Aktuelles Thema

Hamburger SV

Imago/Claus Bergmann

Der Hamburger SV ist als einziger Verein seit Gründung der Bundesliga permanent im Fußball-Oberhaus vertreten. Im HSV-Stadion im Volkspark zählt die legendäre Uhr die Zeit der Bundesliga-Zugehörigkeit. Die Glanzzeit des Hamburger SV war zu Beginn der Achtziger Jahre, damals konnte die Elf um Felix Magath, Horst Hrubesch und Co. mehrfach die Deutsche Meisterschaft holen. 1983 gewannen die Hamburger sogar den Europapokal der Landesmeister. Die bekanntesten Spieler in der Geschichte der Rothosen sind Uwe Seeler, Uli Stein, Kevin Keegan, Thomas von Heesen, Rafael van der Vaart und Thomas Doll.

Sortieren nach
1 2 3 ... 112
Sieg gegen Südkorea: Schweden erhöht Druck auf Deutschland
18.06.2018
Schweden hat mit einem Arbeitssieg zum Auftakt den Druck auf den schwer in Bedrängnis geratenen Weltmeister Deutschland erhöht. mehr »
Costa Rica - Serbien 0:1 (0:0): Szenen, Fakten, Zitate
17.06.2018
SZENE DES SPIELS: Angeblich kann Navas eine aus dem zehnten Stock fallende Ming-Vase fangen. Er hielt auch stark - war allerdings beim 0:1 machtlos. mehr »
Perus Guerrero gegen Dänemark nur auf der Bank
16.06.2018
Kapitän Paolo Guerrero sitzt beim ersten WM-Spiel Perus seit 36 Jahren zunächst nur auf der Bank. mehr »
Krawalle am letzten Spieltag: Empfindliche Geldstrafe für den HSV
14.06.2018
Dem Bundesliga-Absteiger Hamburger SV kommt das Fehlverhalten von Teilen seiner Fans teuer zu stehen. mehr »
HSV: Innenverteidiger Thoelke wechselt nach Österreich
14.06.2018
Innenverteidiger Bjarne Thoelke (26) verlässt den Bundesliga-Absteiger Hamburger SV und wechselt nach Österreich zum FC Admira Wacker. mehr »
Pokalsieger Frankfurt holt Nicolai Müller aus Hamburg
12.06.2018
DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat Offensivspieler Nicolai Müller verpflichtet. mehr »
Handball-WM: Ex-Weltmeister Hens und Fritz Hamburgs Botschafter
12.06.2018
Die Ex-Weltmeister Fritz und Hens sind am Dienstag als Botschafter der beiden Halbfinalspiele der Handball-Weltmeisterschaft vorgestellt worden. mehr »
HSV-Boss Hoffmann erteilt Kühne-Plänen Absage
10.06.2018
Vorstandschef Bernd Hoffmann vom Bundesliga-Absteiger Hamburger SV hat den Investmentplänen von Klaus-Michael Kühne (81) eine klare Absage erteilt. mehr »
Niederlage und Nullnummer: Deutschlands WM-Gegner Mexiko und Schweden mit Dämpfer
09.06.2018
Die deutschen Gruppengegner Mexiko und Schweden treten nach schwachen Auftritten mit Sorgen im Gepäck ihre Reise zur WM nach Russland an. mehr »
Kühne will weitere Anteile am HSV kaufen
09.06.2018
Klaus-Michael Kühne, Investor des Hamburger SV, wünscht sich, seine  "Beteiligung an der HSV Fußball AG um bis zu zehn Prozent aufzustocken." mehr »
HSV: Ersatztorhüter Mickel verlängert Vertrag bis 2021
08.06.2018
Bundesliga-Absteiger Hamburger SV hat den Vertrag mit Torhüter Tom Mickel vorzeitig bis 2021 verlängert. mehr »
Augsburg holt Götze-Bruder Felix vom FC Bayern
06.06.2018
Der FC Augsburg hat Felix Götze von Bayern München verpflichtet. Der 20 Jahre alte Bruder von Weltmeister Mario unterschrieb einen Vierjahresvertrag. mehr »
Vagnoman erhält Profivertrag beim Hamburger SV
05.06.2018
Der Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat sein Talent Josha Vagnoman (17) mit einem neuen Vertrag ausgestattet. mehr »
NADA kritisiert Dopingkontrollverfahren bei der Fußball-WM
05.06.2018
Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) hat das Dopingkontrollverfahren bei der Fußball-WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) scharf kritisiert. mehr »
HSV: Mission Wiederaufstieg startet am 21. Juni
05.06.2018
Der Hamburger SV startet seine Mission Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga am 21. Juni. mehr »
Serbien verliert vorletzten WM-Test gegen Chile
04.06.2018
Mit dem Hamburger Filip Kostic und dem Frankfurter Luka Jovic hat Serbiens Fußball-Nationalmannschaft ihren vorletzten WM-Test verloren. mehr »
Zwei Tore bei 3:0 gegen Saudi-Arabien: Guerrero mit starkem Comeback für Peru
03.06.2018
Perus Stürmerstar Paolo Guerrero hat im Duell der WM-Teilnehmer mit dem kommenden DFB-Gegner Saudi-Arabien ein fulminantes Comeback gegeben. mehr »
Kiel verpflichtet Wohlgemuth als neuen Sportdirektor
03.06.2018
Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat Fabian Wohlgemuth als neuen Sportdirektor verpflichtet. mehr »
Wood trifft bei USA-Niederlage in Irland
02.06.2018
Trotz eines Treffers von Bobby Wood hat die Fußball-Nationalmannschaft der USA in Dublin ein Länderspiel gegen Irland 1:2 (0:1) verloren. mehr »
Schweden im WM-Test 0:0 gegen Dänemark
02.06.2018
Schweden ist noch auf der Suche nach seiner WM-Form. Die Mannschaft von Trainer Janne Andersson kommt gegen Dänemark nicht über ein 0:0 hinaus. mehr »
Tunesien mit sieben Frankreich-Legionären zur WM
02.06.2018
Tunesien reist mit sieben Frankreich-Legionären zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. mehr »
Auch Hunt bleibt dem HSV erhalten
02.06.2018
Der Absteiger Hamburger SV kann bei der Mission Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga weiter auf die Dienste von Aaron Hunt bauen. mehr »
Nach Verletzung: Nastasic nicht in Serbiens endgültigem WM-Kader
01.06.2018
Schalke-Verteidiger Matija Nastasic hat es nicht in den endgültigen Kader der serbischen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft geschafft. mehr »
Urs Fischer neuer Trainer von Union Berlin
01.06.2018
Fußball-Zweitligist Union Berlin hat Urs Fischer als neuen Cheftrainer verpflichtet. mehr »
Müller verlässt den HSV
31.05.2018
Nicolai Müller verlässt den Bundesliga-Absteiger Hamburger SV. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 112
HSV bei Twitter