Aktuelles Thema

Homosexualität

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Vorschlag bis Sommer geplant
15.02.2019
Die Bundesregierung will ein Verbot umstrittener Therapien zur angeblichen "Heilung" von Homosexualität angehen. "Homosexualität ist keine Krankheit, und deswegen ist sie auch nicht therapiebedürftig", sagte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) der "tageszeitung". mehr »
"Der verlorene Sohn"
15.02.2019
Gott will, dass du heterosexuell bist, behaupten die Vertreter der sogenannten "Konversionstherapie" in den USA. "Der verlorene Sohn" erzählt, wie christliche Eiferer jungen Schwulen und Lesben das Leben zur Hölle machen. mehr »
Bundesrat muss zustimmen
15.02.2019
Die Bundesregierung will die Maghreb-Staaten auf die Liste der "sicheren Herkunftsländer" setzen. Doch ohne Zustimmung des Bundesrats geht es nicht. Und da treten mehrere Landesregierungen, an denen Grüne und Linkspartei beteiligt sind, auf die Bremse. mehr »
Chris Pratt äußert sich endlich zum LGBTQ-Skandal
12.02.2019
Chris Pratt hat sich zu dem Vorwurf geäußert, seine Kirche diskriminiere LGBTQ-Mitglieder. Schauspieler Chris Pratt (39) wurde zum Vorwurf gemacht, Mitglied einer Kirche zu sein, die Homosexualität und Transsexualität als Sünde ansieht. mehr »
Chris Pratt: Mitglied einer Anti-LGBTQ-Gemeinde?
08.02.2019
US-Schauspieler Chris Pratt promotet aktuell den Film 'The Lego Movie 2' und sprach im Interview mit 'Late Show'-Moderator Stephen Colbert über seine Religion, seine Fastenzeit und seine Kirche, die offenbar gegen Homosexualität ist. Chris Pratt (39) ist Teil einer Kirche, die offen gegen Homosexualität ist – aber ist er es auch? Seit einiger Zeit tourt der US-amerikanische Schauspieler für den 'The Lego Movie 2'-Film um die Welt und promotet den neuen Streifen. mehr »
Das gab es noch nie
06.02.2019
Was für eine Sensation: Zum ersten Mal in der Geschichte von "Let's Dance" gibt es ein weibliches Tanzpaar. Sängerin Kerstin Ott tanzt mit einer Frau. mehr »
Ihre heftige Reaktion
01.02.2019
"Juno"-Star Ellen Page setzte sich seit ihrem Outing im Jahr 2014 für die LGBT-Community ein. Um heftiger reagiert sie nun in einem Interview auf den Umgang mit gleichgeschlechtlicher Liebe innerhalb der Trump-Regierung. mehr »
Overwatch
10.01.2019
Mutiger Schritt oder völlig unnötig: Blizzard verriet, dass ein weiterer "Overwatch"-Held Soldier 76 homosexuell ist. In der Community ist daraufhin eine hitzige Diskussion entbrannt. mehr »
Thomas Hitzlsperger: Er spricht homosexuellen Profis Mut zu
08.01.2019
Thomas Hitzlsperger zieht fünf Jahre nach seinem Coming-out Bilanz. Im Netz wird heftig diskutiert, ob der Profisport wirklich toleranter geworden sei. mehr »
Kampf gegen Homophobie: Hitzlsperger sieht Fußball auf richtigem Weg
07.01.2019
Fünf Jahre nach seinem Coming-out sieht der ehemalige Nationalspieler Thomas Hitzlsperger im Kampf gegen Homophobie im Fußball Fortschritte. mehr »
Katholische Kirche
04.01.2019
Der Missbrauchsskandal erschüttert die katholische Kirche. Ein deutscher Kardinal macht nun umstrittene Aussagen. Und er sieht einen Zusammenhang mit Homosexualität. mehr »
Nach Übergriff: Solidarität für homosexuelle Rugby-Legende Thomas
22.11.2018
Nach dem Übergriff auf den schwulen Ex-Kapitän Gareth Thomas setzt die walisische Rugby-Nationalmannschaft ein Zeichen der Solidarität. mehr »
