Aktuelles Thema

Formel-1-Rennen

Sortieren nach
1 2 3 ... 18
Le Mans 1970, Hans Herrmann und der Porsche 917
06.04.2020
Richard "Dick" Attwood saß 1969 zum ersten Mal in einem Porsche 917 – im Qualifiying zu Le Mans. Am 4. April 2020 wurde der Rennfahrer 80 Jahre alt. Im Interview spricht er über seinen Weg zu Porsche, Hans Herrmann als Teamkollegen, wie gefährlich der 917 war und warum er 1978 trotzdem einen gekauft hat. mehr »
Vettel-Kollege Leclerc dabei: Zweites virtuelles Rennen mit mehr Prominenz
02.04.2020
Beim eSport-GP von Australien an diesem Sonntag geht unter anderem Sebastian Vettels Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc an den Start. mehr »
Handlungsschnelligkeit stärken
31.03.2020
Die Formel 1 soll angesichts der Corona-Krise Handlungsschnelligkeit beweisen können. Der Automobil-Weltverband Fia hat dafür in Paris eine Reihe von Regeländerungen bekanntgegeben. mehr »
Medien: Auch Formel-1-Rennen in Baku wird verschoben
30.03.2020
Der Saisonstart in der Formel 1 verzögert sich wegen der Corona-Pandemie offenbar immer weiter. Nun steht auch das Rennen in Baku infrage. mehr »
Telegraaf: Auch Formel-1-Rennen in Zandvoort wird verschoben
26.03.2020
Der Saisonstart in der Formel 1 verzögert sich offenbar immer weiter. Auch das Rennen in Zandvoort soll verschoben werden. mehr »
Coronavirus-Pandemie
23.03.2020
Die Hoffnung auf einen Start der Formel-1-Saison Anfang Juni haben sich zerschlagen. Der Große Preis von Aserbaidschan wird auch verschoben. Der Grand Prix sollte eigentlich am 7. Juni in Baku stattfinden. mehr »
Coronavirus-Pandemie
22.03.2020
Wochenlang hat sich IOC-Chef Thomas Bach gegen eine Verlegung oder Olympia-Absage gewehrt. Doch die Coronavirus-Pandemie hat die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen. Es gibt nun eine Deadline von vier Wochen für mögliche Szenarien, dann soll es Klarheit geben. mehr »
Auch Formel-1-Rennen in Bahrain und Vietnam abgesagt
21.03.2020
Nach der kurzfristigen Absage des Saisonstarts in Australien wird die Formel 1 auch in Bahrain (22. März) und Vietnam (5. April) nicht fahren. mehr »
Monaco abgesagt, Saisonstart frühestens in Baku
20.03.2020
Die Formel 1 reagiert auf die Corona-Krise. Die Rennen in den Niederlanden und in Spanien werden verschoben. Darauf einigten sich die FIA, Liberty Media und die Veranstalter. Der Grand Prix von Monaco fällt in diesem Jahr aus. mehr »
Coronavirus-Pandemie
19.03.2020
Die neue Formel-1-Saison beginnt frühestens im Juni. Der Weltverband verschob auch die Rennen im Mai auf vorerst unbestimmte Zeit. In Monaco wird in diesem Jahr gar nicht mehr gefahren. mehr »
Der Supersportler darf auf die Straße
19.03.2020
Aston Martin und Red Bull haben ein Hypercar für die Straße und die Rennstrecke entwickelt. Der von Starkonstrukteur Adrian Newey designte Valkyrie soll Maßstäbe bei Beschleunigung und in Kurven setzen. In Silverstone war das Auto bereits auf der Rennstrecke unterwegs. Jetzt durfte er auch auf die Straße. mehr »
Neuer Termin im September
19.03.2020
Der ACO, Ausrichter der 24 Stunden von Le Mans, reagiert auf die Corona-Krise und verschiebt den Langstrecken-Klassiker. Neuer Termin ist der 19./20. September. mehr »
Grand Prix in Monte Carlo
17.03.2020
Monaco hält trotz der Coronavirus-Pandemie an seinen Plänen für das Formel-1-Rennen Ende Mai fest. mehr »
Coronavirus: Formel-1-Rennen in Bahrain unter Ausschluss der Öffentlichkeit
16.03.2020
Das zweite Rennwochenende in Bahrain soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden. mehr »
Ferrari schließt seine Fabriken bis zum 27. März
15.03.2020
Der italienische Sportwagenhersteller Ferrari und der hauseigene Formel-1-Rennstall haben im Zuge der Coronakrise Fabriken in Maranello geschlossen. mehr »
Formel 1: Bahrain stoppt Ticketverkauf
15.03.2020
Aus Sorge vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus haben die Organisatoren des Formel-1-Rennens in Bahrain den Ticketverkauf vorerst ausgesetzt. mehr »
Coronavirus: Saisonauftakt der MotoGP in Katar abgesagt
09.03.2020
Das grassierende Coronavirus hat die Organisatoren zur Absage des Saisonauftakts der MotoGP in Katar veranlasst. mehr »
Vettel zum Thema Corona: "Nicht alles lesen, nicht alles glauben"
08.03.2020
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel sieht das Thema Coronavirus bisher relativ entspannt. mehr »
Zweites Saisonrennen
08.03.2020
Das Formel-1-Rennen in Bahrain findet hinter verschlossenen Toren statt. Die Veranstalter des zweiten Saisonrennens reagierten mit der bislang einmaligen Maßnahme in der Königsklasse des Motorsports auf den grassierenden neuartigen Coronavirus. mehr »
Coronavirus-Folgen
05.03.2020
Das Coronavirus sorgt auch im Sport weiter für Durcheinander. Das Fußball-Testländerspiel zwischen Deutschland und Italien Ende März ist nicht gesichert. Borussia Dortmund ändert vor seinem Champions-League-Gastspiel die Reisegewohnheiten. mehr »
Coronavirus gefährdet weitere Formel-1-Rennen - FIA "beobachtet Situation genau"
26.02.2020
Die fortschreitende Ausbreitung des Coronavirus könnte zur Absage weiterer Formel-1-Rennen führen, allen voran des Großen Preises von Vietnam. mehr »
Coronavirus-Auswirkungen
26.02.2020
Das neuartige Coronavirus beeinflusst weiterhin auch die Sportwelt. Die nächste WM wird abgesagt. Erste Fälle der Lungenkrankheit in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg haben nun auch Auswirkungen in Deutschland. mehr »
Coronavirus: WTA sagt Xian Open ab
20.02.2020
Die Vereinigung der professionellen Tennisspielerinnen (WTA) hat die erste Auflage des Turniers in Xian wegen der Coronavirus-Epidemie abgesagt. mehr »
Wegen Coronavirus: Formel-1-Rennen in China abgesagt
20.02.2020
Das Formel-1-Rennen in China ist wegen des grassierenden Coronavirus auf unbestimmte Zeit verschoben worden. mehr »
Wegen Coronavirus: RTL trifft vor Formel-1-Rennen in Vietnam drastische Entscheidung
19.02.2020
Der Grand Prix von Vietnam steht 2020 erstmals im Formel-1-Rennkalender. RTL wird aber nicht live aus Hanoi berichten. Schuld ist das Coronavirus. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 18