Aktuelles Thema

Marco Wittmann

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Paffett-Titel trotz Rast-Sixpack
17.02.2021
Gary Paffett hat Mercedes zum DTM-Abschied noch einmal einen Titel beschert. Im Finale von Hockenheim machte es der Brite spannend. Doch am Ende blieb die Aufholjagd von René Rast ohne Erfolg. mehr »
Albon fährt GT3-Ferrari
16.02.2021
Red Bull hat seine Rückkehr in die DTM als Hauptsponsor angekündigt. Der Energy-Drink-Hersteller bringt kommende Saison gleich zwei Ferrari 488 GT3 Evo mit den eigenen Logos an den Start. Zum Fahrerkader gehört auch Ex-Formel-1-Pilot Alexander Albon. mehr »
Sankt Petersburg fliegt raus
16.02.2021
Die DTM sucht weiter nach Teams und Fahrzeugen für die erste GT3-Saison. Der Rennkalender wurde modifiziert. Der geplante Saisonauftakt in Sankt Petersburg fällt flach. Stattdessen erhält Monza den Zuschlag für das erste Rennen der neuen Ära. mehr »
Wieder die gleichen Sieger
16.02.2021
Die Audi-Fahrer Nico Müller und Robin Frijns haben sich beim zweiten Teil des Nürburgring-DTM-Doppelschlags die Siegerpokale abgeholt. Beide gewannen schon die Rennen sieben Tage zuvor. Audi selbst feierte in der Eifel den Markentitel. mehr »
Rast macht’s wieder spannend
16.02.2021
René Rast hat die beiden DTM-Läufe in Zolder gewonnen und damit den Rückstand auf Gesamtspitzenreiter Nico Müller auf zehn Punkte verkürzt. Robin Frijns verpasste die Chance, die Lücke ebenfalls deutlich zu verkleinern. mehr »
Siege für Müller und Rast
16.02.2021
Nico Müller beherrscht die DTM fast nach Belieben. Am Freitag gewann der Audi-Fahrer das zweite Rennen von Spa am Grünen Tisch. Tags darauf dominierte er auch auf der Piste und holte beim dritten Saisonrennen den dritten Sieg. Am Sonntag wurde Müller Zweiter, mit nur 0,089 Sekunden Rückstand auf Rene Rast. mehr »
Neue Technik für mehr Spektakel
16.02.2021
Am Wochenende startet die DTM in Spa in die wohl letzte Saison mit den aktuellen Fahrzeugen. Trotzdem dürfen sich die Fans freuen. Die Verantwortlichen versprechen viel Action. Wir zeigen die neuen Autos und die Piloten in der Galerie. mehr »
Kubica muss lernen
16.02.2021
Die DTM ist nach einer monatelangen Pause zurück auf der Rennstrecke. Audi und BMW bereiten auf dem Nürburgring ihre Autos für die kommende Saison vor. Wir zeigen die Bilder. mehr »
Ekström mit besten Titelchancen
16.02.2021
Audi bestimmte mit zwei Dreifach-Erfolgen das Rennwochenende in Spielberg. Am Samstag gelang Mattias Ekström der erste Saisonsieg. Am Sonntag triumphierte René Rast. Jamie Green wurde zur tragischen Figur. mehr »
Rockenfeller siegt souverän
16.02.2021
Mike Rockenfeller hat sich den Sieg im zweiten Moskau-Rennen gesichert. Von der Pole Position ließ der DTM-Champion von 2013 am Sonntag (30.8.2015) nichts anbrennen. Audi-Kollege Mattias Ekström übernahm mit Platz 3 die Führung im Gesamtklassement. Mercedes-Konkurrent Pascal Wehrlein kam nur auf Rang 10 ins Ziel. mehr »
Wehrlein siegt in Moskau
16.02.2021
Mercedes-Pilot Pascal Wehrlein hat sich auf dem Moskau Raceway seinen zweiten Saisonsieg gesichert. Mit einem beherzten Manöver schnappte sich der Formel 1-Ersatzfahrer kurz vor Rennende Marco Wittmann, der Zweiter wurde. Das Podest komplettierte Bruno Spengler. mehr »
Ekström gewinnt, Foul von Audi
16.02.2021
