Aktuelles Thema

Marco Reus

Sortieren nach
1 2 3 ... 31
EM-Qualifikation
21.03.2019
Der Bundestrainer hat beim Remis gegen Serbien eine gute Mentalität erkannt. Aber noch ist die Grundstimmung um die Nationalmannschaft ziemlich brüchig. Ist Holland derzeit eine Nummer zu groß? Direktor Bierhoff will Kredit bei den Fans unbedingt schnell zurückgewinnen. mehr »
EM-Quali gegen Niederlande: Neuer, Kroos und Reus in der Startelf
21.03.2019
Bundestrainer Joachim Löw plant für den Auftakt der EM-Qualifikation in Amsterdam gegen den Erzrivalen Niederlande mehrere personelle Wechsel. mehr »
Interview nach 1:1
21.03.2019
Der Bundestrainer ist mit dem ersten Länderspiel des Jahres nur zum Teil zufrieden. Nach einer schwachen ersten Halbzeit sieht Joachim Löw im zweiten Abschnitt eine klare Steigerung. Großes Lob bekommt nach dem Remis gegen Serbien ein Einwechselspieler. mehr »
Test-Länderspiel
20.03.2019
Joachim Löw hat den Neuanfang ausgerufen. So richtig rund läuft es zum Auftakt des Länderspiel-Jahres 2019 aber noch nicht. Zur Halbzeit gibt es im Spiel gegen Serbien sogar Pfiffe. Leon Goretzka bewahrt mit seinem Tor die DFB-Elf vor einer Niederlage. mehr »
Neustart mit Hindernissen: DFB-Team vergibt Sieg gegen Serbien
20.03.2019
Jogis Jungs haben beim Start in die "neue Zeitrechnung" aufgrund einer mangelhaften Chancenverwertung nur teilweise Aufbruchstimmung erzeugt. mehr »
Test-Länderspiel gegen Serbien
20.03.2019
Es geht wieder los. Nach dem historisch schlechten WM-Jahr 2018 startet die Nationalmannschaft in die Zukunft. Der Bundestrainer ruft eine "neue Zeitrechnung" aus. Alte raus, Junge voran - so lautet die Marschroute zur EM 2020. Gegen Serbien wird geprobt - für Holland. mehr »
Zorc überzeugt: Reus bis zum Karriereende beim BVB
20.03.2019
Sportdirektor Michael Zorc ist davon überzeugt, dass Kapitän Marco Reus bis zu seinem Karriereende für Bundesligist Borussia Dortmund spielen wird. mehr »
Völler: "Dürfen nicht alles in Schutt und Asche legen"
20.03.2019
Rudi Völler findet die Kritik wegen der enttäuschenden Europapokal-Bilanz der Bundesligisten überzogen. mehr »
Löws neue Zeitrechnung: Süle Abwehrchef - Sane "extrem wichtiger Faktor"
19.03.2019
Joachim Löw lässt sich nach dem heftig diskutierten Umbruch in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft noch nicht in die Karten gucken. mehr »
Zukunft des DFB-Teams
19.03.2019
Joachim Löw will wieder über Fußball reden. Nach den Debatten um seine Personalpolitik spricht der Bundestrainer von einer "neuen Zeitrechnung". Den Druck könne er aushalten. Für mögliche Rückschläge bittet Löw aber um Verständnis. Der erste Gradmesser heißt Holland. mehr »
Fußball-Nationalmannschaft
18.03.2019
Heftige Zahnschmerzen haben eine pünktliche Anreise von Joachim Löw zur Nationalmannschaft verhindert. Bei der ersten Ansprache an das Nationalteam vor dem Jahresstart spürt Oliver Bierhoff auch ohne den Bundestrainer: Es ist Zeit für ein "neues Kapitel". mehr »
DFB-Team: Erstes Training mit Rumpfteam - auch Löw fehlt
18.03.2019
Neustart mit Hindernissen: Joachim Löw hat gleich das erste Training mit seiner stark verjüngten deutschen Fußball-Nationalmannschaft verpasst. mehr »
Später Sieg bei Hertha BSC
17.03.2019
