fehler kurz vor dem Ziel. Den 17. Saisonsieg von Mikaela Shiffrin konnte sie deswegen nicht mehr verhindern - und scherzte danach über ein Karriereende. mehr »
Letztes Rennen: Neureuther Achter nach dem ersten Lauf
17.03.2019
Skirennläufer Felix Neureuther hat im letzten Rennen seiner Karriere noch einmal die Chance auf eine gute Platzierung. mehr »
Karriereende
17.03.2019
Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei Weltmeisterschaften gewonnen, die Menschen aber mit seiner Art für sich gewonnen. Nun hört er auf. mehr »
Alpinchef Maier sieht Dreßen als Neureuther-Erben
17.03.2019
Wolfgang Maier sieht Abfahrer Thomas Dreßen als möglichen Nachfolger des zurückgetretenen Felix Neureuther in der Funktion des deutschen Teamleaders. mehr »
Neureuther-Rücktritt: Stationen einer Karriere (zusammengestellt vom SID)
17.03.2019
Felix Neureuther macht Schluss, der populärste deutsche Wintersportler stellt die Skier nach über 16 Jahren im Weltcup in die Ecke. mehr »
Vorschau
17.03.2019
In Östersund endet die Biathlon-WM mit den spektakulären Massenstart-Rennen. In Andorra geht die tolle Karriere von Felix Neureuther zu Ende. Auch in den anderen Wintersportarten geht es um Siege und Preisgeld. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 17. März 2019
17.03.2019
Bayern München trifft in der Bundesliga auf Mainz 05. Angelique Kerber bestreitet in Indian Wells ihr erstes Finale seit ihrem Wimbledonsieg 2018. mehr »
Ski alpin
16.03.2019
Er hört tatsächlich auf. Seit Wochen spekulierten Fans, Medien, Kollegen und sogar Betreuer, ob Felix Neureuther auch im kommenden Winter noch mal um Podestplätze im Ski-Weltcup fährt. Die Antwort ist seit Samstag offiziell: nein. Aber ein Rennen gibt es noch. mehr »
Skirennläufer hört auf
16.03.2019
Er ist einer der bekanntesten deutschen Wintersportler, doch jetzt möchte Felix Neureuther seine Karriere beenden. Das hat er selbst bekanntgegeben. mehr »
Neureuther beendet Ski-Karriere
16.03.2019
Skirennläufer Felix Neureuther wird seine lange und erfolgreiche Karriere mit dem letzten Saisonslalom am Sonntag beenden. mehr »
Weltcup in Soldeu
16.03.2019
Beim Weltcup-Finale in Andorra hat Alexis Pinturault den letzten Riesenslalom des Winters gewonnen und seine starke Saison mit Rang zwei in der Gesamtwertung gekrönt. Die Kugel hatte Marcel Hirscher schon sicher - ob er sie noch mal gewinnen kann, blieb offen. mehr »
Weltcup-Finale der Ski-Rennläufer: Fragen und Antworten
11.03.2019
Beim Finale der alpinen Ski-Rennläufer in Soldeu/Andorra fallen die letzten Entscheidungen in den Disziplinwettbewerben. mehr »
"Härter werden im Ton"
10.03.2019
In einer Woche ist die Weltcup-Saison der alpinen Skirennfahrer vorbei und noch ist nicht raus, ob damit auch die Karriere von Felix Neureuther endet. Klar dagegen ist, dass es noch in diesem Monat zu einem großen Gespräch kommt - mit allen Beteiligten. mehr »
Zenhäusern siegt überlegen, Neureuther Elfter
10.03.2019
Skirennläufer Felix Neureuther hat in seinem ersten Rennen seit der WM in Are vor drei Wochen einen guten elften Rang belegt. mehr »
Bundestrainer glaubt nicht an Rücktritt von Neureuther
10.03.2019
Skirennläufer Felix Neureuther wird seine Karriere allem Anschein nach fortsetzen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 19