Aktuelles Thema

Fußball-EM

Sortieren nach
1 2 3 ... 30
Pandemie
30.07.2021
In England sind die Masken gefallen. Doch trotz etlicher neuer Freiheiten gingen die Corona-Zahlen tagelang zurück. Die große Frage ist nun, ob der überraschende Trend anhalten wird. mehr »
Mihambo über Gesten gegen Rassismus bei Olympia: "Richtig und wichtig"
27.07.2021
Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo würde starke Gesten und Zeichen gegen Rassismus bei den Olympischen Spielen begrüßen. mehr »
Covid-19
25.07.2021
Ein Festival, die Fußball-EM oder auch religiöse Zusammenkünfte: Auch nach Veranstaltungen an der frischen Luft sind Corona-Infektionen in hoher Zahl beobachtet worden. Wie Fachleute das einordnen. mehr »
Infektionszahlen in Rom nach EM-Feierlichkeiten stark gestiegen
21.07.2021
Die Fahrt der italienischen EM-Helden im offenen Bus durch Rom scheint Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit gehabt zu haben. mehr »
Die Olympischen Sommerspiele im TV: Was, wann, wo?
20.07.2021
Auf die nachgeholte Fußball-EM folgen die 2020 ebenfalls abgesagten Olympischen Spiele von Tokio - und zwar vom 23. Juli bis 8. August 2021. Eine Übersicht über Sender, Experten und sportliche Highlight-Termine, die man sich schon mal notieren sollte. mehr »
DFB-Schiri Siebert: "Will Pole Position verteidigen"
19.07.2021
Schiedsrichter Daniel Siebert sieht die kommenden Monate als Herausforderung an, nachdem er bei der EM-Endrunde drei Begegnungen leiten durfte. mehr »
England-Revanche gegen Italien
18.07.2021
Max Verstappen landete im Krankenhaus, Lewis Hamilton ganz oben auf dem Podium. Und Charles Leclerc ärgerte sich, dass es nicht ganz zum zweiten italienischen Sieg in England in sieben Tagen reichte. Wir zeigen in der Galerie noch einmal die Highlights eines denkwürdigen Rennens. mehr »
Maßnahmen enden
18.07.2021
Der britische Premier setzt für die Zeit nach dem Ende der Corona-Maßnahmen auf die Selbstverantwortung. Doch die Briten sind frustriert von den widersprüchlichen Ansagen und dem Verhalten der Regierung. mehr »
Freitag sieht EM- und Olympia-Austragung kritisch
15.07.2021
Dagmar Freitag sieht Großveranstaltungen wie die Fußball-EM und die Olympischen Spiele in Corona-Zeiten kritisch. mehr »
Bilanz des EM-Final-Einsatzes: "Es gab kein Polizeiversagen"
14.07.2021
Die Polizei lehnt die Verantwortung für den Stadionsturm vor dem Finale der Fußball-EM zwischen England und Italien im Londoner Wembleystadion ab. mehr »
Koch als erster Nationalspieler zurück im Training
13.07.2021
Rund zwei Wochen nach dem bitteren Aus bei der Fußball-EM ist Robin Koch als erster deutscher Nationalspieler auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. mehr »
Rassismusdebatte
13.07.2021
Boris Johnson versuchte den Erfolg der englischen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM für sich zu nutzen. Doch im Streit um Rassismus sieht er sich in einer Konfrontation mit den Fußballstars. mehr »
Italiens Präsident Mattarella empfängt EM-Helden
12.07.2021
Präsident Sergio Mattarella hat am Montagnachmittag Italiens Helden der Fußball-EM empfangen. mehr »
EURO 2020: Finale erzielt höhere Einschaltquote als 2016
12.07.2021
Durchschnittlich 20,90 Millionen Menschen sahen das EM-Finalspiel zwischen England und Italien im ZDF. Damit liegt die Einschaltquote sogar höher als beim EM-Finale 2016 in der ARD. mehr »
Nach 116 Sekunden: Engländer Shaw schießt schnellstes EM-Finaltor
12.07.2021
Luke Shaw hat am Sonntagabend das schnellste Finaltor in der Geschichte der Fußball-EM erzielt. mehr »
Ein Land duscht kalt
12.07.2021
Es ist ein Relikt aus Sowjetzeiten: Jahr für Jahr gibt es in russischen Haushalten wegen Wartungsarbeiten tagelang kein warmes Wasser. Da ist Kreativität gefragt. mehr »
Sieg im Elfmeterschießen
12.07.2021
England wollte 55 Jahre ohne Titel beenden, Italien ein begeisterndes Turnier krönen. Die Erwartungen an das Finale dieser außergewöhnlichen Fußball-EM waren gigantisch. Die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen. mehr »
Italien gegen England
11.07.2021
Die Fußball-EM endet mit einem Finale für die Geschichtsbücher. So können Fans beim Duell Italien gegen England live im TV oder per Stream dabei sein. mehr »
Vor dem EM-Finale
11.07.2021
Jetzt gilt's! Am Abend spielen Italien und England um den EM-Titel. Im Londoner Fußball-Tempel Wembley werden mehr als 60.000 Zuschauer erwartet - sogar die Queen sendet motivierende Worte. mehr »
Beim Finale der Damen
10.07.2021
In den vergangenen Tagen hatte sie sich in Isolation befunden, nun ist Herzogin Kate zurück in der Öffentlichkeit. Mit ihrem Mann, Prinz William, verfolgt sie das Damenfinale in Wimbledon. mehr »
Fußball-EM
10.07.2021
Homophobe Sprechchöre und rassistische Beschimpfungen: Die UEFA hat die ungarische Nationalmannschaft für Entgleisungen ihrer Fans bestraft. Außenminister Szijjarto zog einen Kommunismus-Vergleich. mehr »
Cavendish freut sich auf EM-Finale mit England
10.07.2021
Der britische Radprofi Mark Cavendish freut sich auf das Finale der Fußball-EM zwischen England und Italien am Sonntag. mehr »
Italiener erobern London: Berrettini im Wimbledon-Finale
09.07.2021
Viva Italia in London: Matteo Berrettini ist in Wimbledon erstmals in ein Grand-Slam-Endspiel eingezogen. mehr »
Bonucci: EM-Titel für "Spaß und Selbstbewusstsein"
09.07.2021
Verteidiger Leonardo Bonucci sieht den möglichen Titelgewinn bei der Fußball-EM als Zeichen der Hoffnung für ganz Italien. mehr »
"Nachhaltigkeits-EM": Schweden holt den Titel - Deutschland scheitert im Achtelfinale
09.07.2021
Schweden holt souverän den EM-Titel, Deutschland scheitert wie bei der realen Europameisterschaft im Achtelfinale. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 30