Aktuelles Thema

Kareem Abdul-Jabbar

Sortieren nach
1 2
"King" James kassiert höchste Niederlage seiner NBA-Karriere
06.02.2019
NBA-Superstar LeBron James hat im Trikot der Los Angeles Lakers einen der bittersten Abende seiner langen Karriere erlebt. mehr »
Kult-Sitcom
31.01.2019
Die Sitcom "The Big Bang Theory" steuert in großen Schritten aufs Finale zu. Zum Ende haben sich die Macher noch einmal einen Haufen Gaststars gesichert. mehr »
Weitere Gaststars verkündet
31.01.2019
Die finale Staffel von "The Big Bang Theory" kann mit weiteren, prominenten Gaststars auftrumpfen. Außerdem verraten die Schauspieler, wie emotional sie das nahende Ende macht. mehr »
NBA: Dallas beendet Niederlagenserie - Meilensteine für Nowitzki
27.12.2018
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks die Niederlagenserie in der nordamerikanischen Profiliga NBA gestoppt. mehr »
NBA: James und Ball führen Lakers zum Sieg
16.12.2018
LeBron James und Lonzo Ball haben die Los Angeles Lakers zum 18. Saisonsieg in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geführt. mehr »
James zieht an Nowitzki vorbei: "Er kann Kareem überholen"
28.10.2018
Superstar LeBron James hat Dirk Nowitzki in der ewigen Scorerliste der NBA als Nummer sechs abgelöst und großen Respekt vom Würzburger geerntet. mehr »
Bird, Magic, Erving: NBA-Sammelkarte für 125.000 Dollar versteigert
20.09.2018
Eine Sammelkarte mit den früheren NBA-Größen Larry Bird, Magic Johnson und Julius Irving ist bei eBay für 125.000 Dollar versteigert worden. mehr »
NBA: Sechs Jahre Haft für "Enforcer" Washington wegen Veruntreuung
10.07.2018
Der frühere NBA-Spieler Kermit Washington ist wegen Veruntreuung von Spendengeldern zu einer Haftstrafe von sechs Jahren verurteilt worden. Washington erlangte 1977 durch einen später nur noch als "The Punch" bekannten Vorfall traurige Berühmtheit. Der damalige Spieler der Los Angeles Lakers streckte im Spiel gegen die Houston Rockets deren Kapitän Rudy Tomjanovich mit einem Faustschlag ins Gesicht zu Boden. Tomjanovich, dessen Schädel zertrümmert war, schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr. mehr »
NBA: LeBron James wechselt zu den Los Angeles Lakers
02.07.2018
Basketball-Superstar LeBron James kehrt den Cleveland Cavaliers zum zweiten Mal den Rücken und wechselt zu den Los Angeles Lakers. mehr »
NBA: Pöltl mit Raptors im Play-off-Viertelfinale, Aus für OKC
28.04.2018
Österreichs erster NBA-Profi Jakob Pöltl hat mit den Toronto Raptors das Play-off-Viertelfinale erreicht. Oklahoma City Thunder scheiterte hingegen. mehr »
Sehnenentzündung im Knie: "Dauerläufer" Nowitzki angeschlagen
27.03.2018
Dirk Nowitzki droht in der Basketball-Profiliga NBA ausnahmsweise eine Pause. Er musste zuletzt wegen einer Sehnenentzündung im Knie kürzertreten. mehr »
Nowitzki verpasst mit Dallas Überraschung - 11.000. Treffer
17.03.2018
Dirk Nowitzki ist mit seinen Dallas Mavericks in der Basketball-Profiliga NBA nur knapp eine Überraschung verpasst. mehr »
Nowitzki knackt 31.000-Punkte-Schallmauer
01.03.2018
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat den nächsten Meilenstein erreicht. mehr »
50.000 NBA-Minuten, aber: Nowitzki mit Dallas wieder Letzter
06.02.2018
Dirk Nowitzki hat nach 20 Jahren in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eine weitere Bestmarke erreicht. mehr »
James knackt als jüngster Spieler die 30.000-Punkte-Marke
24.01.2018
Basketball-Superstar LeBron James hat als siebter und bislang jüngster Spieler in der Geschichte der NBA die Marke von 30.000 Punkten durchbrochen. mehr »
NBA: Cousins mit historischem Triple-Double
23.01.2018
DeMarcus Cousins von den New Orleans Pelicans ist in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ein ganz besonderes Kunststück gelungen. mehr »
Von Camila Cabello bis U2
01.01.2018
Pünktlich zum Jahreswechsel hat Barack Obama wieder einmal eine Liste mit seinen Lieblingsliedern des Jahres veröffentlicht. Es ist eine bunte Mischung. mehr »
Lakers ziehen Bryant-Nummern aus dem Verkehr: "Wir feiern den Größten"
19.12.2017
Die Los Angeles Lakers haben sich vor ihrer Klublegende Kobe Bryant verneigt und seine beiden Rückennummern aus dem Verkehr gezogen. mehr »
Punktesammler des Jahres: Dirk Nowitzki
19.12.2017
Dirk Nowitzki machte am 7. März mit einem für ihn typischen Distanzwurf die 30.000 Punkte in der Basketball-Profiliga NBA voll. mehr »
Lakers ziehen am Montag Bryant-Nummern unters Hallendach
18.12.2017
Die Los Angeles Lakers aus der NBA ziehen am Montag offiziell die Trikotnummern ihrer Klublegende Kobe Bryant aus dem Verkehr. mehr »
Beyonce verleiht "Rebell" Kaepernick Ali-Vermächtnis-Preis
14.12.2017
Superstar Beyonce hat "Football-Rebell" Colin Kaepernick den Muhammad-Ali-Vermächtnis-Preis des Magazins Sports Illustrated überreicht. mehr »
Abdul-Jabbar über Kritiker der NFL-Proteste: "Ihnen gefällt die Message nicht"
28.09.2017
Kareem Abdul-Jabbar hat eine klare Meinung zu den Beweggründen der Amerikaner, die Kritik an den Protesten in der NFL gegen Diskriminierung üben. mehr »
8 und 24: Rückennummern des Lakers-Stars Bryant werden nicht mehr vergeben
13.09.2017
Große Ehre für Basketball-Ikone Kobe Bryant: Gleich zwei Trikots des Ex-Lakers werden unter das Hallendach gezogen. mehr »
Zipser schlägt mit Chicago den NBA-Champion
31.03.2017
Neuling Paul Zipser hat in der Basketball-Profiliga NBA mit seinen Chicago Bulls Meister Cleveland Cavaliers geschlagen. mehr »
Überlebensgroße Statue von O'Neal in Los Angeles enthüllt
25.03.2017
Große Ehre für Shaquille O'Neal: Am Freitag wurde vor dem Staples Center eine überlebensgroße Statue des Hall of Famers enthüllt. mehr »
Sortieren nach
1 2