Aktuelles Thema

Homosexualität

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
"Finde es peinlich": Vettel trägt Regenbogen-Sneaker und kritisiert Ungarns Regierung
29.07.2021
Sebastian Vettel hat die ungarische Regierung angesichts der eingeschränkten Rechte für Homosexuelle heftig kritisiert. mehr »
Prokop outet sich als erster NHL-Profi
27.07.2021
Eishockey-Profi Luke Prokop hat sich als erster Spieler aus der nordamerikanischen Profiliga NHL offen zu seiner Homosexualität bekannt. mehr »
Er "wird immer einzigartig bleiben"
25.07.2021
Tim Mälzer verabschiedet sich in der "Bild am Sonntag" emotional von Alfred Biolek. Für den Starkoch war das Multitalent "ein Vorbild für alle Bereiche, für die er stand". mehr »
Talkmaster
23.07.2021
Er war eine der letzten großen TV-Legenden: Alfred Biolek ist tot. Er machte sich nicht nur einen Namen als Entertainer - sondern auch als Gourmet. mehr »
Volksabstimmung
21.07.2021
In Ungarn sollen die Menschen über ein umstrittenes Homosexuellen-Gesetz abstimmen. Der rechtskonservative Regierungschef Viktor Orban fordert die Bürger des Landes zu einem "gemeinsamen Nein" auf. mehr »
Statement auf Instagram
20.07.2021
Als erster aktiver Eishockeyspieler der NHL hat Luke Prokop seine Homosexualität bekannt gemacht. "Heute bin ich stolz, öffentlich zu sagen, dass ich schwul bin", schrieb er in einem Instagram-Post. mehr »
Urteil
11.07.2021
Gesundheitsminister Horowitz spricht von einem "historischen Tag". Gleichgeschlechtliche Paare in Israel können künftig Kinder mithilfe von Leihmüttern bekommen. Das entschied Israels Höchstes Gericht. mehr »
Europäische Union
07.07.2021
Könnten Ländern wie Ungarn zügig EU-Gelder gekürzt werden? Ein Gutachten sagt Ja. Europaabgeordnete machen nun Druck auf die EU-Kommission. Die reagiert mit einem Versprechen. mehr »
Milliardenbeträge
06.07.2021
Ungarn hat erneut Ärger mit der EU-Kommission. Diesmal geht es nicht nur um die Einhaltung von europäischen Standards, sondern auch um sehr viel Geld. mehr »
NFL: Raiders Nassib outet sich als erster aktiver Profi
03.07.2021
Football-Profi Carl Nassib von den Las Vegas Raiders hat sich als erster aktiver Spieler der NFL offen zu seiner Homosexualität bekannt. mehr »
Biden lobt Nassib und Yokoyama für Coming Outs: "Bin stolz auf euren Mut"
03.07.2021
US-Präsident Joe Biden hat den amerikanischen Footballprofi Carl Nassib und den japanischen Fußballstar Kumi Yokoyama für deren Coming Outs gelobt. mehr »
Der Skandalfilm, der Deutschland veränderte
03.07.2021
Am 3. Juli vor 50 Jahren wurde "Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt" auf der Berlinale uraufgeführt. Ohne Rosa von Praunheims einst als "Skandalfilm" tituliertes Werk sähe Deutschland heute womöglich anders aus. mehr »
Europäische Union
02.07.2021
Zwischen der slowenischen Regierung und der EU-Kommission in Brüssel stehen die Zeichen auf Sturm. Und das ausgerechnet kurz nachdem das kleine Land eine in der EU sehr wichtige Rolle übernommen hat. mehr »
UEFA untersagt Regenbogen-Werbebanden in Baku und St. Petersburg
02.07.2021
Im Kampf um Respekt, Toleranz und Gleichberechtigung ist die Europäische Fußball-Union (UEFA) erneut eingeknickt. mehr »
Türkei
01.07.2021
Die Kritik an dem Schritt war groß. Dennoch steigt die Türkei wie angekündigt aus der Istanbul-Konvention zum Schutz von Frauen aus. Erdogan verteidigt seine Entscheidung, Frauen protestieren. mehr »
Unabhängigkeit der Justiz
01.07.2021
Der slowenische Ministerpräsident Jansa ist einer der umstrittensten Staats- und Regierungschefs in der EU. Jetzt übernimmt sein Land den EU-Ratsvorsitz. Gleich zum Auftakt kommt es zu einem Eklat. mehr »
Gesetz über Homosexualität
30.06.2021
Das Gesetz der ungarischen Regierung hatte in vielen anderen EU-Ländern Empörung ausgelöst, auch in Deutschland. Finanzielle Sanktionen durch die EU drohen dem Land deswegen aber wohl erstmal nicht. mehr »
Widerstand aus Osteuropa
25.06.2021
Eine Mischung aus Abschreckung und Dialog: Das ist der Kurs der Kanzlerin für den Umgang mit Russland. Beim EU-Gipfel in Brüssel kann sich Angela Merkel damit allerdings nicht durchsetzen. mehr »
Streit um Homosexuellen-Gesetz
25.06.2021
Viele EU-Staaten fürchten um die Grundrechte sexueller Minderheiten. Ungarns Premier Viktor Orban ficht das nicht an - er gibt sich gar als Vorkämpfer für die Rechte von Homosexuellen. mehr »
Gipfel in Brüssel
25.06.2021
Wie stoppt man die gefürchteten Varianten des Coronavirus? Beim Brüsseler Gipfel ist das vielleicht das am wenigsten umstrittene Thema. Merkel sorgt mit Macron für Wirbel. mehr »
Fußball-EM
23.06.2021
Zum EM-Spiel wird Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban nicht reisen - stattdessen fordert er, das UEFA-Verbot einer Regenbogen-Beleuchtung am Münchner Stadion zu akzeptieren. Die Kritik reißt nicht ab. mehr »
Vorwurf der Diskriminierung
23.06.2021
"Dieses ungarische Gesetz ist eine Schande": Mit deutlichen Worten verurteilt die EU-Kommission das Vorgehen der Orban-Regierung gegen Homosexuelle und Transsexuelle. Doch Budapest gibt Kontra. mehr »
"Freaky" startet in den Kinos
23.06.2021
Filme, in denen zwei ungleiche Personen die Körper tauschen, bieten stets großes Comedy-Potenzial. Selbst im Horror-Genre, wie Vince Vaughn in "Freaky" beweist. mehr »
Oranje-Kapitän Wijnaldum trägt "OneLove"-Binde in Budapest
23.06.2021
Der niederländische Nationalspieler Georginio Wijnaldum wird beim Achtelfinale in Budapest am Sonntag eine "spezielle OneLove-Kapitänsbinde" tragen. mehr »
Reaktion auf Regenbogen-Beleuchtung: Ungarns Vereine wollen Stadien in Nationalfarben erleuchten
23.06.2021
Nach der Diskussion um die Regenbogen-Beleuchtung wollen ungarische Vereine während der Partie ihre Stadien in den Nationalfarben beleuchten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12