Er wagt den Schritt
02.11.2018
"Grey's Anatomy"-Darsteller Jake Borelli nimmt sich seine Rolle Dr. Levi Schmitt zum Vorbild und outet sich via Instagram öffentlich als homosexuell. mehr »
Immer mehr queere Charaktere im Fernsehen
26.10.2018
In US-amerikanischen TV-Produktionen gibt es immer mehr Figuren, die nicht heterosexuell sind. Deutschland hinkt dieser Entwicklung noch hinterher. mehr »
veröffentlicht mit Culture Club das erste neue Album seit 1999
26.10.2018
"Die Leute können es nicht ausstehen, wenn man zurückkommt", erklärt Boy George im Interview. Er aber ist zurückgekommen und veröffentlicht nun mit Culture Club das erste neue Album seit fast 20 Jahren. mehr »
Von Russland bis Amerika
08.10.2018
Er spricht abfällig über Minderheiten, lobt die frühere Diktatur und will den "Saustall" in der Hauptstadt Brasilia ausmisten: Auch in Brasilien könnte mit Jair Bolsonaro bald ein Populist gewählt werden. mehr »
Studie der TU in München
06.10.2018
Es gibt Familienväter, die Frau, Kinder und Sex mit anderen Männern haben. Und es gibt Schwule, die sich ihrer Homosexualität zwar bewusst sind - sie aber nicht ausleben. Eine Studie hat hierzu jetzt Zahlen erfasst. Doch einige, persönliche Fragen bleiben offen. mehr »
Analyse
25.09.2018
Die Missbrauchsstudie der katholischen Bischöfe hat Erschütterndes ans Licht gebracht. Experten fordern neue Strukturen für die Kirche. Konkret heißt das zum Beispiel: Priester müssen heiraten dürfen. mehr »
Kardinal: Zu lange vertuscht
25.09.2018
Mehr als vier Jahre lang haben Wissenschaftler die dunkle Seite der deutschen katholischen Kirche unter die Lupe genommen und Missbrauchsfälle dokumentiert. Dennoch bezeichnet der Studienleiter die nun vorgestellten Zahlen nur als "Spitze eines Eisbergs". mehr »
US-Golfer Fujikawa outet sich
22.09.2018
Der US-Amerikaner Tadd Fujikawa hat sich als erster männlicher Golfprofi der PGA-Tour zu seiner Homosexualität bekannt. mehr »
spielt Rudolph Moshammer im ARD-Film "Der große Rudolph" (Mittwoch, 19. September, 20.15 Uhr)
13.09.2018
Sein Männermoden-Geschäft in der Maximilianstraße war weit über München hinaus bekannt. Der Modezar Rudolph Moshammer aber war eine schillernde Figur - belächelt und geliebt. Im Film "Der große Rudolph" spielt ihn Thomas Schmauser kongenial. mehr »
Manuela Wisbeck: So tickt die neue "Wuchtbrumme" von "GZSZ"
12.09.2018
Sie bezeichnet sich selbst als "Wuchtbrumme" und ist auch sonst geradeaus: Mit Manuela Wisbeck dürfen sich "GZSZ"-Fans auf einen ganz besonderen Gaststar freuen. mehr »
Kit Harington: Homophobie-Vorwürfe gegen Marvel
12.09.2018
Kit Harington, bekannt als Jon Snow aus "Game of Thrones", macht mit einem kritischen Statement von sich reden. Der Schauspieler greift die Marvel-Studios wegen ihrer Besetzungspolitik an. mehr »
Das fordert er von Marvel
12.09.2018
Kit Harington hat heftige Kritik an Marvel geäußert. Das fordert der "Game of Thrones"-Star von dem Studio. mehr »
Treffen mit Opfern geplant
25.08.2018
Papst Franziskus bricht heute von Rom nach Irland auf. Die zweitägige Reise in das erzkatholische Land findet im Rahmen des Weltfamilientreffens statt, wird allerdings überschattet von einer Reihe von Missbrauchsskandalen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8