Aktuelles Thema

Gerd Müller

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Bundesliga-Spitzenspiel
08.02.2020
Das Spitzenspiel der Bundesliga ist auch das Duell der Top-Torjäger. Während man Treffer am Fließband von Robert Lewandowski gewohnt ist, muss sich Timo Werner in großen Spielen erst noch beweisen. mehr »
Thema Zölibat: Gloria von Thurn und Taxis bei Sandra Maischberger
21.01.2020
Drei Themenblöcke, viele illustre Gäste. Am Mittwoch talkt Moderatorin Sandra Mischberger in "maischberger. die woche" (ARD) unter anderem gemeinsam mit Bundesminister Gerd Müller und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis. mehr »
Leipzigs Top-Stürmer
19.01.2020
Er trifft und trifft und trifft. Timo Werner macht in der Rückrunde einfach da weiter, wo er im alten Jahr aufgehört hatte. Damit wandelt der 23-Jährige endgültig auf den Spuren von Gerd Müller. mehr »
Wut über Umweltschutzregeln
17.01.2020
Wie Bauern Fleisch und Milch produzieren, ist für Supermarktkunden eine fremde Welt - trotz aller Siegel und Kampagnen. Die Grüne Woche soll Brücken bauen. Doch die Menschen sind auf der Straße. mehr »
Gegen Armut von Bauern
17.01.2020
Vor allem Discounter geraten immer wieder in die Kritik für niedrige Lebensmittelpreise. Anlässlich der Grünen Woche will nun eine Gruppe aus großen Handelsketten eine Erklärung gegen Armut von Bauern unterzeichnen. mehr »
Umfrage-Schlusslicht Scheuer
15.01.2020
Für CSU-Chef Söder hat das Jahr mit viel Arbeit begonnen. In Bayern kümmert er sich dieser Tage primär um die Landespolitik. Dennoch gibt es auch ein Thema, welches in Berlin für schlaflose Nächte sorgt. mehr »
Analyse
07.01.2020
Mit seinem Vorstoß für eine Kabinettsumbildung hat Markus Söder Freund und Feind überrascht. Von AKK bekommt er nun vorsichtige Unterstützung. Was macht die Kanzlerin? mehr »
"Aufbruchstimmung"
05.01.2020
"Aufbruchstimmung" fordert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder für das Bundeskabinett. Dieses solle sich deshalb unter anderem personell verjüngen, sagt der Christsoziale. mehr »
16. Bundesliga-Spieltag
18.12.2019
Die Münchner haben wieder Fußball-Glück. Ein 18 Jahre altes Top-Talent leitete die Rettung der Münchner in Freiburg ein. mehr »
BVB verspielt Sieg im Gipfel-Spektakel gegen Leipzig
17.12.2019
Patrik Schick hat RB Leipzig im spektakulären Hochgeschwindigkeitsgipfel bei Borussia Dortmund doch noch einen Punkt und Tabellenführung gerettet. mehr »
Dürres Ergebnis
16.12.2019
Die Enttäuschung über das dürre Ergebnis der Weltklimakonferenz ist groß. Doch dürfe man jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sagen Politiker und Klimaexperten. mehr »
Mühsame Verhandlungen
14.12.2019
Ein Ende ist noch nicht abzusehen: Die Verhandlungen bei der UN-Klimakonferenz in Madrid gestalten sich auch am Tag nach dem geplanten Abschluss weiter schwierig. Bei den Umweltschützern wächst die Wut. Und auch Umweltministerin Schulze ist besorgt. mehr »
Trotz Hybridmodell
10.12.2019
Der Dienstwagen von Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) ist laut einer Auswertung der Deutschen Umwelthilfe (DUH) zum Bundeskabinett der mit dem höchsten "realen" CO2-Ausstoß - obwohl es ein Benzin-Elektro-Hybridwagen ist. mehr »
Duisburg-Legende Pirsig mit 74 Jahren verstorben
09.12.2019
Der MSV Duisburg trauert um seinen früheren Kapitän, Trainer und Sportdirektor Detlef Pirsig. mehr »
Rohstoffkonferenz
28.11.2019
In Deutschland gibt es Mülltrennung schon länger. Russland will nun mit deutscher Expertise dieses schwierige Thema angehen. Denn die Müllkippen im ganzen Land sorgen viele Bürger. mehr »
"Compact with Africa"
19.11.2019
Als potenzielle Partner für die Industrieländer des Westens kommen zahlreiche afrikanische Staats- und Regierungschefs nach Berlin. Die Chancen für Geschäfte auf dem Nachbarkontinent Europas sind groß - aber auch die Probleme. mehr »
Investitionen
19.11.2019
"Pakt mit Afrika": Als potenzielle Partner für die Industrieländer des Westens kommen zahlreiche afrikanische Staats- und Regierungschefs nach Berlin. Die Chancen für Geschäfte auf dem Nachbarkontinent Europas sind groß - aber auch die Probleme. mehr »
Abschied als Bayern-Präsident
16.11.2019
Uli Hoeneß ist nicht mehr Präsident des FC Bayern München. In seiner bewegenden Abschiedsrede bewies er Sinn für Humor und erzählte eine lustige Geschichte über einen kleinen Auto-Unfall - kurz vor seinem ersten Tag beim Rekordmeister. mehr »
Kampagne für Nachhaltigkeit
14.11.2019
Deutschland soll Vorbild sein: Die Kanzlerin und der Entwicklungsminister versprechen mehr Einsatz für eine Entwicklung der globalen Wirtschaft und Gesellschaft ohne Zerstörung des Planeten. Wichtig dabei: Der Zugang von Frauen zu Ressourcen. mehr »
Abschied als Bayern-Präsident
14.11.2019
Die Olympiahalle wird "auseinanderplatzen". Das glaubt Uli Hoeneß. Am Freitagabend zieht sich der Patron beim FC Bayern zurück - zumindest von seinen Ämtern. Die Weichen für die Zukunft hat er noch gestellt. mehr »
Der "Bomber" des Tages: Robert Lewandowski (Bayern München)
10.11.2019
Dem Polen gelangen beim 4:0 gegen Borussia Dortmund das 1:0 sowie das 3:0, es waren dies: seine Saisontore 22 und 23 im 18. Pflichtspiel. mehr »
Bayern setzen Ausrufezeichen zum Abschied von Hoeneß
09.11.2019
Bayern München hat im letzten Spiel von Uli Hoeneß als Präsident ein Ausrufezeichen in der Bundesliga gesetzt. mehr »
Lewandowski überbietet Müller-Rekord
09.11.2019
Top-Torjäger Robert Lewandowski hat mit seinen Saisontreffern Nummer 15 und 16 in der Bundesliga einen Uralt-Rekord von Gerd Müller übertroffen. mehr »
Alljährlicher Bericht
15.10.2019
Weltweit betrachtet ist genug Nahrung für alle Menschen vorhanden. Doch als Folge von Konflikten, Verteilungsungerechtigkeiten und schlechter Regierungsführung müssen Millionen Menschen hungern. Auch die Folgen des Klimawandels sind zur Gefahr geworden. mehr »
CR700: Ronaldo erreicht den nächsten Meilenstein
15.10.2019
Der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat im EM-Quali-Spiel zwischen Europameister Portugal und der Ukraine einen Meilenstein erreicht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6