Der Älteste in der Jungspund-Elf des BVB bringt ein neues "gutes Gefühl" ins Titelrennen: Das verrückte 3:2 von Marco Reus soll im Zweikampf mit dem FC Bayern zum Dortmunder Kraft-Schub werden. Die mutige Hertha hadert mit dem K.o. in der wilden Schlussphase. mehr »
26. Spieltag
17.03.2019
0:1, 0:0, 1:2, 1:1 - lange Zeit konnte Borussia Dortmund in der Liga in Berlin nicht mehr gewinnen. Hertha liefert sich mit dem Meisteranwärter einen packenden Schlagabtausch - dann beendete Marco Reus mit seinem Treffer in der Nachspielzeit die schwarze Serie. mehr »
26. Spieltag
17.03.2019
Der Titelkampf in der Bundesliga bleibt spannend. In Berlin holt Dortmund ganz spät alle drei Punkte. Jetzt müssen die Bayern nachziehen. Auf Schalke freut man sich über einen Stimmungsumschwung. Doch gegen Leipzig gibt es nichts Zählbares. mehr »
26. Spieltag
16.03.2019
Dortmund holt in letzter Minute drei Punkte in Berlin und ist in der Bundesliga wieder top. Schalke taumelt weiter Richtung Abstiegsplätze. Auch mit Rückkehrer Huub Stevens gibt es keine Punkte. Gegen Leipzig stimmen aber immerhin Wille und Einsatz. mehr »
Sieg in Berlin dank Reus: BVB wieder Tabellenführer
16.03.2019
Borussia Dortmund hat zumindest vorläufig die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga wieder übernommen. mehr »
Fußball-Nationalmannschaft
15.03.2019
Jogi Löw bleibt Jogi Löw. Die Aufregung um die Ausbootung des Bayern-Trios kann der Bundestrainer nicht so recht verstehen. Schlechter Stil? Diesen Vorwurf weist er vehement zurück. Für die Zukunft beruft Löw drei Neulinge in sein erstes Aufgebot 2019. mehr »
Löw holt drei Neulinge und verzichtet weiter auf Götze
15.03.2019
Mit den drei Neulingen Maximilian Eggestein, Niklas Stark und Lukas Klostermann startet die deutsche Nationalmannschaft ins neue Länderspieljahr. mehr »
25. Spieltag
10.03.2019
Wendepunkt oder Momentaufnahme? Erstmals seit dem fünften Spieltag rangiert der BVB nicht mehr an der Spitze der Fußball-Bundesliga. Das scheint die Dortmunder jedoch nicht zu bekümmern. Der Sieg über Stuttgart stärkt das Selbstvertrauen. mehr »
25. Spieltag
10.03.2019
5:1 in Gladbach, 6:0 gegen Wolfsburg - rechtzeitig vor dem Showdown gegen den FC Liverpool hat der FC Bayern die Tabellenspitze in der Bundesliga übernommen. Der BVB will aber dranbleiben. mehr »
25. Spieltag
09.03.2019
Nun ist es passiert. Erstmals seit dem fünften Spieltag steht der FC Bayern nach einem Kantersieg gegen Wolfsburg wieder an der Spitze. Immerhin hielt der BVB mit einem hart erkämpften Erfolg gegen Stuttgart den Schaden in Grenzen. mehr »
25. Spieltag
09.03.2019
Der Verlust der Tabellenführung war allenfalls ein Randthema. Zu groß war die Freude beim BVB über das 3:1 gegen Stuttgart. Schließlich gab es in Dortmund zuletzt nur wenig zu feiern. Der Erfolg gibt Mut für den Titelkampf mit dem FC Bayern. mehr »
Trotz Sieg: Dortmund verliert Tabellenführung an die Bayern
09.03.2019
Borussia Dortmund hat im Titelrennen der Fußball-Bundesliga die Tabellenführung erstmals seit dem sechsten Spieltag verloren. mehr »
Gladbach unter Druck
09.03.2019
Zehn Spieltage vor Saisonende ist der Dortmunder Vorsprung zu den Bayern auf zwei Törchen zusammengeschrumpft. So könnten die Münchner erstmals seit dem fünften Spieltag wieder am BVB vorbeiziehen. Beide Clubs stehen am Wochenende vor Heimspielen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 31