Aktuelles Thema

Heiner Brand

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Brand nach Olympia-Aus der Handballer: "Man muss sich Gedanken machen"
03.08.2021
Der frühere Weltmeistertrainer Heiner Brand hat nach dem Olympia-Aus der Nationalmannschaft in Tokio ein Umdenken im deutschen Handball angeregt. mehr »
Brand über Deckarms Unfall: "Binnen Sekunden ändert sich ein Leben"
19.04.2021
Der frühere Handball-Bundestrainer Heiner Brand ist durch den Unfall seines ehemaligen Teamkollegen "Jo" Deckarm früher erwachsen geworden. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 4. Februar: Deutschland wird Handball-Weltmeister
04.02.2021
Die 19.000 begeisterten Zuschauer in der Kölnarena zählen die letzten Sekunden runter, dann gibt es kein Halten mehr. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 1. Februar: Deutschland wird Handball-Europameister
01.02.2021
Oft war die Goldene Generation schon knapp dran gewesen, doch der erste große Titel ließ bis 2004 auf sich warten. mehr »
Brand über DHB-Team: "Gewisse Enttäuschung angebracht"
26.01.2021
Der frühere Trainer Heiner Brand hält nach dem historisch schlechten Abschneiden der deutschen Handballer "eine gewisse Enttäuschung" für angebracht. mehr »
Turnier in Ägypten
26.01.2021
Die deutschen Handballer schließen die WM in Ägypten mit einer Enttäuschung ab. Das schwächste WM-Abschneiden in der Verbandshistorie überlagert die offensiv formulierten Olympia-Ziele. Jetzt muss erst einmal die Qualifikation für die Spiele her. mehr »
Brand: Olympisches Gold für DHB-Team ein "realistischer Wunsch"
24.01.2021
Trotz des verpassten Viertelfinals ist der von den deutschen Handballern anvisierte Olympiasieg für Heiner Brand ein "durchaus realistischer Wunsch". mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 23. Januar: Oleg Velyky stirbt
23.01.2021
Heiner Brand hatte auf ein Wunder gehofft, doch Wunder sind selten, auch bei den größten Helden des Sports. mehr »
Handball-WM: Brand hofft in Abwehr auf Golla
15.01.2021
Der frühere Bundestrainer Heiner Brand sieht die deutsche Abwehr trotz prominenter Absagen für die WM in Ägypten gerüstet. mehr »
Brand hätte sich Verlegung der WM gewünscht
13.01.2021
Der ehemalige Bundestrainer Heiner Brand hätte sich angesichts der Corona-Pandemie eine Verlegung der WM in Ägypten gewünscht. mehr »
Handball: Brand sieht geringeren WM-Druck auch als Chance
22.12.2020
Heiner Brand hofft nach den namhaften Ausfällen bei der deutschen Handball-Nationalmannschaft vor der WM in Ägypten auf einen positiven Nebeneffekt. mehr »
Brand: Handball ohne Zuschauer spannender als Fußball
08.07.2020
Ex-Bundestrainer Heiner Brand sieht den Handball ohne Zuschauer gegenüber Fußball potenziell im Vorteil. mehr »
Gummersbach-Ikone Brand: Sigurdsson-Verpflichtung "sehr interessant"
12.05.2020
Heiner Brand ist gespannt auf die neue Rolle von Gudjon Valur Sigurdsson als Trainer des Handball-Zweitligisten VfL Gummersbach. mehr »
Brand: Meister Kiel war "stärkste Mannschaft der Saison"
24.04.2020
Für Trainerlegende Heiner Brand ist der THW Kiel zu Recht zum deutschen Meister in der abgebrochenen Handball-Bundesliga (HBL) ernannt worden. mehr »
Bölk und Kastening sind Deutschlands "Handballer des Jahres"
18.02.2020
Emily Bölk (21) und Timo Kastening (24) sind Deutschlands Handballerin und Handballer des Jahres 2019. mehr »
"Am Spiel gegen Spanien gescheitert": Thiel und Co. einig in der Analyse
19.01.2020
Vage Hoffnung, deutliche Kritik: Die großen Namen des deutschen Handballs sind sich nach dem 24:25 (14:11) gegen Kroatien in ihrer Analyse einig. mehr »
"Illusorisch": Brand glaubt nicht an weniger Belastung im Handball
04.01.2020
Der langjährige Bundestrainer Heiner Brand glaubt nicht an ein Ende der hohen körperlichen Belastung im internationalen Spitzen-Handball. mehr »
Van Almsick erhält Goldene Sportpyramide: "Rundet meine Karriere ab"
29.12.2019
Franziska van Almsick ist als "erster gesamtdeutscher Sportstar" mit der Goldenen Sportpyramide der Deutschen Sporthilfe geehrt worden. mehr »
Kieler Punktverlust gegen Saporoschje - Löwen in der Gruppenphase
28.11.2019
Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat sich in der Champions League erneut einen überraschenden Punktverlust geleistet. mehr »
Meister Flensburg schwächelt - Berlin gewinnt Topspiel gegen die Löwen
13.11.2019
Die SG Flensburg-Handewitt schwächelt, die Rhein-Neckar Löwen verlieren allmählich den Anschluss. mehr »
Pop-Musiker Bendzko neu im Kuratorium der DFL Stiftung
04.08.2019
Pop-Musiker Tim Bendzko verstärkt ab sofort das Kuratorium der DFL Stiftung. mehr »
Brand zum Gummersbach-Abstieg: "Eingetreten, was zu befürchten war"
17.06.2019
Heiner Brand hat mit Bestürzung, aber einer klaren Analyse auf den erstmaligen Bundesligaabstieg "seines" VfL Gummersbach reagiert. mehr »
Wiencek und Bölk erstmals Handballer des Jahres
04.02.2019
Abwehr-Riese Patrick Wiencek und Nationalspielerin Emily Bölk sind erstmals Deutschlands Handballer des Jahres. mehr »
Titeltraum geplatzt: Handballer scheitern im WM-Halbfinale
25.01.2019
Die deutschen Handballer unterlagen in einer Nervenschlacht Norwegen im WM-Halbfinale in Hamburg mit 25:31 (12:14). mehr »
Brand legt sich fest: WM-Finale Frankreich gegen Deutschland
24.01.2019
Heiner Brand ist vom Finaleinzug des DHB-Teams bei der Heim-WM überzeugt. Der Weltmeistercoach von 2007 glaubt an ein Endspiel gegen Frankreich. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5