Aktuelles Thema

Johan Cruyff

Sortieren nach
1 2 3
Titelsammlung: Robben überholt Legende Cruyff
11.05.2018
Johan Cruyff ist die Legende des niederländischen Fußballs - doch Arjen Robben hat ihn nun übertroffen, zumindest was die Meistertitel anbelangt. mehr »
Vor Champions-League-Kracher: Heynckes würdigt "Vorzeigetrainer" Zidane
24.04.2018
Heynckes hat vor dem Champions League-Spiel gegen Real seinen Kollegen Zidane auf eine Stufe mit den größten Trainern der Fußballgeschichte gestellt. mehr »
Stadion in Amsterdam wird nach Johan Cruyff benannt
05.04.2018
Zwei Jahre nach seinem Tod wird der niederländischen Fußball-Legende Johan Cruyff eine besondere Ehre zuteil. mehr »
30.000 Euro für Cruyffs letzte Fußballschuhe
25.03.2018
Das letzte Paar Fußballschuhe, das Oranje-Idol Johan Cruyff in seinem Leben getragen hat, wurde bei einer Benefiz-Gala für 30.000 Euro versteigert. mehr »
Pele glaubt an sechsten WM-Titel für Brasilien
16.01.2018
Fußball-Legende Pele glaubt fest an den sechsten WM-Titel der Brasilianer im Sommer. Das Team sei immer in der Lage, das Turnier zu gewinnen. mehr »
Norwegen in Trümmern: "Wie erste Runde Pokal"
05.09.2017
Der norwegische Fußball ist nach dem 0:6 (0:4) im WM-Qualifikationsspiel bei den deutschen Weltmeistern in eine Art Schockstarre gefallen. mehr »
Ex-Wolfsburg-Coach McLaren Berater bei Maccabi Tel Aviv
21.08.2017
Steve McClaren ist am Montag vom israelischen Traditionsklub Maccabi Tel Aviv in beratender Funktion für den Trainerstab verpflichtet worden. mehr »
Schweden schockt Frankreich, Niederlande mit Pflichtsieg bei Advocaat-Debüt
09.06.2017
Ola Toivonen hat Schwedens Fußball-Nationalmannschaft mit einem Traumtor von der Mittellinie in letzter Sekunde (90.+3) den Sieg gegen Frankreich. mehr »
Totti erhält Auszeichnung des UEFA-Präsidenten
01.06.2017
Roma-Ikone Francesco Totti erhält in diesem Jahr von der Europäischen Fußball-Union UEFA den Preis des Präsidenten. mehr »
Zehnter Meistertitel: Robben zieht mit Oranje-Ikone Cruyff gleich
29.04.2017
Für Bayern-Superstar Arjen Robben hat der 27. Meistertitel seines Klubs in der Fußball-Bundesliga auch persönlich eine ganz besondere Bedeutung. mehr »
Am 70. Geburtstag: Amsterdam benennt Stadion nach Cruyff
25.04.2017
Das im Vorjahr verstorbene niederländische Fußball-Idol Johan Cruyff ist in seiner Heimatstadt Amsterdam geehrt worden. mehr »
Barcelona benennt Stadion nach Cruyff und errichtet Statue
25.03.2017
Doppelte Ehrung für Johan Cruyff: Das im vergangenen Jahr verstorbene Idol wird für seine Verdienste um den FC Barcelona gleich doppelt gewürdigt. mehr »
Früherer niederländischer Nationalspieler Keizer gestorben
11.02.2017
Der frühere niederländische Fußball-Nationalspieler Piet Keizer ist tot. mehr »
27 Siege in Serie: Walisischer Fußball-Klub stellt Weltrekord auf
30.12.2016
Der walisische Rekordmeister The New Saints hat Fußball-Geschichte geschrieben. mehr »
26 Siege in Folge: Walisischer Klub stellt Weltrekord von Ajax ein
26.12.2016
Der walisische Rekordmeister The New Saints hat am Boxing Day durch ein 4:0 (2:0) gegen Cefn Druids seinen 26. Pflichtspielsieg in Folge errungen. mehr »
Zum Gedenken: AmsterdamArena wird "Johan Cruijff Stadion"
16.12.2016
Besondere Ehre für den verstorbenen Johan Cruyff: Die Namensänderung des Fußballstadions "AmsterdamArena" in "Johan-Cruijff-Stadion" steht kurz bevor. mehr »
Die Autobiographie des Mittelfeld-Königs
27.11.2016
Pele mag der größte Fußballer aller Zeiten sein, Diego Maradona der Genialste, Franz Beckenbauer einer der Erfolgreichsten - doch der Spieler mit den größten Auswirkungen auf das Spiel selbst, das ist Johan Cruyff. Eine Autobiographie erzählt seine Geschichte. mehr »
Die Stars, die ohne WM-Titel blieben (zusammengestellt vom SID)
27.06.2016
Lionel Messi: Der 29-Jährige beendete nach der Niederlage im Elfmeterschießen bei der Copa America gegen Chile seine Nationalmannschaftskarriere. mehr »
Herzrhythmusstörungen: Ex-Bundesliga-Coach Haan muss Karriere beenden
29.04.2016
Der frühere Bundesliga-Trainer Arie Haan folgt dem Rat seiner Ärzte und beendet seine Karriere als Trainer. mehr »
Amsterdam ehrt Cruyff zum Geburtstag mit eigener Straßenbahnlinie
26.04.2016
Eine Ehrung der besonderen Art erhielt die am 24. März verstorbene niederländische Fußball-Legende Johan Cruyff von seiner Heimatstadt Amsterdam. mehr »
Nach Laureus-Krönung: Djokovic hat bei Olympia viel vor
19.04.2016
Novak Djokovic hat sich nach seiner erneuten Auszeichnung als "Laureus-Weltsportler des Jahres" für die nächsten Monate viel vorgenommen. mehr »
Starrummel in Berlin
19.04.2016
Es war die Nacht der weltbesten Athleten bei der Verleihung der 17. Laureus World Sport Awards in Berlin. Aber es war auch eine Gala der großen Gesten: die Ehrung von Niki Lauda für sein Lebenswerk, die Auszeichnung des verstorbenen Johan Cruyff für seinen Sportsgeist. Außerdem standen benachteiligte Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt des Geschehens... mehr »
Cruyff in Berlin posthum geehrt
18.04.2016
Die niederländische Fußball-Legende Johan Cruyff ist bei den Laureus Sports Awards in Berlin posthum ausgezeichnet worden. mehr »
Barca dreht dank Suárez Spiel in Überzahl - Atletico sauer auf Schiri Brych
06.04.2016
Im Duell der spanischen Topklubs sicherte Luis Suárez dem FC Barcelona im Viertelfinal-Hinspiel gegen Atletico Madrid einen 2:1 (0:1)-Erfolg. mehr »
Gedenkmarsch und Zeremonie in Amsterdam zu Ehren von Johan Cruyff
03.04.2016
Vor dem Meisterschaftsspiel gegen PEC Zwolle haben die Fans von Ajax Amsterdam ihr in der vergangenen Woche verstorbenes Idol Johan Cruyff geehrt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3