Aktuelles Thema

Kjetil Jansrud

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Ski-Ikone
10.02.2019
Als einer der besten, dominantesten und sympathischsten Skirennfahrer ist Aksel Lund Svindal in Rente gegangen - und das mit WM-Silber in der Abfahrt. Die Skiwelt verneigt sich vor dem Norweger - und selbst ein Prinzenpaar machte dem Hünen beim Happy End die Aufwartung. mehr »
Ski-Ikone
09.02.2019
In einem engen, emotionalen und auch grenzwertigen Rennen sorgt Aksel Lund Svindal zum Abschied in den Ruhestand für große Emotionen. Hinter seinem Kumpel Kjetil Jansrud holt der Norweger bei der Ski-WM in Are Silber in der Abfahrt. Am Rennen gibt es aber auch Kritik. mehr »
Jansrud gewinnt Abfahrtsgold vor Svindal - die Deutschen enttäuschen
09.02.2019
Kjetil Jansrud aus Norwegen hat ein wenig überraschend Gold in der Abfahrt bei der Ski-WM in Schweden gewonnen. mehr »
Ski-WM: Ferstl im Super-G mit der Nummer 15
05.02.2019
Skirennläufer Josef Ferstl startet bei der Ski-WM im schwedischen Are im Super-G am Mittwoch (12.30 Uhr/ARD und Eurosport) mit der Nummer 15. mehr »
Trotz Handverletzung: Jansrud startet im WM-Super-G
05.02.2019
Kitzbühel-Sieger Josef Ferstl hat im Kampf um die Medaillen beim WM-Super-G im schwedischen Are am Mittwoch einen gefährlichen Rivalen mehr. mehr »
Training in Kitzbühel: Reichelt der Schnellste, Ferstl auf Rang 13
24.01.2019
Der verletzte Vorjahressieger Thomas Dreßen ist beim Ski-Weltcup in Kitzbühel nur als Zuschauer dabei, seine Mannschaftskollegen machen Hoffnung. mehr »
Nach Hand-OP: Jansrud plant WM-Start
24.01.2019
Kjetil Jansrud hat die Hoffnung auf einen Start bei der alpinen Ski-WM im schwedischen Are trotz seiner Handverletzung noch nicht aufgegeben. mehr »
Mayer setzt erste Bestzeit auf der Streif - Jansrud mit Handbrüchen
23.01.2019
Lokalmatador Matthias Mayer hat beim Training zur Streif-Abfahrt beim Alpin-Weltcup in Kitzbühel die erste Bestzeit gesetzt. mehr »
Ferstl fährt in Gröden als Sechster erneut in die Weltspitze
14.12.2018
Vorjahressieger Josef Ferstl ist auf seiner Lieblingsstrecke in Gröden erneut in die Weltspitze gefahren. mehr »
"Passt schon": Dreßen zum Start Siebter und Neunter
25.11.2018
Skirennläufer Thomas Dreßen mischt auch in diesem Winter in der Weltspitze mit. mehr »
Dritter im Super-G: Dreßen erneut auf dem Podest
15.03.2018
Shootingstar Thomas Dreßen ist beim Weltcup-Finale in Are/Schweden als Dritter im Super-G auf das Podest gefahren. mehr »
Alpines Weltcup-Finale in Are: Fragen und Antworten
12.03.2018
In Are/Schweden findet ab Mittwoch (bis Sonntag) das Weltcup-Finale der alpinen Ski-Rennläufer statt. mehr »
Jansrud gewinnt Super-G, Dreßen und Sander auf Rang acht und zehn
11.03.2018
Einen Tag nach seinem zweiten Sieg im Weltcup hat Thomas Dreßen eine weitere Podestplatzierung nur knapp verpasst. mehr »
Abfahrt in Kvitfjell: Dreßen Fünfter im Abschlusstraining
09.03.2018
Ski-Rennläufer Thomas Dreßen hat beim Abschlusstraining für die Abfahrt am Samstag in Kvitfjell seine Ambitionen auf einen Podestplatz unterstrichen. mehr »
Österreicher Mayer holt Gold im Super-G
16.02.2018
Der Österreicher Matthias Mayer hat die norwegische Dominanz im olympischen Super-G durchbrochen. mehr »
Norweger Svindal Olympiasieger in der Abfahrt - Dreßen Fünfter
15.02.2018
Thomas Dreßen hat die erste deutsche Olympia-Medaille in der Abfahrt seit 1964 verpasst. mehr »
Olympia: Männer-Abfahrt wegen Windes auf Donnerstag verschoben
11.02.2018
Starker Wind hat für eine Absage der für Sonntag (11.00 Uhr OZ/3.00 Uhr MEZ) geplanten olympischen Männer-Abfahrt in Pyeongchang gesorgt. mehr »
Medaillenhoffnung Dreßen hofft "Fahrt des Lebens"
09.02.2018
Wenn am Sonntag Gold in der alpinen Königsdisziplin vergeben wird, gehört Thomas Dreßen zu den Anwärtern auf eine Medaille. Sein Trainer zieht sogar Vergleiche zu einem Olympiasieger. mehr »
Olympia-Abfahrt: Dreßen nach zweitem Training guten Mutes
09.02.2018
Die deutschen Ski-Rennläufer um Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen gehen zuversichtlich in die Olympia-Abfahrt am Sonntag (11.00 Uhr OZ/3.00 Uhr MEZ). mehr »
Abfahrt in Jeongseon: Testpilot Dreßen im ersten Training abgeschlagen
08.02.2018
Die deutschen Ski-Rennläufer um Thomas Dreßen sind im ersten Trainingslauf für die Olympia-Abfahrt am Sonntag noch nicht zurechtgekommen. mehr »
Svindal gewinnt Super-G in Kitzbühel - Sander Achter
19.01.2018
Speed King Aksel Lund Svindal hat zum dritten Mal den Weltcup-Super-G von Kitzbühel gewonnen. mehr »
Kombination in Bormio: Dreßen starker Fünfter, Pinturault gewinnt
29.12.2017
Ski-Rennläufer Thomas Dreßen (Mittenwald) hat seine gute Form bestätigt: In Bormio (Italien) sicherte er sich den fünften Platz in der Kombination. mehr »
Paris gewinnt in Bormio, Dreßen guter Zwölfter, Schwaiger gestürzt
28.12.2017
Ski-Rennläufer Dominik Paris (Italien) hat zum zweiten Mal die Abfahrt im italienischen Bormio gewonnen. mehr »
Gröden: Super-G-Sieger Ferstl in der Abfahrt auf Platz 14 - Svindal siegt
16.12.2017
Josef Ferstl hat einen Tag nach seinem Sensationssieg im Super-G beim Abfahrts-Klassiker in Gröden den Sprung unter die besten Zehn verpasst. mehr »
Super-G in Lake Louise: Olympiaticket für Dreßen, Jansrud gewinnt
26.11.2017
Ski-Rennläufer Thomas Dreßen (Mittenwald) hat sich vorzeitig die Teilnahme an den Olympischen Spielen gesichert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5