Aktuelles Thema

José Mourinho

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Champions League
19.02.2020
Das Debüt in der K.o.-Runde der Champions League ist gelungen: RB Leipzig verschafft sich mit dem 1:0 bei José Mourinhos Tottenham Hotspur eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. mehr »
Champions League
19.02.2020
Das erste Achtelfinale der Champions League ist ein weiterer Meilenstein in der Clubgeschichte von RB Leipzig. Bei Tottenham Hotspur tritt die Mannschaft als leichter Außenseiter an. mehr »
Champions League
18.02.2020
Während seiner Hoffenheimer Zeit bekam Julian Nagelsmann den Spitznamen "Baby Mourinho" verpasst. Einige Jahre später trifft er nun in der Champions League auf jenen Trainer, dem er eigentlich überhaupt nicht gleicht. mehr »
Sieg gegen Bremen
16.02.2020
Leipzig kann sich gegen Werder locker auf das Highlight in der Königsklasse einstimmen. Julian Nagelsmann experimentiert ein bisschen - und freut sich auf eine besondere Begegnung. mehr »
Premier League
12.01.2020
Auch die Neuauflage des Champions-League-Endspiels meistert der FC Liverpool. Die Liga verzweifelt an Welt-Trainer Klopp - und José Mourinho ist das Sinnbild. Die nächste Rekordmarke scheint dem deutschen Coach aber nicht viel zu bedeuten. mehr »
Premier League
11.01.2020
Der erste nationale Meistertitel seit 30 Jahren scheint für den FC Liverpool nur noch Formsache. Die Klopp-Elf eilt von Sieg zu Sieg und lässt sich auch vom Champions-League-Finalrivalen nicht aufhalten. Und selbst von Schwächen der Konkurrenz können die Reds profitieren. mehr »
Premier League
28.12.2019
Leicester City hat seinen zweiten Tabellenplatz in der englischen Premier League gefestigt und nach der 0:4-Pleite gegen Jürgens Klopps FC Liverpool eine Reaktion gezeigt. mehr »
Premier League
26.12.2019
Fußball am zweiten Weihnachtsfeiertag ist nicht nur für die englischen Fans ein Fest. Diesmal hat der Boxing Day auch noch einen besonderen Höhepunkt zu bieten. mehr »
Nach rassistischen Rufen
24.12.2019
Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger vom FC Chelsea hat nach rassistischen Rufen gegen ihn Zuspruch durch seinen Trainer Frank Lampard erhalten. mehr »
Europapokal Auslosungen
16.12.2019
Große Fußball-Abende warten in der Champions League auf Dortmund, Bayern und Leipzig. Die Kraftprobe des BVB mit Paris überstrahlt dabei noch das Münchner Wiedersehen mit Chelsea. Leipzig fordert Tottenham. Auch das deutsche Europa-League-Trio ist gefordert. mehr »
Achtelfinale Champions League
16.12.2019
Große Fußball-Abende warten in der Champions League auf Dortmund, Bayern und Leipzig. Die Kraftprobe des BVB mit Paris überstrahlt dabei noch das Münchner Wiedersehen mit Chelsea. Leipzig fordert Tottenham. mehr »
Erfolgscoach
13.12.2019
Jürgen Klopp will mit dem FC Liverpool eine Ära prägen. Die Vertragsverlängerung bis 2024 ist ein eindrucksvolles Statement des Kultcoaches beim Kultclub. Den Ritterschlag gibt's vom Eigentümer - wenn das keine Verpflichtung für den noch fehlenden Titel ist. mehr »
"Historische" Marke
12.12.2019
Nach dem Champions-League-Rekord fiebern die Bayern der Auslosung der ersten K.o.-Runde entgegen. Bergamo wäre ein Glückslos, Real Madrid das Hammerlos. Erstmal aber zählt die Liga. Das nächste Kapitel einer Leidensgeschichte wirft einen "Schatten" - trotz leichter Entwarnung. mehr »
