Aktuelles Thema

Hans E. Lorenz

Sortieren nach
1 2 3 4
VfB: Silas Wamangituka ist Silas Katompa Mvumpa
08.06.2021
Elf Tore hat Silas Wamangituka für Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart in dieser Saison geschossen - unter falscher Identität. mehr »
Stuttgart-Stürmer
08.06.2021
Katompa Mvumpa statt Wamangituka: Lange Zeit spielt Angreifer Silas wohl unter falschem Namen für den VfB Stuttgart. Auch sein Geburtsdatum stimmt offenbar nicht. Nun drohen Konsequenzen. mehr »
Verfahren gegen Keller eingestellt
19.05.2021
Der ehemalige DFB-Präsident Fritz Keller ist durch seinen Rücktritt einer möglichen Strafe nach dem Nazi-Eklat entgangen. mehr »
Verfahren gegen DFB-Boss
14.05.2021
DFB-Boss Fritz Keller nimmt vor der Ethikkammer des Sportgerichts ausführlich Stellung zu seiner verbalen Entgleisung gegenüber Vizepräsident Koch. Das Urteil wird erst Mitte nächster Woche erwartet - nach dem für Montag avisierten Rücktritt Kellers. mehr »
Urteil im Verfahren gegen DFB-Präsident Keller vertagt
14.05.2021
Das Urteil im Verfahren gegen den scheidenden DFB-Präsidenten Fritz Keller wegen des von ihm verursachten Nazi-Eklats ist vertagt worden. mehr »
Keller-Rückzug: Kein Einfluss auf Sportgerichts-Verfahren zu Nazi-Eklat
12.05.2021
Der angekündigte Rückzug von Fritz Keller hat keinen Einfluss auf das Verfahren zum von ihm ausgelösten Nazi-Eklat vor dem Sportgericht des DFB. mehr »
Sportgerichts-Verfahren: Keller schaltet Anwalt ein
09.05.2021
DFB-Präsident Fritz Keller will sein Verfahren vor dem Sportgericht des Verbandes offensichtlich mit letzter Konsequenz führen. mehr »
Nach Nazi-Eklat: Keller will sich vor dem DFB-Sportgericht verantworten
04.05.2021
Der zum Rücktritt aufgeforderte DFB-Präsident Fritz Keller will den von ihm ausgelösten Nazi-Eklat vor dem Sportgericht des DFB erläutern. mehr »
DFB weist Würzburg-Einspruch zurück
25.01.2021
Das Sportgericht des DFB hat den Einspruch der Würzburger Kickers gegen die Wertung des Spiels bei Darmstadt 98 als unbegründet zurückgewiesen. mehr »
Kein Rassismus-Nachweis: Zwei Spiele Sperre für Union-Profi Hübner
21.01.2021
Florian Hübner ist nach einer Beleidigung des Nationalspielers Nadiem Amiri mit zwei Spielen Sperre und 20.000 Euro Strafe davongekommen. mehr »
Leistner-Sperre von DFB-Sportgericht abgeändert
24.09.2020
Toni Leistner vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV ist nach seiner Attacke auf einen Fan ab kommender Woche wieder spielberechtigt. mehr »
Nach Fan-Attacke: HSV-Profi Leistner für fünf Pflichtspiele gesperrt
18.09.2020
Abwehrspieler Toni Leistner vom Hamburger SV ist vom Sportgericht des DFB wettbewerbsübergreifend für fünf Pflichtspiele gesperrt worden. mehr »
75.000 Euro Geldstrafe für Eintracht - Rabatt vom DFB
14.08.2020
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt kostet das Fehlverhalten seiner Fans mal wieder viel Geld. mehr »
DFB-Sportgericht bestätigt Kostic-Sperre von vier Pokalspielen
23.06.2020
Das DFB-Sportgericht hat in mündlicher Verhandlung das Strafmaß für Filip Kostic vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt bestätigt. mehr »
DFB-Sportgericht weist VfB-Einspruch zurück - Hitzlsperger "enttäuscht"
08.06.2020
Das DFB-Sportgericht hat den Einspruch des Zweitligisten VfB Stuttgart gegen die Wertung des Ligaspiels beim SV Wehen Wiesbaden zurückgewiesen. mehr »
Kontrollausschuss und Sportgericht stellen offene Vereinsverfahren ein
05.06.2020
Der DFB wird alle noch anhängigen Verfahren aus dem Jahr 2020 gegen Vereine einstellen, die bislang noch nicht rechtskräftig abgeschlossen wurden. mehr »
DFB-Sportgericht verhandelt VfB-Einspruch am 8. Juni
28.05.2020
Der Einspruch des Zweitligisten VfB Stuttgart gegen die Wertung des Punktspiels beim SV Wehen Wiesbaden wird am 8. Juni verhandelt. mehr »
DFB-Sportgericht verhandelt Kostic-Sperre am 24. März
11.03.2020
Das Sportgericht des DFB verhandelt am 24. März ab 14.30 Uhr mündlich die DFB-Pokalspiel-Sperre gegen Filip Kostic von Eintracht Frankfurt. mehr »
Zwei Verlierer bei Spielabbruch durch beide Fanlager möglich
02.03.2020
In der aktuellen Diskussion um mögliche Spielabbrüche im Profifußball könnte es zu kuriosen Konstellationen kommen. mehr »
DFB-Sportgericht weist Dresden-Einspruch erneut zurück
02.03.2020
Das DFB-Sportgericht hat den Widerspruch von Dynamo Dresden gegen die Spielwertung des Duells mit Darmstadt 98 erneut als unbegründet zurückgewiesen. mehr »
Dresden-Einspruch: Verhandlung vor DFB-Sportgericht am 2. März
25.02.2020
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes wird den Einspruch von Dresden gegen die Wertung Spiels gegen Darmstadt mündlich verhandeln. mehr »
Wegen Video-Assistenten: DFB-Sportgericht weist Dresden-Einspruch zurück
24.02.2020
Der Einspruch von Dynamo Dresden gegen die Wertung des Punktspiels gegen Darmstadt 98 (2:3) ist vom Sportgericht des DFB zurückgewiesen worden. mehr »
Offiziell: Zwei Jahre Hoffenheim-Verbot für BVB-Fans nach Hopp-Schmähungen
21.02.2020
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss in den kommenden zwei Spielzeiten in Auswärtsspielen bei der TSG Hoffenheim auf seine Fans verzichten. mehr »
Keine Sperre für Schalke-Trainer Wagner: "Interpretationsirrtum des Schiedsrichters"
07.02.2020
Die Rote Karte für David Wagner im DFB-Pokal war eine Fehlentscheidung, der Trainer des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 wird nicht gesperrt. mehr »
Strafen wegen Pyrotechnik: HSV und St. Pauli erstreiten Teilerfolg
17.01.2020
Die Zweitligisten Hamburger SV und St. Pauli haben vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes mit ihren Einsprüchen die Geldstrafen minimiert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4