Aktuelles Thema

Ironman

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Oktober bis Dezember
27.12.2018
Das war's: Die Deutsche Presse-Agentur blickt auf das Sportjahr 2018 zurück. mehr »
Vor Kristina Vogel
17.12.2018
Die "Sportler des Jahres 2018" stehen fest: Angelique Kerber, Patrick Lange und die Eishockey-Nationalmannschaft wurden ausgezeichnet. mehr »
Kerber, Lange und Eishockey-Olympiahelden sind Deutschlands Sportler des Jahres
16.12.2018
Tennis-Königin Angelique Kerber, Ironman-Weltmeister Patrick Lange und die Eishockey-Nationalmannschaft sind Deutschlands Sportler des Jahres 2018. mehr »
"Sportler des Jahres"
16.12.2018
Angelique Kerber wird dank des Wimbledonsieges "Sportlerin des Jahres". Besonders viel Applaus bekommt aber die Zweitplatzierte - aus emotionalen Gründen. Bei den Männern setzt sich Triathlet Patrick Lange durch. Erstmals gewinnt auch ein Eishockey-Team. mehr »
Ex-Radprofi Schumacher qualifiziert sich für Ironman auf Hawaii
15.12.2018
Der ehemalige Radprofi Stefan Schumacher hat zehn Jahre nach seinem positiven Dopingbefund noch einmal ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt. mehr »
Ironman Lange: "Noch nicht mein ganzes Potenzial abgerufen"
13.12.2018
Ironman-Weltmeister Patrick Lange sieht trotz seines Fabelweltrekord für sich noch eine Menge Luft nach oben. mehr »
Medienpreis
17.11.2018
In Berlin werden die Bambis verliehen. Wer darf sich diesmal die Trophäen abholen? mehr »
Ironman Lange ist Sportler des Monats Oktober
05.11.2018
Ironman-Weltmeister Patrick Lange ist der Sportler des Monats Oktober. Der Triathlet erhielt bei der Wahl 56,5 Prozent der abgegebenen Stimmen. mehr »
Ironman-Sieger Lange: "Reise noch nicht zu Ende"
23.10.2018
Ironman-Sieger Patrick Lange (Darmstadt) denkt auch rund eine Woche nach seinem zweiten Triumph auf Hawaii nicht an ein mögliches Karriereende. mehr »
Frodeno brennt auf Hawaii-Rückkehr: "Siegen macht mir am meisten Spaß"
22.10.2018
Jan Frodeno brennt nach seinem Verletzungspech in den vergangenen beiden Jahren auf den dritten Titel bei der Ironman-WM in der kommenden Saison. mehr »
Lange-Coach Faris Al-Sultan neuer Triathlon-Bundestrainer
19.10.2018
Der frühere Ironman-Weltmeister Faris Al-Sultan wird neuer Bundestrainer der deutschen Triathleten. Das gab der Verband DTU am Freitag bekannt. mehr »
Heiratsantrag inklusive
14.10.2018
Ein Rennen für Geschichts- und Drehbücher. Patrick Lange wiederholt seinen WM-Triumph in einer Fabelzeit. Er durchbricht die Acht-Stunden-Marke und hält um die Hand seiner Freundin an. Bei den Frauen macht Anne Haug Hoffung auf den ersten deutschen Sieg. mehr »
Süße Überraschung im Ziel
14.10.2018
Patrick Lange hat wie im Vorjahr beim Ironman auf Hawaii triumphiert. Im Ziel überraschte er dann seine Freundin mit einem Heiratsantrag. mehr »
Triathlet Lange mit Fabelrekord erneut Ironman-Weltmeister
14.10.2018
Triathlet Patrick Lange hat seinen Titel bei der Ironman-WM auf Hawaii mit einem Streckenrekord verteidigt und die deutsche Siegesserie fortgesetzt. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 13. Oktober 2018
13.10.2018
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 13. Oktober 2018 mehr »
Triathletin Haug vor Hawaii-Debüt: "Erfahrung sammeln"
12.10.2018
Triathletin Anne Haug (Bayreuth) setzt sich für ihr Debüt bei der Ironman-WM auf Hawaii am Samstag keine allzu hohen Ziele. mehr »
Frodeno als Eisverkäufer: "Wenn du das größte Preisgeld verpasst..."
11.10.2018
Der zweimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno macht aus seiner Verletzungsnot eine Tugend - und verkauft am Rande der WM auf Hawaii Eiscreme. mehr »
Wissenswertes zur Ironman-WM auf Hawaii
11.10.2018
Am Samstag findet auf Hawaii die Ironman-WM, das härteste Triathlonrennen der Saison, statt. Der SID gibt einen Überblick über die wichtigsten Fakten. mehr »
Nach Absage für Ironman auf Hawaii: Frodeno will 2019 "alle fressen"
08.10.2018
Jan Frodeno hat nach seiner verletzungsbedingten Absage für die Ironman-WM auf Hawaii schon jetzt eine Kampfansage für die Austragung 2019 formuliert. mehr »
Frodeno muss WM-Start auf Hawaii wegen Stressfraktur absagen
12.09.2018
Wegen einer Stressfraktur in der Hüfte muss der zweimalige Weltmeister Jan Frodeno auf den Start bei der WM am 13. Oktober auf Hawaii verzichten. mehr »
Hintergrund
07.09.2018
Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel ist nach ihrem schweren Unfall querschnittsgelähmt. Das bestätigte die 27-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Die Deutsche Presse-Agentur listet folgenreiche Unfälle anderer Top-Sportler auf: mehr »
Ironman 70.3: Frodeno holt in Südafrika erneut WM-Titel
02.09.2018
Triathlon-Olympiasieger Jan Frodeno hat bei der WM über die Ironman-Halbdistanz zum zweiten Mal den Titel geholt. mehr »
Ironman 70.3: Haug holt WM-Bronze in Südafrika
01.09.2018
Triathletin Anne Haug hat bei der WM über die Ironman-Halbdistanz erstmals Bronze gewonnen. mehr »
Frodeno über Triathlon-Nachwuchs: Wille und Aufopferung fehlen
17.08.2018
Zehn Jahre nach seinem Olympiasieg vermisst Triathlet Jan Frodeno bei seinen Erben die Gier nach dem ultimativen Erfolg. mehr »
Kerber ist Sportlerin des Monats Juli
06.08.2018
Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist von den deutschen Spitzenathleten zur Sportlerin des Monats Juli gewählt worden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5