Champions League
11.12.2019
Der FC Bayern will die perfekte Gruppenphase in der Champions League vollenden und Schwung für einen erfolgreichen Jahresabschluss holen. Es geht auch um viel Geld. mehr »
Champions League
10.12.2019
Der erste Trainerzauber ist verflogen. Hansi Flick und der FC Bayern stehen unter Riesendruck. Der Chancen-Schlamassel aus der Bundesliga soll in der Königsklasse abgelegt werden. Ein Rekord winkt. Doch viel wichtiger ist es, Schwung für eine mühsame Mission zu holen. mehr »
Fußball-Vorschau
09.12.2019
Immerhin in seiner Champions-League-Gruppe B steht der FC Bayern auf Platz eins - und kann am letzten Spieltag auch nicht mehr von diesem verdrängt werden. RB Leipzig in der Königsklasse und der VfL Wolfsburg in der Europa League haben ebenfalls schon die nächste Runde erreicht. mehr »
Premier League
07.12.2019
Der FC Liverpool hat seine Tabellenführung mit einem 3:0 (2:0)-Erfolg beim AFC Bournemouth ausgebaut. Das Team von Trainer Jürgen Klopp feierte beim Tabellen-15. der Premier League seinen 15. Saisonsieg. mehr »
Premier League
30.11.2019
Der englische Tabellenführer FC Liverpool hat einen weiteren Schritt in Richtung Fußball-Meisterschaft gemacht. Das Team von Trainer Jürgen Klopp gewann in der Premier League in Unterzahl mit 2:1 (2:0) gegen Brighton & Hove Albion. mehr »
Premier League
20.11.2019
Nach fünf Jahren trennt sich Tottenham Hotspur von Trainer Mauricio Pochettino. Kurz darauf verkündet der Club seinen Nachfolger: José Mourinho. Die Verpflichtung des einstigen Starcoachs ist umstritten. mehr »
Bundesliga
20.11.2019
Die Wertschätzung für Mauricio Pochettino ist bei den Bayern-Bossen groß. Und nach dem Aus bei Tottenham ist der Argentinier anders als andere Trainerkandidaten nicht mehr gebunden. Die Münchner Gegenwart heißt aber Hansi Flick. Der aktuelle Chef freut sich über Torglück. mehr »
FC Bayern München
04.11.2019
Wie geht's weiter beim FC Bayern? Am Tag eins nach dem Kovac-Aus geht es auf dem Vereinsgelände recht ruhig zu. Die Spieler haben frei, der Interimscoach tüftelt am sportlichen Wendeplan gegen Piräus und im brisanten Liga-Duell mit dem BVB. Die Bosse stellen erste Weichen. mehr »
9. Bundesliga-Spieltag
26.10.2019
Nur zwei Punkte trennen in der Fußball-Bundesliga die Clubs zwischen Spitzenreiter Gladbach und dem Achten Frankfurt. Die Spannung liegt auch am Schwächeln der Branchenriesen aus München und Dortmund. Gerade beim BVB wird schon heftig über den Trainer diskutiert. mehr »
Topspiel
25.10.2019
Der BVB geht mit Sorgen in das Revierderby gegen den FC Schalke. Nach dem 0:2 in Mailand steht das Team mächtig in der Kritik. Vor allem für Trainer Favre birgt das prestigeträchtige Spiel bedrohliche Risiken. mehr »
Champions League
24.10.2019
Rückschlag statt Trendwende - der schwache Auftritt beim 0:2 gegen Mailand macht dem BVB wenig Mut für das Revierderby gegen den FC Schalke. Vor allem für Trainer Lucien Favre wächst der Druck. Schlagzeilen über "Schattenmann" José Mourinho sorgen für Unruhe. mehr »
Bundesliga
07.10.2019
Trainer Lucien Favre hat Borussia Dortmund in der vergangenen Saison schneller als erwartet wiederbelebt. Doch im gesamten Kalenderjahr 2019 läuft es nicht für den BVB. Und damit kommt wieder die Frage hoch: Kann der als Zauderer bekannte Favre auch Krise? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15