Aktuelles Thema

Konföderationen - Pokal

Sortieren nach
1 2 3 ... 31
Nach dem 0:6 in Spanien
07.12.2020
Joachim Löw hat lange geschwiegen. Kurz vor der Auslosung der neuen WM-Qualifikation spricht der Bundestrainer nun auf einer Pressekonferenz. Die Themen liegen nach dem 0:6 in Spanien auf der Hand. Eins ist klar: Seinen Kurs wird er nicht grundsätzlich ändern. mehr »
Champions League
25.11.2020
Borussia Mönchengladbach setzt seine erfolgreiche Europa-Tour mit der nächsten Gala gegen Schachtjor Donezk fort. Mit dem 4:0 macht das Rose-Team einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Champions League. Im Fokus stehen zwei Angreifer. mehr »
World Cup
11.11.2020
Acht Monate lang wurde wegen der Corona-Pandemie kein internationales Tischtennis-Turnier ausgetragen. In China erleben die beiden deutschen Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska jetzt den "Restart" ihres Sports. Die Auflagen dafür sind streng. mehr »
Bundesliga
19.10.2020
Sein 20-minütiges Comeback in der Fußball-Bundesliga war vielversprechend. Und was Amin Younes kann, hat er schon oft gezeigt. Nach schweren Jahren in Amsterdam und Neapel will er es in der Heimat wieder beweisen. mehr »
Nach 43 Länderspielen
16.10.2020
Kölns Kapitän Hector beendet überraschend mit 30 Jahren seine Karriere als DFB-Spieler. Nach 43 Länderspielen und drei Toren im DFB-Trikot. Für seinen Rücktritt gibt Hector private Gründe an. mehr »
Vom Frauenschwarm zum ARD-Experten
16.10.2020
Mehmet Scholl war und ist Kult. Jetzt feiert der Ex-Weltklassekicker tatsächlich schon seinen 50. Geburtstag. mehr »
Nations League
11.10.2020
Beim WM-Sieg in Brasilien hatte "Matze" Ginter nur eine Nebenrolle. Das soll sich bei der EM 2021 ändern. Mit Ehrgeiz ist er im Löw-Team zur Stammkraft geworden. In der Ukraine belohnt sich der Gladbacher mit Tor und Sieg. Zuvor stach er sogar zwei Bayern-Stars aus. mehr »
Nationalmannschaft
07.10.2020
Den Bayern-Block und einige weitere Stammkräfte schont Joachim Löw für die Punktspiele in der Nations League. Gegen die Türkei wird improvisiert und experimentiert. Wer empfiehlt sich für die Zukunft? mehr »
Nationalmannschaft
06.10.2020
Mit einem B-Kader gegen die Türkei mitten in der Coronavirus-Pandemie und kurz vor zwei Punktspielen: Der Sinn erschließt sich nicht jedem Fan. Bundestrainer Löw verweist auf Perspektiven für die EM. Er weiß aber auch: Es geht gerade um das öffentliche Ansehen des Nationalteams. mehr »
Frankfurter Neuzugang Younes will zurück in die Nationalmannschaft
06.10.2020
Der frühere Nationalspieler Amin Younes will es über sein Engagement beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt zurück in die Auswahl des DFB schaffen. mehr »
Nationalmannschaft
06.10.2020
Julian Draxler von Paris Saint-Germain soll sich im angekündigten B-Team der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Türkei als Führungskraft beweisen. mehr »
Schlagkräftiger Kader
04.10.2020
Klagen über die hohe Belastung sind im deutschen Fußball derzeit Standard. In Frankfurt dagegen herrscht nach zwei Marathon-Jahren Erleichterung über mehr Durchschnaufpausen. Wozu die Eintracht in der Lage ist, hat der stürmische Sieg über Hoffenheim schon gezeigt. mehr »
Frankfurt verpflichtet Confed-Cup-Sieger Younes auf Leihbasis
03.10.2020
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den früheren Nationalspieler Amin Younes verpflichtet. mehr »
"Wäre wichtig": Löw legt Draxler Wechsel nahe
05.09.2020
Bundestrainer Joachim Löw hat Fußball-Nationalspieler Julian Draxler überraschend offen einen Abschied von Paris St. Germain nahegelegt. mehr »
Nations League
02.09.2020
Wieder ein Neustart: Löws junge Garde hat große Ziele. Die Nations League mit Top-Gegnern wie Spanien kommt für die EM-Pläne gerade recht. Gosens bekommt als Neuling gleich einen Startelf-Platz. Noch aber beeinflusst auch die Corona-Pandemie das Nationalteam. mehr »
Nations League
02.09.2020
Wieder ein Neustart: Löws junge Garde hat große Ziele. Die Nations League mit Top-Gegnern wie Spanien kommt für die EM-Pläne gerade recht. Einen Vorteil nimmt das DFB-Team schon mit. Noch aber beeinflusst die Corona-Pandemie auch weiter die Nationalmannschaft. mehr »
Ex-Nationalspieler
02.08.2020
Aus dem Profi wird nun ein Trainer: Nach dem Abschied aus China beendet Sandro Wagner seine Karriere als Fußballprofi endgültig. Zunächst will sich der 32-Jährige mehr um seine Familie kümmern. Dann muss der Ex-Nationalspieler noch einmal Theorie und Praxis büffeln. mehr »
Sandro Wagner beendet Karriere und geht ohne Groll
02.08.2020
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner beendet im Alter von 32 Jahren seine Karriere. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 27. Juni: Die Schmach von Kasan
27.06.2020
Am 27. Juni 2018 besiegelte eine Niederlage (0:2) gegen Südkorea das deutsche Vorrundenaus bei der Fußball-WM in Russland. mehr »
Bierhoff: Tür für Müller und Co. zu - Rummenigge "wundert mich"
21.06.2020
Die Tür zur deutschen Fußball-Nationalmannschaft bleibt für Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng trotz starker Leistungen verschlossen. mehr »
Italien: Neapel zum zehnten Mal im Pokalfinale
13.06.2020
Der italienische Fußball-Spitzenklub SSC Neapel hat zum zehnten Mal das nationale Pokalfinale erreicht. mehr »
Brasilien steigt aus Rennen um Frauen-WM 2023 aus
09.06.2020
Brasilien hat seine Bewerbung zur Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2023 kurz vor Toreschluss zurückgezogen. mehr »
Coronakrise: Younes hilft im Libanon - und ärgert sich
15.05.2020
Fußballer Amin Younes setzt sich in Zeiten der Coronakrise für die "Ärmsten" der Armen ein. mehr »
Younes über Ajax-Talent Nouri: "Trage aus Respekt seine 34"
16.04.2020
Für Amin Younes spielt sein ehemaliger Mitspieler Abdelhak Nouri auch knapp drei Jahre nach dessen Herzstillstand immer noch eine große Rolle. mehr »
FIFA macht Weg frei für die EURO im Sommer 2021: Klub-WM soll verlegt werden
17.03.2020
Die FIFA ist bereit, für die am Dienstag von der UEFA beschlossene Verlegung der EM in den Sommer 2021 Platz im Kalender zu schaffen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 31