Aktuelles Thema

Hamburger SV

Imago/Claus Bergmann

Der Hamburger SV ist als einziger Verein seit Gründung der Bundesliga permanent im Fußball-Oberhaus vertreten. Im HSV-Stadion im Volkspark zählt die legendäre Uhr die Zeit der Bundesliga-Zugehörigkeit. Die Glanzzeit des Hamburger SV war zu Beginn der Achtziger Jahre, damals konnte die Elf um Felix Magath, Horst Hrubesch und Co. mehrfach die Deutsche Meisterschaft holen. 1983 gewannen die Hamburger sogar den Europapokal der Landesmeister. Die bekanntesten Spieler in der Geschichte der Rothosen sind Uwe Seeler, Uli Stein, Kevin Keegan, Thomas von Heesen, Rafael van der Vaart und Thomas Doll.

Sortieren nach
1 2 3 ... 152
2. Liga
05.06.2020
Hannes Wolf sieht den VfB Stuttgart und den Hamburger SV im Endspurt der 2. Fußball-Bundesliga in einer besonderen Drucksituation. mehr »
Aufstiegsendspurt
04.06.2020
Im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga sieht der 1. FC Heidenheim den Hamburger SV und den VfB Stuttgart unter größerem Erfolgsdruck. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 2. Juni 2020: THW Kiel schließt Saison mit 68:0 Punkten ab
02.06.2020
68:0 Punkte - überwältigt von dieser Fabelbilanz erteilte Filip Jicha seinen Teamkollegen des THW Kiel vor acht Jahren den Ritterschlag. mehr »
2. Liga
31.05.2020
Das Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga bleibt spannend. Erstmals seit Ende der Corona-Pause feierte alle Spitzenclubs Erfolge. Hinter dem souveränen Tabellenführer Bielefeld wahrten drei Teams ihre Chance. mehr »
Zittersieg gegen Kellerkind: HSV meldet sich im Aufstiegsrennen zurück
31.05.2020
Der Hamburger SV hat sich mit einem Zittersieg im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga zurückgemeldet. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 31. Mai 2020
31.05.2020
Nach dem 0:1 im Spitzenspiel gegen Ligaprimus Bayern München geht es für Borussia Dortmund am 29. Spieltag zum Tabellenletzten SC Paderborn. mehr »
Bielefeld holt Sieg in Kiel in letzter Sekunde
30.05.2020
Spitzenreiter Arminia Bielefeld hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga den nächsten Schritt gemacht. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 30. Mai 2020
30.05.2020
Mit dem 1:0 im Spitzenspiel gegen Dortmund im Rücken will der FC Bayern gegen Fortuna Düsseldorf seine Spitzenposition im Meisterrennen festigen. mehr »
2. Liga
29.05.2020
In einem irren Fußballspiel schockt der VfB Stuttgart den Hamburger SV und geht mental gestärkt in die entscheidende Phase. Wird die Aufholjagd am Ende zum Schlüsselerlebnis für den Aufstieg? Dem HSV droht ein bitteres Déjà-vu. mehr »
Hecking kämpferisch nach später HSV-Niederlage in Stuttgart
29.05.2020
Dieter Hecking hat kämpferisch auf den empfindlichen Rückschlag des Hamburger SV im Zweitliga-Topspiel beim VfB Stuttgart reagiert. mehr »
2. Liga
28.05.2020
Es sah gut aus für den Hamburger SV - bis zur Pause. Da führen die Norddeutschen noch beim Aufstiegsrivalen VfB Stuttgart mit 2:0. Doch dann drehen die Schwaben die Partie zum 3:2. Jetzt spricht im Rennen um Platz zwei alles für den VfB. mehr »
Emotionaler Comeback-Sieg: Stuttgart schlägt den HSV
28.05.2020
Der VfB Stuttgart hat dem Hamburger SV im direkten Duell der Aufstiegskandidaten einen sicher geglaubten Dreier noch entrissen. mehr »
Emotionaler Comeback-Sieg: Stuttgart schlägt den HSV
28.05.2020
Der VfB Stuttgart hat dem Hamburger SV im direkten Duell der Aufstiegskandidaten einen sicher geglaubten Dreier noch entrissen. mehr »
Der Sport-Höhepunkt am Donnerstag, 28. Mai 2020
28.05.2020
Der Sport-Höhepunkt am Donnerstag, 28. Mai 2020 mehr »
28. Spieltag
27.05.2020
Acht zum Teil krachende Heimniederlagen hatte Hoffenheim in dieser Saison kassiert. Gegen den 1. FC Köln aber zeigte die TSG, dass sie weiter ein Kandidat für die Europa-League-Plätze ist. mehr »
2. Liga
27.05.2020
Der 1. FC Heidenheim hätte mindestens für eine Nacht Zweiter werden können, doch das Team verschoss einen Elfmeter und kam nur zu einem 0:0. Derweil hat der VfL Bochum sich weiter befreit, der Karlsruher SC holte einen wichtigen Punkt. mehr »
Heidenheim bleibt im Rennen um den Aufstieg
27.05.2020
Der 1. FC Heidenheim darf in der 2. Fußball-Bundesliga weiter vom Aufstieg träumen. mehr »
2. Liga
27.05.2020
Brisanz, Druck und Vorentscheidung? Die Ausgangslage für das Zweitliga-Topspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV verspricht Spannung. Für die Top-Favoriten bleibt wohl nur ein direkter Aufstiegsrang übrig. Eine "Nervensache", sagt Felix Magath. mehr »
Trainer "passt perfekt": VfB verlängert mit Matarazzo
27.05.2020
Der VfB Stuttgart hat nach dem verkorksten Restart ein Zeichen gesetzt und den Vertrag mit Trainer Pellegrino Matarazzo bis 2022 verlängert. mehr »
Auszeichnung
27.05.2020
Domagoj Duvnjak begeistert mit seinem emotionalen Spiel seit vielen Jahren die Handball-Fans in Kroatien und Deutschland. Der Rückraumspieler aus Kiel erhält für seine herausragende Leistung in der abgebrochenen Bundesligasaison eine besondere Ehrung. mehr »
2. Liga
26.05.2020
Die Krise beim 1. FC Nürnberg weitet sich trotz eines glücklichen Unentschiedens aus. Auch gegen Regensburg reicht es nicht zum Sieg. Osnabrück und Sandhausen feiern Auswärtssiege mehr »
Erstes Tor im Profifußball: Diekmeier köpft Sandhausen zum Sieg
26.05.2020
Dennis Diekmeier hat dem SV Sandhausen mit seinem ersten Treffer im 278. Ligaspiel als Fußballprofi einen Auswärtssieg beschert. mehr »
HSV-Trainer Hecking: Stuttgart als Zweiter wieder verlassen
26.05.2020
Trainer Dieter Hecking (55) vom Hamburger SV peilt im Topspiel der 2. Liga beim VfB Stuttgart den nächsten Schritt Richtung Bundesliga an. mehr »
Mislintat gibt Matarazzo Jobgarantie für nächste Saison
25.05.2020
Sportdirektor Sven Mislintat vom VfB Stuttgart hat Trainer Pellegrino Matarazzo vor dem Aufstiegsduell mit dem Hamburger SV eine Jobgarantie gegeben. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 25. Mai 2020: Hamburg holt den Henkelpott
25.05.2020
Das goldene Tor von Felix Magath, die anschließende Ehrenrunde mit Henkelpott - die magische Nacht von Athen ist beim Hamburger SV unvergessen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 152