Aktuelles Thema

Fußball-WM

Sortieren nach
1 2 3 ... 63
Pjotr Wersilow
18.09.2018
Die Pussy-Riot-Aktivisten aus Russland sind bekannt für spektakuläre Auftritte. Für einen von ihnen ist das zur Gefahr für die eigene Gesundheit geworden. Angehörige vermuten einen Mordanschlag. mehr »
Analyse
18.09.2018
Zuerst wirkten die Symptome noch lustig, dann entpuppten sie sich als ernsthafte Erkrankung: Der russische Pussy-Riot-Aktivist Piotr Wersilow wurde wahrscheinlich vergiftet. Angehörige vermuten einen Mordanschlag. mehr »
Preiserhöhung
18.09.2018
Ein Liter Bier kann im Laden 70 Cent oder mehr als zehn Euro kosten. Aber der Durchschnittspreis ist dieses Jahr gestiegen, zum ersten Mal seit langem auch für das meistgetrunkene Bier in Deutschland, das Pils. An Hopfen und Malz liegt es nicht. mehr »
Russland verweigert Seppelt erneut die Einreise
17.09.2018
Russland hat dem ARD-Doping-Experten Hajo Seppelt erneut die Einreise verweigert. mehr »
Davis Cup: Titelverteidiger Frankreich und Kroatien im Finale
16.09.2018
Titelverteidiger Frankreich und Kroatien bestreiten das Davis-Cup-Finale 2018. Die Franzosen gewannen ihr Halbfinale in Lille gegen Spanien 3:2. mehr »
Nach Vergiftungserscheinungen
16.09.2018
Die Gruppenmitglieder sprechen von einem Mordanschlag. Nun ist Pussy-Riot-Aktivist Wersilow zur Behandlung in Berlin. Ärzte sollen feststellen, ob der als "Flitzer" vom WM-Endspiel bekannt gewordene Mann vergiftet worden sein könnte. mehr »
Rudy ohne Sorge um seine DFB-Zukunft: "Bei nächster Nominierung sieht es anders aus"
14.09.2018
Sebastian Rudy betrachtet seine Nichtnominierung für die ersten beiden Länderspiele nach der WM nicht als ein Warnsignal von Joachim Löw. mehr »
Russische Polit-Punk-Band
13.09.2018
Pussy Riot ist mit spektakulären Aktionen gegen Justizwillkür und Korruption weltweit bekannt geworden. mehr »
Medien: Spanien bewirbt sich für Fußball-WM 2030
12.09.2018
Spanien will sich für die Austragung der Fußball-Weltmeisterschaft 2030 bewerben. mehr »
Die Fußball-WM für Golffans: Der Ryder Cup 2018
11.09.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Belgierin wegen Aufruf zu Anschlag auf WM-Party verhaftet
10.09.2018
Die Brüsseler Polizei hat Mitte Juli eine 25-jährige Frau wegen des Verdachts auf Anstiftung zu einem Terroranschlag festgenommen. mehr »
Macron in der Bredouille
04.09.2018
Turbulenzen in Frankreich: Die Rücktritte von zwei Ministern erzwingen eine Neuaufstellung der Regierung. Der Nachfolger für Umwelt-Ressortchef Hulot gilt als ein politisches Schwergewicht. mehr »
Abschiedsspiel für Australiens Rekordtorschützen Cahill
04.09.2018
Rekordtorschütze Tim Cahill (38) bekommt sein Abschiedsspiel für die australische Fußball-Nationalmannschaft. mehr »
veröffentlicht ihr neues Album "Molecules"
03.09.2018
Die Schweizerin Sophie Hunger wechselt mit ihrem neuen Album "Molecules" ganz bewusst die Seiten. Statt Folk und Jazz gibt es ausgeklügelten Elektropop, was aber mitnichten als Verlust der komplexen Genialität zu verstehen ist. mehr »
Zugeständnis an die Frauen
29.08.2018
In einer seltenen Ansprache gibt sich Staatschef Wladimir Putin in der Rentendiskussion als Schlichter. Er stellt sich zwar hinter seine Regierung, geht aber als Landesvater auf das aufgebrachte Volk zu - wenn auch nur mit kleinen Schritten. mehr »
WM-Analyse
29.08.2018
Joachim Löw räumt eigene Fehleinschätzungen ein, ist aber weiter absolut überzeugt von der Qualität seines Kaders. Nach dem WM-Debakel versetzt er seinen Assistenten Schneider und streicht Ex-Weltmeister Khedira. Drei Talente dürfen vorspielen. mehr »
Arbeiter auf WM-Baustelle offenbar zu Tode gestürzt
29.08.2018
Der Mitte August auf einer Baustelle für die Fußball-WM in Katar ums Leben gekommene Arbeiter aus Nepal ist offenbar zu Tode gestürzt. mehr »
WM-Analyse
29.08.2018
Welche Schlüsse zieht Joachim Löw aus der WM und welche Maßnahmen ergreift er? Das will der Bundestrainer in München verkünden. Uli Hoeneß glaubt "nicht, dass da viel rauskommt". Die Analyse des Bayern-Präsidenten lautet: Mehr arbeiten und mehr kämpfen. mehr »
Trump empfängt Infantino: Rote Karte im Weißen Haus
29.08.2018
US-Präsident Donald Trump hat FIFA-Boss Gianni Infantino am Dienstag im Weißen Haus empfangen. mehr »
Netflix gibt Einblick
28.08.2018
Gerade wird noch an der dritten Staffel von "The Crown" gearbeitet. Nun hat Netflix das erste Bild von Tobias Menzies als Prinz Philip veröffentlicht. mehr »
Unterhaltungselektronik-Messe
27.08.2018
Mit der IFA steht wieder das alljährliche Messe-Highlight der Unterhaltungselektronik-Branche in Berlin an. Während das Geschäft zuletzt zum Teil stockte, soll die Vernetzung von Geräten Käufer anlocken. Und die Branche setzt auf ein gutes Konsumklima. mehr »
wird neue "Tatort"-Kommissarin in Kiel ("Borowski und der Haus der Geister", Sonntag, 2.9., 20.15 Uhr, ARD)
27.08.2018
Die 28 Jahre alte "Tatort"-Kommissarin über ihre rasante Karriere, Mesut Özil und den Vorteil, mit zwei Kulturen aufgewachsen zu sein. mehr »
Erdogan-Foto: Klopp nimmt Özil und Gündogan erneut in Schutz
22.08.2018
Jürgen Klopp hat Mesut Özil und Ilkay Gündogan nach deren umstrittenem Foto mit dem türkischen Präsidenten Recip Erdogan erneut verteidigt. mehr »
U20-Frauen scheitern im WM-Viertelfinale
17.08.2018
Heimreise statt Halbfinale: Die deutschen U20-Frauen sind bei der Fußball-WM in Frankreich vorzeitig gescheitert. mehr »
Neymar führt Rekordweltmeister Brasilien auf US-Tour an
17.08.2018
Der bei der WM in Russland aufgrund seiner "Fallsucht" kritisierte Superstar Neymar führt das Aufgebot Brasiliens auf der anstehenden US-Tour an. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 63