Aktuelles Thema

Fußball-Bundesliga

Sortieren nach
1 2 3 ... 144
Verlängerung um ein Jahr
15.01.2019
Nun also doch! Nach tagelangem Hin und Her wurde der Streit zwischen Fortuna Düsseldorf und Friedhelm Funkel beigelegt. Ob der Verein am Ende der Chaos-Tage mit der Vertragsverlängerung des Fußball-Lehrers schnell zurück zum Vereinsfrieden findet, bleibt abzuwarten. mehr »
"Natürlich bitter für mich": Ginczek fehlt Wolfsburg für mehrere Wochen
15.01.2019
Trainer Bruno Labbadia vom VfL Wolfsburg muss im Kampf um die Rückkehr in den Europapokal "mehrere Wochen" auf Angreifer Daniel Ginczek verzichten. mehr »
Schienbeinbruch: Kinsombi fehlt Kiel monatelang
15.01.2019
Trainer Tim Walter von Holstein Kiel muss verletzungsbedingt womöglich für den Rest der Rückrunde in der 2. Bundesliga auf David Kinsombi verzichten. mehr »
DFB-Videochef Drees: "Werden den Video-Assistenten behalten"
15.01.2019
Der Videobeweis und der Video-Assistent sind aus Sicht des DFB trotz anhaltender Diskussionen aus der Fußball-Bundesliga nicht mehr wegzudenken. mehr »
Löw: Bayern wird "voll angreifen"
15.01.2019
Bundestrainer Joachim Löw erwartet im Titelrennen der Fußball-Bundesliga eine ganz enge Entscheidung. mehr »
Zittern im Fußball-Oberhaus
15.01.2019
Mindestens sechs Vereine spielen in der Bundesliga noch gegen den Abstieg. Und die Hälfte von ihnen hat vor dem Start der Rückrunde mit hausgemachten Problemen zu kämpfen. Wie sehr schadet die große Unruhe am Ende dem FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf und Hannover 96? mehr »
Funkel nach Hin und Her: "Weiß nicht, ob ich weitermache"
15.01.2019
Bei Fortuna Düsseldorf kehrt nach der Posse um die Zukunft von Trainer Friedhelm Funkel weiter keine Ruhe ein. mehr »
Posse um Aufstiegscoach
15.01.2019
Fußballtrainer Friedhelm Funkel kann sich vorstellen, auch bei einem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf zu bleiben. mehr »
Schiedsrichter-Trainingslager: "Wir haben sehr erfolgreich gearbeitet"
14.01.2019
Lutz Michael Fröhlich hat vor dem Rückrundenstart ein positives Fazit des Referee-Trainingslagers gezogen. Im Fokus stand der Videoassistent. mehr »
1. FC Köln holt Schalker Geis
13.01.2019
Der 1. FC Köln hat sich für den Aufstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga mit dem früheren U21-Nationalspieler Johannes Geis verstärkt. mehr »
Zwei Siege im Elfmeterschießen
13.01.2019
Zweimal fällt die Entscheidung erst im Elfmeterschießen - doch am Ende sichert sich der FC Bayern den Titel beim Telekom Cup. mehr »
Witsel: Meisterschaft wird im Kopf entschieden
13.01.2019
Für Axel Witsel wird das Meisterrennen in der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Bayern München vor allem im Kopf entschieden. mehr »
Hannover gewinnt XXL-Test - wohl keine weiteren Verstärkungen
13.01.2019
Hannover 96 hat sein letztes Testspiel vor Beginn der Rückrunde gewonnen. Vor etwa 560 Fans setzten sie sich mit 4:1 gegen Heracles Almelo durch. mehr »
Orban trifft bei Leipzigs Sieg gegen Wolfsberg
13.01.2019
RB Leipzig hat in seinem zweiten Testspiel des Wochenendes einen Arbeitssieg gelandet. Der Bundesliga-Vierte bezwang den Wolfsberger AC mit 1:0. mehr »
Bild: Streich verlängert um ein weiteres Jahr in Freiburg
13.01.2019
Kult-Trainer Christian Streich hat wohl auch nach dem siebten Jahr noch immer nicht genug vom SC Freiburg. mehr »
Pokalsieger Frankfurt beendet Trainingslager mit Niederlage
13.01.2019
DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat sein abschließendes Testspiel in den USA gegen Flamengo Rio de Janeiro mit 0:1 (0:1) verloren. mehr »
Bundesliga-Herbstmeister
11.01.2019
Unter perfekten Bedingungen hat sich der BVB in Spanien auf die Rückrunde vorbereitet. Doch so ganz sorgenfrei ging das Trainingslager nicht zu Ende. Immerhin scheint Marco Reus auf dem Weg der Besserung zu sein. Der Transfer eines Abwehrspielers steht bevor. mehr »
Keine Einigung
11.01.2019
Überraschende Entscheidung bei Fortuna Düsseldorf: Trainer Funkel und der Club konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Somit endet das Engagement am 30. Juni 2019 - und damit auch eine ungewöhnliche Trainerkarriere. mehr »
2. Liga: Bielefeld holt Yabo zurück
11.01.2019
Arminia Bielefeld holt Reinhold Yabo in die 2. Fußball-Bundesliga zurück. mehr »
Bundesliga-Spieltag erinnert an Holocaust-Opfer
11.01.2019
Der Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga vom 18. bis 20. Januar setzt zum insgesamt 15. Mal ein Zeichen gegen Diskriminierung und Ausgrenzung. mehr »
Nach 63 Pflichtspielen in Serie: Freiburgs Günter droht Ausfall
11.01.2019
Dauerbrenner Christian Günter vom SC Freiburg droht zum Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Bundesliga das Ende einer beeindruckenden Serie. mehr »
Pokalsieger Frankfurt besiegt Sao Paulo
11.01.2019
DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt ist offenbar bereit für die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. mehr »
Werder-Torwart Drobny vor Wechsel nach Düsseldorf
10.01.2019
Torwart Jaroslav Drobny steht innerhalb der Fußball-Bundesliga offenbar unmittelbar vor einem Wechsel von Werder Bremen zu Fortuna Düsseldorf. mehr »
Hertha lässt Bielefeld im Test keine Chance
09.01.2019
Hertha BSC hat in seinem ersten Testspiel des Jahres ein Erfolgserlebnis verbucht. mehr »
Bayern streben fünften Sieg beim Telekom-Cup an
09.01.2019
Bayern München will auch in diesem Jahr den Telekom Cup für sich entscheiden. Für den FCB wäre es der fünfte Sieg bei dem Vorbereitungsturnier. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 144