Aktuelles Thema

Klaus Kinkel

Sortieren nach
1 1
KZ-Gedenkstätte
20.08.2018
Zum ersten Mal nach 26 Jahren reist mit Heiko Maas ein deutscher Außenminister nach Auschwitz. Für den Chefdiplomaten ist der Besuch im ehemals größten KZ der Nazis eine persönliche Mission. mehr »
DFB-Ethiker ziehen positives Zwischenfazit: "Beratungen konstruktiv und lösungsorientiert"
18.12.2017
Der frühere Bundesaußen- und Justizminister Klaus Kinkel hat als Vorsitzender der DFB-Ethikkommission ein positives Zwischenfazit gezogen. mehr »
Vorwürfe gegen Krug der Ethikkommission nicht bekannt
06.11.2017
Die neuen Manipulationsvorwürfe gegen Videochef Hellmut Krug waren der Ethikkommission des DFB in der vergangenen Woche noch nicht bekannt. mehr »
DFB greift im Schiedsrichterstreit durch
03.11.2017
Der Deutsche Fußball-Bund hat im Schiedsrichterstreit durchgegriffen und auf Anraten der Ethikkommission Konsequenzen für die Beteiligten beschlossen. mehr »
Schiedsrichter-Streit geht an die DFB-Ethikkommission
20.10.2017
Der Schiedsrichter-Streit beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) wird zum Fall für die Ethikkommission. mehr »
Bild: Befragung aller Unparteiischen zum Schiedsrichter-Streit
19.10.2017
Im Schiedsrichter-Streit sollen laut Bild alle Unparteiischen über ihre Haltung zum Funktionärs-Duo Herbert Fandel und Hellmut Krug befragt werden. mehr »
DFB-Ethiker Kinkel kritisiert FIFA scharf: "Unsäglich, ungezogen und dumm"
11.05.2017
Der frühere Außenminister Klaus Kinkel hat als Vorsitzender der DFB-Ethikkommission die FIFA für die Ausbootung der Chef-Ethiker scharf kritisiert. mehr »
DFB-Stiftungen: Wrzesinski Nachfolger von Geschäftsführer Watzke
06.03.2017
Tobias Wrzesinski tritt als Geschäftsführer der DFB-Stiftungen Egidius Braun und Sepp Herberger zum 1. April die Nachfolge von Wolfgang Watzke an. mehr »
DFB-Bundestag beschließt Einführung einer Ethikkommission
04.11.2016
Der Deutsche Fußball-Bund hat eine Lehre aus dem Skandal um die Vergabe der WM 2006 gezogen und die Einrichtung einer Ethikkommission beschlossen. mehr »
DFB: Kinkel wird Vorsitzender der Ethikkommission
03.11.2016
Der frühere Bundesaußenminister Klaus Kinkel wird Vorsitzender der neuen Ethikkommission des Deutschen Fußball-Bundes. mehr »
DFB-Stiftung Sepp-Herberger: Suche nach dem Deutschen Meister der Werkstätten für behinderte Menschen beginnt in Duisburg
01.09.2016
Von Montag bis Donnerstag kommender Woche findet die deutsche Fußball-Meisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen statt. mehr »
Sarg in Bonn aufgebahrt
17.04.2016
Hans-Dietrich Genscher wurde eine seltene Ehre zuteil: Der verstorbene Bundesminister ist mit einem Staatsakt gewürdigt worden. Sein Sarg wurde dazu im ehemaligen Plenarsaal des Bundestags in Bonn aufgebahrt. Hunderte Ehrengäste verneigten sich vor dem früheren Außenminister. mehr »
Duisburg: DM der Werkstätten für behinderte Menschen eröffnet
08.09.2015
Klaus Kinkel, Otto Rehhagel und Eugen Gehlenborg haben am Dienstag die diesjährige DM im Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen eröffnet. mehr »
Sepp-Herberger-Urkunden: St. Pauli gehört zu den vier Siegern
27.03.2015
St. Pauli, der SV Ophoven, die SG TSV Diemarden/Groß Schneen und der TSV Meckenhausen haben bei der Verleihung der Sepp-Herberger-Urkunden abgeräumt. mehr »
Lachen mit den Mächtigen
16.04.2013
Darüber lachen die Mächtigen: Ein neues Buch stellt die Lieblingswitze deutscher Politiker vor. mehr »
Neuer Ärger um Troja
08.06.2007
von Kristian Büsch Der Streit zwischen Russland und Deutschland schwelt im Prinzip seit der "Wiederentdeckung" des Schatzes in einem russichen Archiv. Bis zum Jahre 1993 galt er offiziell als verschollen, obwohl sich Archäologen schon lange sicher waren, dass er in geheimen Depots des Moskauer Puschkin-Museums lagerte. Seit 1993 nun herrscht Gewissheit und seitdem gibt es Verhandlungen über die Rückgabe des Schatzes. mehr »
Sortieren nach
1 1