Aktuelles Thema

Loïc Duval

Sortieren nach
1 1
Wieder die gleichen Sieger
16.02.2021
Die Audi-Fahrer Nico Müller und Robin Frijns haben sich beim zweiten Teil des Nürburgring-DTM-Doppelschlags die Siegerpokale abgeholt. Beide gewannen schon die Rennen sieben Tage zuvor. Audi selbst feierte in der Eifel den Markentitel. mehr »
Audi siegt, BMW fährt hinterher
16.02.2021
Es ist wohl die letzte Saison der DTM – und sie begann so, wie die alte endete: Audi diktierte das Tempo und erntete zwei überlegene Fünffachsiege in Belgien. BMW kam über die Statistenrolle nicht hinaus. mehr »
Siege für Wittmann und Rast
12.08.2019
Mit einem Sieg und einem zweiten Platz machte René Rast in England einen großen Schritt in Richtung Fahrertitel. BMW-Mann Marco Wittmann siegte am Samstag, stolperte aber, wie auch seine Kollegen, sonntags in ein unerklärliches Formtief. mehr »
Vorläufige LMP1-Pole-Position für Porsche
20.03.2019
Das erste Qualifying zum 24h-Rennen in Le Mans am Mittwochabend endete mit der vorläufigen Pole für Porsche. Ob die Bestzeit von Neel Jani Bestand haben wird, hängt vor allem am Wetter: für das zweite und dritte Qualifying am Donnerstagabend ist Regen vorhergesagt. mehr »
Das macht der ACO
20.03.2019
Der ACO regiert als Veranstalter des 24h-Rennens von Le Mans und der Sportwagen-WM den globalen Langstreckensport. ACO-Präsident Pierre Fillon erklärt den Club und seine Zukunftspläne. mehr »
Audi und Porsche siegen in Le Mans
19.03.2019
Die deutschen Automobilhersteller trumpften beim 24h-Rennen in Le Mans groß auf: Audi holte den insgesamt zwölften Gesamtsieg der Firmenhistorie mit dem R18 e-tron quattro, Porsche hielt sich mit Klassensiegen in der GTE-Pro-Klasse für Werksteams und in der GTE Pro-Am-Kategorie für Privatfahrer schadlos. mehr »
Heimsieg-Krimi für Toyota
08.02.2018
Knapper geht’s nimmer: Toyota schlug Audi beim Heimspiel in Fuji in einem wahren Krimi: Nach 6 hart umkämpften Rennstunden lagen zwischen der siegreichen Toyota-Crew und dem zweitplatzierten Audi gerade einmal 1,439 Sekunden! mehr »
DTM-Urgestein konzentriert sich auf Rallycross-WM
29.01.2018
Paukenschlag in der DTM: Mattias Ekström steigt nach 17 Jahren aus und konzentriert sich nun voll auf die Rallycross-Weltmeisterschaft. Sein Nachfolger steht in Form des Niederländers Robin Frijns bereits fest. mehr »
Audi siegt zum Abschied, Porsche-Trio holt Titel
21.11.2016
Das Finale der Langstrecken-WM war als Rennen ein absoluter Langweiler – dafür aber reich an Emotionen: Titel, Tränen und Trauer, wohin man im Fahrerlager auch blickte. Audi beendete eine goldene Ära mit einem Doppelsieg. mehr »
Porsche gewinnt Mexiko-Premiere
05.09.2016
In einem spannenden Rennen holte sich das Porsche-Trio Timo Bernhard, Brendon Hartley und Mark Webber den Sieg bei der WEC-Premiere in Mexiko und so den zweiten Triumph in Folge. Alle 3 Werksteams landeten am Ende auf dem Siegertreppchen. mehr »
Audi siegt, Ford GT fliegt
09.05.2016
Nach der Disqualifikation von Silverstone hat Audi in Spa-Francorchamps seinen ersten WEC-Sieg in dieser Saison gefeiert. Das siegreiche Trio: Lucas di Grassi/Loïc Duval/Oliver Jarvis. mehr »
Sieger Audi disqualifiziert
18.04.2016
Dem Audi-Siegerteam Lotterer, Fässler und Treluyer wurde der Laufsieg in Silverstone wegen einer zu dünnen Bodenplatte aberkannt. Der Sieg fällt an Porsche, Audi legt Protest ein. mehr »
24 Stunden von Le Mans: Porsche setzt auf Hülkenberg, Audi auf Titelverteidiger-Trio
05.02.2015
Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg wird für Porsche bei der diesjährigen Auflage der "24 Stunden von Le Mans" an den Start gehen. mehr »
Audi R18 E-Tron Quattro für LeMans
02.03.2012
Titelverteidiger Audi hat seinen neuen Rennwagen für den 24-Stunden-Klassiker in Le Mans vorgestellt. Erstmals wird der Autobauer einen Boliden mit Diesel-Hybridmotor auf die Strecke schicken. mehr »
Sortieren nach
1 1