Aktuelles Thema

Frankreich-Rundfahrt

Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Das SID-Kalenderblatt am 9. Februar: Jan Ullrich wird wegen Dopings verurteilt
17.02.2021
Tour-Sieger durfte Jan Ullrich bleiben. Im Gegensatz zu Lance Armstrong, der sämtliche seiner sieben Titel bei der Frankreich-Rundfahrt loswurde. mehr »
Giro d'Italia 2021 beginnt in Turin
17.02.2021
Der deutsche Radstar Emanuel Buchmann startet in Turin in seine Giro-Premiere. mehr »
Tour 2021 ohne Ex-Champion Bernal
17.02.2021
Die kommende Tour de France findet aller Voraussicht nach ohne Ex-Champion Egan Bernal statt. mehr »
Kollision mit Auto: Zwei Bora-Radprofis schwer verletzt
04.02.2021
Zwei Fahrer des deutschen Profi-Radsportteams Bora-hansgrohe hat es bei einem Trainingsunfall in Italien am Samstag schwer erwischt. mehr »
Die Tournee-Bilanz: Von Königen, Corona und Krisen
07.01.2021
Die Vierschanzentournee 2020/21 wird natürlich als Corona-Tournee in die Historie eingehen. Doch sie war viel mehr als das. mehr »
Kampf den Kopfverletzungen: Radsport führt "concussion protocol" ein
05.01.2021
Der Radsport führt ein "concussion protocol" zur Erkennung von Gehirnerschütterungen und anderen Kopfverletzungen ein. mehr »
Premiere bei Tour 2021: Mont Ventoux wird zweimal auf einer Etappe bestiegen
10.11.2020
Premiere bei der Tour de France 2021: Der Mont Ventoux muss auf einer Etappe erstmals zweimal vom Fahrerfeld bezwungen werden. mehr »
Tour de France: Streckenpräsentation auf Sonntag verschoben
27.10.2020
Die Streckenpräsentation für die Tour de France 2021 ist wegen der Corona-Pandemie verschoben worden. mehr »
Radsport: Saison-Aus für Kolumbianer Quintana
15.10.2020
Für den kolumbianischen Radprofi Nairo Quintana ist die Saison vorzeitig beendet. Quintana laboriert an einem Bruch der linken Kniescheibe. mehr »
Keine Vuelta-Teilnahme
11.10.2020
Der ehemalige Tour-de-France-Gewinner Egan Bernal will sich voll auf seine Genesung konzentrieren und hat deshalb seine Rad-Saison vorzeitig beendet. mehr »
Ex-Toursieger Bernal erst 2021 wieder im Sattel
11.10.2020
Der frühere Tour-de-France-Sieger Egan Bernal hat seinen vorzeitigen Ausstieg aus der laufenden Radsport-Saison erklärt. mehr »
Giro: Mitfavorit Yates gibt nach positivem Coronatest auf - Dowsett gewinnt
10.10.2020
Mitfavorit Simon Yates hat nach einem positiven Coronatest beim Giro d'Italia aufgegeben. Sein Team Mitchelton-Scott darf das Rennen fortsetzen. mehr »
Alaphilippe überkommen Freudentränen nach WM-Coup: "Es ist ein Traumtag für mich"
28.09.2020
Als die französische Nationalhymne erklang, flossen bei Julian Alaphilippe auf dem Podium Tränen der Freude. mehr »
Straßenrad-WM: Luzenko positiv auf Corona getestet
27.09.2020
Alexej Luzenko ist wegen eines positiven Coronatests nicht beim WM-Straßenrennen bei den Radsport-Titelkämpfen in Imola angetreten. mehr »
Letzter Tag der Straßenrad-WM: "Lotterie" im Abnutzungskampf über 258 km
27.09.2020
Der letzte Tag der Straßenrad-WM in Imola steht auf dem Programm, und der hat es in sich. mehr »
Schachmann nennt WM-Straßenrennen kurz nach Tour-Ende "Eine Art Experiment"
25.09.2020
Maximilian Schachmann ist vor dem WM-Straßenrennen bei den Radsport-Titelkämpfen auf die Verfassung von Tour-de-France Sieger Tadej Pogacar gespannt. mehr »
Bach verbreitet Optimismus für Tokio: "Der Sport kommt zurück"
24.09.2020
IOC-Präsident Thomas Bach verbreitet Optimismus im Hinblick auf die Austragung der Olympischen und Paralympischen Spiele im kommenden Jahr. mehr »
Hinweise auf Doping
23.09.2020
Nach der Razzia beim Radsportteam Arkéa-Samsic während der Tour de France hat der französische Rennstall die Anhörung von zwei Fahrern durch die Polizei bestätigt. mehr »
Tour de France
22.09.2020
Lange Zeit war es ruhiger um das Thema Doping im Radsport. Doch wenige Tage nach der Tour de France kommen Details zu einer Durchsuchung beim Team Arkéa-Samsic ans Licht. Die Polizei nahm zwei Menschen in Gewahrsam, es drohen sogar fünf Jahre Gefängnis. mehr »
Schachmann kritisiert Sicherheitsvorkehrungen der UCI: "Wird nichts gemacht"
22.09.2020
Maximilian Schachmann hat in der Sicherheitsdebatte im Radsport den Weltverband UCI nach dem Abschluss der Tour de France erneut harsch kritisiert. mehr »
Tour droht Doping-Skandal: Staatsanwaltschaft ermittelt, zwei Personen in Gewahrsam
21.09.2020
Der gerade erst beendeten Tour de France droht ein Dopingskandal. mehr »
107. Frankreich-Rundfahrt
21.09.2020
Nach 3482,2 Kilometern ging die Tour de France in Paris zu Ende. Ein Erfolg für die Veranstalter in Zeiten von Corona. mehr »
Tour de France
20.09.2020
Als zweitjüngster Tour-Gewinner hat Tadej Pogacar Radsport-Geschichte geschrieben. In Erinnerung bleibt ein großes Duell mit einer wundersamen Wendung und einem tragischen Zweiten Primoz Roglic. Die deutsche Fraktion spielt bei der slowenischen Party eine Nebenrolle. mehr »
107. Frankreich-Rundfahrt
20.09.2020
Zwölf deutsche Fahrer hatten sich in Nizza auf die Reise begeben. Immerhin sprang ein Etappensieg durch Lennard Kämna heraus, die Hoffnungen auf eine Podiumsplatzierung von Emanuel Buchmann erfüllten sich nicht. mehr »
107. Tour de France: Vorschau auf die 21. Etappe
20.09.2020
Sie haben es tatsächlich geschafft. Trotz Corona und trotz Rekord-Infektionszahlen in Frankreich erreicht die Tour de France am Sonntag Paris. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 19