Aktuelles Thema

Hamburger SV

Imago/Claus Bergmann

Der Hamburger SV ist als einziger Verein seit Gründung der Bundesliga permanent im Fußball-Oberhaus vertreten. Im HSV-Stadion im Volkspark zählt die legendäre Uhr die Zeit der Bundesliga-Zugehörigkeit. Die Glanzzeit des Hamburger SV war zu Beginn der Achtziger Jahre, damals konnte die Elf um Felix Magath, Horst Hrubesch und Co. mehrfach die Deutsche Meisterschaft holen. 1983 gewannen die Hamburger sogar den Europapokal der Landesmeister. Die bekanntesten Spieler in der Geschichte der Rothosen sind Uwe Seeler, Uli Stein, Kevin Keegan, Thomas von Heesen, Rafael van der Vaart und Thomas Doll.

Sortieren nach
1 2 3 ... 201
"Könnte ganz viel drehen": HSV-Sportchef Todt will Derbysieg in Bremen
22.02.2018
Sportchef Jens Todt vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hofft im Nordderby bei Werder Bremen am Samstag auf die Wende. mehr »
Crash im Suff: HSV-Youngster Janjicic verursacht Unfall auf A7
22.02.2018
Nach einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Donnerstag ermittelt die Polizei gegen Mittelfeldspieler Vasilije Janjicic (19) vom Hamburger SV. mehr »
HSV-Spion in Bremen? Kohfeldt wird in der Hecke fündig
22.02.2018
Ein angeblicher Spionage-Akt des Erzrivalen hat bei Werder Bremen vor dem 108. Nordderby der Fußball-Bundesliga für Wirbel gesorgt. mehr »
108. Nordderby gegen HSV: Bremens Kohfeldt erwartet "sehr emotionales Spiel"
22.02.2018
Werder Bremens Florian Kohfeld (35) geht mit großer Vorfreude in sein erstes Derby als Trainer gegen den Hamburger SV. mehr »
Zeit: Polizeieinsätze bei Fußballspielen beliefen sich 2016/17 auf mindestens 68 Millionen Euro
21.02.2018
Die Kosten für Polizeieinsätze rund um die Spiele der drei Fußball-Profiligen beliefen sich in der Saison 2016/17 auf mindestens 68 Millionen Euro. mehr »
Wolfsburg: Calmund lobt Labbadias Erfahrung
21.02.2018
Der langjährige Leverkusener Fußball-Manager und Geschäftsführer Reiner Calmund sieht Bruno Labbadia als richtige Wahl des VfL an. mehr »
Neues Urteil in Bremen: DFL muss sich an Polizeikosten beteiligen - Revision angekündigt
21.02.2018
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) muss sich an den Kosten für Polizeieinsätze bei sogenannten Hochrisikospielen der Bundesliga beteiligen. mehr »
HSV-Sportchef Todt bleibt trotz Hoffmann-Ansage gelassen
20.02.2018
Jens Todt hat gelassen auf die jüngste Ankündigung des neuen HSV-Präsidenten Bernd Hoffmann reagiert. mehr »
Labbadia wird neuer Trainer beim VfL Wolfsburg
20.02.2018
Bruno Labbadia wird neuer Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Das gab der VfL am Dienstagmittag bekannt. mehr »
HSV: "Papa" Walace nach Brasilien gereist
19.02.2018
Der Brasilianer Walace vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist zum zweiten Mal Vater geworden und durfte am Montag in seine Heimat reisen. mehr »
Mitgliedervotum: Hoffmann neuer HSV-Präsident
18.02.2018
Bernd Hoffmann (55) ist neuer Präsident des Hamburger SV. mehr »
Leverkusen bangt um Einsatz von Wendell
18.02.2018
Bayer Leverkusen bangt für das Duell der Champions-League-Aspiranten gegen Schalke 04 am kommenden Sonntag um Abwehrspieler Wendell. mehr »
Medien: England-Coach Southgate will Bayer-Ass Bailey für WM nominieren
18.02.2018
Wie die britische Zeitung Mirror berichtet, will der englische Teammanager Gareth Southgate Leon Bailey für die WM in Russland für England gewinnen. mehr »
Bundesliga: Wolfsburg verpasst Punkt gegen Bayern knapp - HSV verliert
17.02.2018
Der VfL Wolfsburg hat am 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga einen Achtungserfolg knapp verpasst. mehr »
Abstieg immer realistischer: Schwacher HSV unterliegt Leverkusen
17.02.2018
Der Abstieg des Hamburger SV aus der Fußball-Bundesliga zeichnet sich immer mehr ab. Das Team von Trainer Hollerbach kassierte eine 2:1 Niederlage. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 17. Februar 2018
17.02.2018
Rekordmeister Bayern München kann in der Fußball-Bundesliga seine Tabellenführung weiter ausbauen. mehr »
Auswärtsfluch gebrochen: Quaison führt Krisen-Mainzer zum Sieg in Berlin
16.02.2018
Dank eines Doppelpacks von Stürmer Robin Quaison hat der abstiegsbedrohte FSV Mainz 05 seine schwarze Auswärtsserie beendet. mehr »
BVB in Gladbach ohne Kagawa - Schmelzer fraglich
16.02.2018
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im Sonntagsspiel bei Borussia Mönchengladbach auf Shinji Kagawa verzichten. mehr »
Bayer wohl mit Havertz beim HSV
16.02.2018
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen kann wohl mit Ausnahmetalent Kai Havertz am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Hamburger SV antreten. mehr »
Fünf Tore: BVB-Stürmer Batshuayi feiert Startrekord
16.02.2018
Der belgische Torjäger Michy Batshuayi hat sich bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in den Geschichtsbüchern verewigt. mehr »
Doppelpack Batshuayi: Dortmund schlägt Bergamo 3:2
15.02.2018
Dank Torjäger Michi Batshuayi hat Borussia Dortmund seine Chancen auf den Achtelfinal-Einzug in der Europa League gewahrt. mehr »
HSV wohl ohne Ekdal gegen Leverkusen
15.02.2018
Albin Ekdal wird dem Fußball-Bundesligisten Hamburger SV im Duell mit Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr) aller Voraussicht nach fehlen. mehr »
1. FC Köln mit harscher Kritik an eigenen Ultras
14.02.2018
Vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 am Samstag ist das Verhältnis zwischen Fußball-Bundeslgist 1. FC Köln und seinen Ultras weiter abgekühlt. mehr »
BVB wohl ohne Kagawa gegen Bergamo: "Sieht nicht gut aus"
14.02.2018
Borussia Dortmund muss im Hinspiel der Zwischenrunde in der Europa League gegen Atalanta Bergamo am Donnerstag wohl auf Shinji Kagawa verzichten. mehr »
HSV: Hoffmann für "Doppelspitze" - Meier denkt wohl über Hrubesch nach
14.02.2018
Präsidentschaftskandidat Bernd Hoffmann (55) hat sich für eine Neuordnung an der Spitze beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ausgesprochen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 201
HSV bei Twitter