Aktuelles Thema

Gregor Schlierenzauer

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Kreuzband-Verletzung: Saison-Aus für Schlierenzauer
23.02.2021
Österreichs Skisprungstar Gregor Schlierenzauer hat einen weiteren Rückschlag erlitten und sich erneut eine schwerere Knieverletzung zugezogen. mehr »
Skispringen: Schlierenzauer nicht für WM nominiert
20.02.2021
Der formschwache Weltcup-Rekordsieger Gregor Schlierenzauer fehlt im Aufgebot der österreichischen Skispringer für die WM in Oberstdorf. mehr »
39. Weltcupsieg: Stoch zieht mit Malysz gleich - Schlierenzauer Nummer eins
10.01.2021
Der polnische Skispringer Kamil Stoch hat am Samstag in Titisee-Neustadt seinen 39. Weltcup-Sieg gefeiert. mehr »
Die Tournee-Bilanz: Von Königen, Corona und Krisen
07.01.2021
Die Vierschanzentournee 2020/21 wird natürlich als Corona-Tournee in die Historie eingehen. Doch sie war viel mehr als das. mehr »
Die Tournee-Führenden nach Innsbruck: 23 von 25 kamen durch
04.01.2021
Dem polnischen Spitzenreiter Kamil Stoch ist der Sieg bei der 69. Vierschanzentournee zumindest rein statistisch kaum mehr zu nehmen. mehr »
Halbzeit-Orakel der Tournee: 18 von 25 kamen durch
01.01.2021
Für Halvor Egner Granerud ist die Führung nach dem zweiten Tournee-Wettbewerb statistisch schon mehr als die halbe Miete auf dem Weg zum Gesamtsieg. mehr »
Kraft fit für die Tournee - Schlierenzauer fehlt im ÖSV-Aufgebot
23.12.2020
Der zuletzt mit gesundheitlichen Problemen kämpfende Stefan Kraft führt das Aufgebot der österreichischen Skispringer für die Vierschanzentournee an. mehr »
Skiflug-WM
11.12.2020
Die Aussichtsposition ist herausragend: Mit Karl Geiger in Führung und Topfavorit Markus Eisenbichler auf Rang drei bieten sich den deutschen Skifliegern beim Finale des WM-Einzels am Samstag alle Möglichkeiten. Einen Schreckensmoment steckt Eisenbichler gut weg. mehr »
Nach überstandener Corona-Infektion: Flug-WM mit Weltrekordler Kraft
09.12.2020
Weltrekordler Stefan Kraft kann trotz der Auswirkungen seiner Corona-Infektion bei der am Donnerstag beginnenden Skiflug-WM in Planica starten. mehr »
Skispringen: Pertile und B-Kader der Österreicher positiv getestet
06.12.2020
Die Corona-Pandemie wirbelt weiterhin auch das Skispringen durcheinander. mehr »
Tschechiens Skispringer nach positivem Test nicht am Start
29.11.2020
Der tschechische Skispringer Filip Sakala ist vor dem zweiten Einzelwettbewerb im finnischen Kuusamo positiv auf das Coronavirus getestet worden. mehr »
Auch Kraft und Hayböck positiv auf Corona getestet
28.11.2020
Die Corona-Pandemie hat Österreichs Skisprungstars schwer erwischt. mehr »
Skispringen: Geiger Zweiter der Qualifikation - auch Eisenbichler wieder stark
27.11.2020
Angeführt von Vizeweltmeister Karl Geiger haben alle gestarteten deutschen Skispringer die Qualifikation zum zweiten Weltcup-Skispringen geschafft. mehr »
Probleme durch Corona
26.11.2020
Am Samstag startet in Finnland der Biathlon-Weltcup - nicht ohne Probleme. Schon aus fünf Nationen gab es positive Corona-Befunde. Es ist längst nicht der einzige Wintersport, der betroffen ist. mehr »
Nächster Corona-Fall: Auch Russlands Skispringer in Quarantäne
26.11.2020
Das Coronavirus dezimiert das Starterfeld für den zweiten Skisprung-Weltcup der Saison am Wochenende im finnischen Kuusamo weiter. mehr »
Ski alpin: Nächster Corona-Fall bei den Österreichern
26.11.2020
Technikspezialistin Chiara Mair wurde positiv auf COVID-19 getestet und muss auf einen Start beim Parallel-Riesenslalom in Lech/Zürs verzichten. mehr »
Schlierenzauer und Widhölzl positiv getestet: Österreichs Skispringer in Quarantäne
25.11.2020
Wie Österreichs Verband ÖSV mitteilte, sind Gregor Schlierenzauer, Philipp Aschenwald sowie Cheftrainer Andreas Widhölzl positiv getestet worden. mehr »
Schlierenzauer: "Natürlich gibt es Tage, an denen es mir schwerfällt"
21.11.2020
Skisprung-Olympiasieger Gregor Schlierenzauer hat trotz seiner sportlichen Durststrecke die Motivation nicht verloren. mehr »
Skispringen: Felder hört als ÖSV-Coach auf
23.03.2020
Ex-Weltmeister Andreas Felder hat sein Amt als Skisprung-Cheftrainer in Österreich niedergelegt. mehr »
Die Tournee-Führenden nach Innsbruck: 22 von 25 kamen durch
05.01.2020
Nach drei Springen der Vierschanzentournee ist die Führung für Dawid Kubacki rein statistisch mehr als die halbe Miete auf dem Weg zum Gesamtsieg. mehr »
Geiger Zweiter beim Neujahrsspringen - Lindvik siegt
01.01.2020
Karl Geiger ist auch beim Neujahrsspringen der 68. Vierschanzentournee auf das Podest geflogen. mehr »
Garmisch-Partenkirchen: Die K.o.-Duelle der deutschen Springer
31.12.2019
Neun deutsche Skispringer haben sich für das Neujahrsspringen der 68. Vierschanzentournee am Mittwoch in Garmisch-Partenkirchen qualifiziert. mehr »
Tournee: Die Sieger von Oberstdorf und ihre Endplatzierung
30.12.2019
Für Skispringer Ryoyu Kobayashi muss der Auftaktsieg bei der Vierschanzentournee nicht unbedingt ein gutes Omen sein. mehr »
Geiger beim Tournee-Auftakt Zweiter hinter Kobayashi
29.12.2019
Skispringer Karl Geiger ist mit einem starken zweiten Platz in die 68. Vierschanzentournee gestartet. mehr »
Geiger überzeugt in der Qualifikation - Eisenbichler stark
28.12.2019
Angeführt von Karl Geiger haben neun deutsche Skispringer die Qualifikation zum Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf überstanden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5