Aktuelles Thema

Intensivstation

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Covid-Patienten
10.04.2021
Die Zahl der Neuzugänge auf den Intensivstationen der Charité ist wieder gestiegen. An der Berliner Uniklinik hat man darauf reagiert. mehr »
ARD und ZDF an der Corona-Front: Gleich zwei Intensiv-Dokus begleiten Pflegenotstand
09.04.2021
Diese Reportage-Serien sollten sich alle Corona-Skeptiker und politischen Entscheidungsträger im Wahlkampfmodus anschauen: "Charité intensiv: Station 43" (ARD) sowie "Herz und Viren" (ZDF) beschreiben die aktuelle Situation auf deutschen Intensivstationen so packend, als wäre man selbst dabei. mehr »
"Er ist ein Kämpfer"
04.04.2021
Nach einem Zusammenbruch liegt US-Rapper DMX auf der Intensivstation. Sein Zustand soll "kritisch" sein. mehr »
Skispringer Tande verlässt Intensivstation
31.03.2021
Skispringer Daniel Andre Tande hat sechs Tage nach seinem Horror-Sturz im slowenischen Planica die Intensivstation verlassen. mehr »
Precht bei "Lanz": "Corona-Leugner arbeiten selten auf Intensivstationen"
26.03.2021
Ist das deutsche Gemeinwesen in Gefahr? Diese Frage diskutierte Markus Lanz am Donnerstag mit dem Philosophen und Autoren Richard David Precht. mehr »
Nach Not-Operation: Große Sorgen um Fritz Wepper
25.03.2021
Schock-Nachricht von Fritz Wepper: Der Schauspieler muss nach einer Not-Operation auf der Intensivstation behandelt werden. Erst kürzlich hatte der 79-Jährige seine Krebserkrankung öffentlich gemacht. mehr »
Fallzahlen
22.03.2021
Die Corona-Zahlen steigen deutlich. Auch auf den Intensivstationen liegen wieder mehr Covid-Patienten. Besserung ist zunächst nicht in Sicht. mehr »
Dritte Welle
22.03.2021
Die Belegung der Intensivstationen ist ein Parameter für das Beherrschen der Pandemie. Im Moment nimmt die Zahl schwer erkrankter Corona-Patienten erneut zu - und hat eine kritische Marke erreicht. mehr »
Corona-Pandemie
10.03.2021
Fast 6000 Covid-19-Patienten lagen zu Jahresbeginn auf Intensivstationen. Wochenlang ging die Zahl zurück, nun nicht mehr. mehr »
Corona-Pandemie
05.03.2021
Die Zahl schwerer Verläufe bei Covid-19-Erkrankungen geht weiter zurück. Entspannung auf den Intensivstationen gibt es dennoch nicht. Die Warteliste bleibt lang. mehr »
Verstorbener "DSDS"-Gewinner
02.03.2021
Der Sohn des 2019 an Krebs verstorbenen Sängers Alphonso Williams befindet sich derzeit auf der Intensivstation. Mutter Manuela hat "wahnsinnige Angst". mehr »
Interview aus Intensivstation
13.02.2021
Ihren Einsatz für bedrohte Menschenaffen im Regenwald hätte US-Schauspielerin Ashley Judd fast mit dem Verlust eines Beins bezahlt. mehr »
Nach künstlichem Koma: Blatter hat Intensivstation verlassen
22.01.2021
Der gesundheitlich schwer angeschlagene frühere FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat einen ersten Schritt Richtung Besserung gemacht. mehr »
Tests und Ursachenforschung
11.01.2021
Zwar soll es Dr. Dre nach einem Gehirn-Aneurysma besser gehen, doch anscheinend liegt die Rap-Legende immer noch auf einer Intensivstation in Los Angeles. mehr »
Er meldete sich via Instagram
06.01.2021
Dr. Dre liegt wegen eines Aneurysmas im Gehirn auf der Intensivstation. Mittlerweile konnte er sich bereits via Instagram zu Wort melden und gibt teilweise Entwarnung. mehr »
Bekämpfung der Corona-Pandemie
06.01.2021
Das Corona-Virus breitet sich weiter aus, wie auch ein Blick in die Intensivstationen zeigt. Geschäfte und Schulen sollen daher länger geschlossen bleiben, private Treffen noch stärker eingeschränkt werden. Teilweise soll auch der Bewegungsradius begrenzt werden. mehr »
Bund und Länder legen nach
05.01.2021
Das Corona-Virus breitet sich weiter aus, wie auch ein Blick in die Intensivstationen zeigt. Deshalb sollen Geschäfte länger geschlossen bleiben, private Treffen noch mehr eingeschränkt werden. Zu den harten Maßnahmen können auch Beschränkungen des Bewegungsradius zählen. mehr »
87-Jähriger hat Corona
04.01.2021
Seit zehn Tagen befindet sich US-Legende Larry King nun schon wegen Corona im Krankenhaus. Die Intensivstation soll er inzwischen verlassen haben. mehr »
13.755 Neuinfektionen
27.12.2020
An Weihnachten sinkt die Zahl der erfassten Neuinfektionen deutlich - vermutlich feiertagsbedingt. Doch die Zahl der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen steigt unvermindert. mehr »
"Ehrenfrauen und Ehrenmänner"
19.12.2020
Der Fußballstar Antonio Rüdiger hat 420 Mittagessen für Personal auf Intensivstationen spendiert. Für ihn seien die Klinikmitarbeiter "Ehrenfrauen und Ehrenmänner". mehr »
Feuer auf Intensivstation
19.12.2020
In der türkischen Großstadt Gaziantep ist auf einer Intensivstation für Covid-19-Patienten ein Feuer ausgebrochen. Neun Patienten sind tot. mehr »
Wem zuerst helfen?
17.12.2020
Bei zunehmender Überfüllung der Intensivstationen mit Corona-Patienten geht der Vorsitzende des Weltärztebundes Frank Ulrich Montgomory von immer mehr Triage-Entscheidungen aus. Das heißt, Ärzte müssen entscheiden, welcher Patient zuerst behandelt werden soll. mehr »
Immer mehr Intensivpatienten
06.12.2020
Seit fünf Wochen ist Deutschland im Teil-Lockdown. Dennoch steigt die Zahl der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen. Und die Zahl der Toten bleibt sehr hoch. Die mit Abstand höchste Inzidenz erreicht ein Bundesland im Osten. mehr »
Infektionszahlen stagnieren
04.12.2020
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen und Todesfälle in Deutschland ist weiter hoch. Und immer mehr Menschen kommen auf die Intensivstation. mehr »
RKI-Zahlen
02.12.2020
Die Zahl der neu gemeldeten Corona-Todesfälle ist auf einem Höchststand. Zugleich stagniert die Situation auf den Intensivstationen - allerdings mit regionalen Unterschieden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5