Mattias Ekström holte für Audi den Sieg im verregneten zweiten DTM-Rennen in Spielberg. Mercedes-Pilot Gary Paffett wurde vor Edoardo Mortara Zweiter. Timo Scheider sorgte nach einem Funkspruch von Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich mit dem Abschuss von Wickens und Wehrlein für einen Skandal. mehr »
Mortara gewinnt in Spielberg
16.02.2021
Edoardo Mortara hat für Audi in Spielberg den DTM-Sieg im Samstagsrennen geholt. Die Plätze zwei und drei gingen an die Mercedes-Piloten Pascal Wehrlein und Paul di Resta. mehr »
Spekulationen über angeblasenen Diffusor
16.02.2021
Am Norisring hatte BMW am Auto seines Piloten Tom Blomqvist ein fragwürdiges System installiert, das nach Ansicht der DMSB-Kommissare nicht legal ist. Auch in Zandvoort war die Konstruktion Gesprächsthema. mehr »
"Hinter mir liegt eine schwierige Zeit"
16.02.2021
Antonio Felix da Costa hat in Zandvoort endlich seinen ersten DTM-Sieg gefeiert. Im Interview erklärt der Portugiese, warum der Knoten ausgerechnet auf dieser Strecke endlich geplatz ist. mehr »
Ein Tag im Leben des BMW-Sportchefs
16.02.2021
auto motor und sport hat BMW-Sportchef Jens Marquardt an einem DTM-Renntag über die Schulter geschaut. Wir waren dabei - beim Frühstück mit den Fahrern, beim Start und bei den sonst streng geheimen Meetings. mehr »
Vietoris holt seine erste Pole Position
16.02.2021
Zum ersten Mal in seiner Karriere eroberte Mercedes-Pilot Christian Vietoris am Lausitzring die Pole-Position für ein Rennen. mehr »
Rocky-Sieg trotz Transponder-Stress
16.02.2021
Der Sieg von Mike Rockenfeller in Brands Hatch schien ungefährdet. Doch an der Boxenmauer kam die Audi-Crew ganz schön ins Schwitzen. Wir blicken noch einmal auf den zweiten DTM-Lauf und die Gemütslage der drei Hersteller zurück. mehr »
BMW trennt sich vom Werksteam Schnitzer
07.12.2020
Nach dem Aus der DTM in ihrer bisherigen Form ordnet BMW sein Motorsport-Engagement neu. Auch die Zusammenarbeit mit dem RBM-Team wird beendet. Mit RMG geht es dagegen weiter. mehr »
708 PS starker BMW-Champion
01.10.2020
Manhart hat sich die BMW M4 DTM Champion Edition geschnappt und nochmals verfeinert. Jetzt leistet der limitierte Sportler 708 PS und 980 Newtonmeter. mehr »
Mercedes-Pole dank Maro Engel
26.09.2020
Mercedes und BMW sind die großen Gewinner des Einzelzeitfahrens. AMG-Pilot Maro Engel errang auf einer halbnassen Nordschleife die Pole-Position für das 24h-Rennen. Neben dem AMG GT3 von HRT startet der Octane-Ferrari 488 GT3 Evo aus der ersten Startreihe. mehr »
DTM: Frijns gewinnt chaotisches Sprintrennen am Nürburgring
19.09.2020
Robin Frijns hat das elfte Saisonrennen der DTM auf dem Nürburgring gewonnen und den Rückstand auf den WM-Führenden Nico Müller (Schweiz) verkürzt. mehr »
Siege für Müller und Frijns
14.09.2020
Nico Müller hat die DTM weiter fest im Griff. Am Samstag gewann der Schweizer haushoch überlegen. Am Sonntag hatte er Pech, was seinem Audi-Teamkollegen Robin Frijns den Weg zum Sieg ebnete. Nicht viel zu lachen gab es für BMW. mehr »
DTM: Überragender Müller baut Führung in der Meisterschaft aus
12.09.2020
Nico Müller hat das neunte Saisonrennen der DTM auf dem Nürburgring dominiert und seine Ambitionen auf den Titel untermauert. mehr »
DTM: BMW-Pilot Auer durchbricht die Audi-Dominanz
23.08.2020
Der Österreicher Lucas Auer hat die Dominanz von Audi in der DTM durchbrochen und den ersten Sieg für BMW seit zwölf Rennen geholt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8