Aktuelles Thema

Marussia

Sortieren nach
1 2
47-Millionen-Zahltag dank Bianchi?
12.02.2021
Der neunte Platz von Jules Bianchi beim GP Monaco kann für Marussia viel wert sein. Im Moment bedeuten die zwei WM-Punkte Platz 9 in der Konstrukteurs-WM. Das kann dem russischen Rennstall nächstes Jahr aus Bernie Ecclestones Kasse 47 Millionen Dollar bringen. mehr »
Vettel und Kimi unter Druck
12.02.2021
Zwei der elf Teamduelle stehen unentschieden. Bei Lotus und Caterham steht es 4:0. Doch die Schlagzeilen schreiben die Trainingsduelle der drei Topteams. Lewis Hamilton kocht Nico Rosberg ab, Daniel Ricciardo Weltmeister Sebastian Vettel und Fernando Alonso Ferrari-Heimkehrer Kimi Räikkönen. Das Wetter und die Technik spielen eine Rolle. mehr »
Die heißesten Storys aus Delhi
12.02.2021
Was sonst noch so am Rennwochenende in Indien passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Gerüchteküche von Delhi gesammelt. Dieses Mal mit Nico Rosberg, Max Chilton, Fernando Alonso, Daniil Kvyat und vielen mehr... mehr »
Wo landet Felipe Massa?
12.02.2021
Felipe Massa ist auf der Suche nach einem Cockpit. Rubens Barrichello träumt von einem Comeback. Und GP2-Pilot Felipe Nasr will den Sprung in die Formel 1 schaffen. Brasilien braucht einen Formel 1-Fahrer, und die Formel 1 braucht einen Brasilianer - Notfalls steht eine ganze Nation hinter dieser Aufgabenstellung. mehr »
Kommt jetzt Paddy Lowe?
20.12.2016
Williams trennt sich zum Jahresende von seinem Technikchef Pat Symonds. Das Formel 1-Urgestein arbeitete seit 2013 für den Traditionsrennstall. Als Nachfolger wird Mercedes-Technikchef Paddy Lowe heiß gehandelt. mehr »
Formel 1: Mercedes versorgt Manor-Marussia mit Motoren
09.10.2015
Weltmeister Mercedes stattet das Formel-1-Team Manor-Marussia ab der kommenden Saison mit Motoren aus. mehr »
Formel 1: Rossi ersetzt Merhi bei Marussia
16.09.2015
US-Rennfahrer Alexander Rossi (23) ersetzt beim Formel-1-Rennstall Manor-Marussia den Spanier Roberto Merhi. mehr »
Formel 1: Marussia könnte zurückkommen
04.02.2015
Kehrtwende bei Marussia: Das Team könnte in die Formel 1 zurückkehren und beim ersten Saisonrennen in Melbourne am Start stehen. mehr »
Keine Hoffnung für Leimer und Bird
08.11.2013
Die GP2 war eigentlich als direkter Unterbau zur Formel 1 gedacht, um junge Talente in die Königsklasse zu bringen. Doch 2014 schafft wahrscheinlich keiner den Aufstieg aus der zweiten Liga. mehr »
Marussia-Piloten 2014
03.10.2013
Jules Bianchi wird auch 2014 für Marussia an den Start gehen. Der Vertrag mit dem jungen Franzosen wurde um ein Jahr verlängert. Wer sein Teamkollege wird, wollten die Verantwortlichen noch nicht bekanntgeben. mehr »
Radio Fahrerlager Belgien 2013
29.08.2013
Was sonst noch so am Rennwochenende in Spa passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Formel 1-Rookies 2013
09.08.2013
Der Rookie-Jahrgang 2013 konnte bisher in dieser Saison noch nicht glänzen. In der WM-Wertung liegen Bottas, Gutierrez, Bianchi, Chilton und Van der Garde punktlos auf den hinteren Plätzen. mehr »
Transfermarkt spielt verrückt
01.08.2013
Der F1-Transfermarkt spielt verrückt: Fernando Alonso zu Red Bull? Kimi Räikkönen zu Ferrari? Jenson Button zu Red Bull oder Ferrari? Wann kommt eigentlich Michael Schumacher zurück? Wir klären auf. mehr »
Motoren-Deal offiziell
16.07.2013
Marussia hat offiziell bekanntgegeben, dass die Autos für die Saison 2014 mit Ferrari-Motoren ausgerüstet werden. Bisher ist das kleine Team aus Banbury das einzige Kundenteam der Italiener. mehr »
Pat Symonds verlässt Marussia
16.07.2013
Pat Symonds wechselt die Fronten. Das 60-jährige Ingenieurs-Urgestein hat seinen Vertrag bei Marussia gekündigt um als neuer Technik-Chef bei Williams anzuheuern. mehr »
Marussia Technikchef Pat Symonds (1)
12.07.2013
Pat Symonds ist seit 1981 in der Formel 1. Der Technikchef von Marussia vergleicht im Interview den Aufwand für die Technik-Entwicklung von damals und heute. Es wird Sie überraschen. mehr »
Fotos GP England 2013 (Donnerstag)
28.06.2013
Während im Fahrerlager der Abgang und die Nachfolge von Mark Webber heiß diskutiert werden, geht in der Boxengasse alles seinen gewohnten Gang. Wir haben die ersten Bilder aus Silverstone für Sie. mehr »
Formel 1-Motoren
28.03.2013
Force India verlängert seinen Motorenvertrag mit Mercedes. Bei dem Deal geht es nicht nur um Motoren und KERS. Mercedes liefert in Zukunft auch das Getriebe und die Hydraulik - nicht mehr McLaren. mehr »
Last-Minute Fahrerwechsel
01.03.2013
Marussia hat seinen Fahrer gewechselt. Luiz Razia fliegt raus, weil das versprochene Sponsorgeld ausgeblieben ist. Sein Nachfolger ist Jules Bianchi, der gerade das Duell bei Force India verloren hat. mehr »
Formel 1-Test in Barcelona
21.02.2013
auto motor und sport tickerte live alle F1-Tests. Hier können Sie den Ticker sowie die Leserfragen und Expertenantworten des ersten Test-Tages in Barcelona nochmals nachlesen. mehr »
Caterham CT03 für die F1-Saison 2013
05.02.2013
Der neue Caterham CT03 ist halb Mercedes, halb Red Bull mit ein paar Anleihen von McLaren. Das grüne Auto hält drei Rekorde. Es hat die höchste Nase, die hässlichste Stufe und die kleinsten Kühleinlässe. mehr »
Glock vor Formel 1-Aus
21.01.2013
Timo Glock und das Marussia werden sich nach einem Sport Bild-Bericht in gegenseitigem Einvernehmen trennen. Noch am Montag (20.1.2013) soll das unerwartete F1-Aus des Hessen offiziell bekanntgegeben werden. mehr »
Timo Glock
26.11.2012
Vor dem Saisonfinale wollte Timo Glock nur eins: bloß kein Chaos. Das einzige Ziel lautete, den zehnten Platz für Marussia in der Teamwertung zu sichern. Doch der Wunsch ging nicht in Erfüllung. mehr »
Neues Concorde Abkommen
10.11.2012
Das neue Concorde Abkommen ist immer noch nicht unterzeichnet. Die Teams wollen nachverhandeln. FIA-Präsident Jean Todt ist mit dem letzten Entwurf zufrieden. Er könnte schon morgen unterschreiben. mehr »
Neuer Caterham-Teamchef
08.11.2012
Cyril Abiteboul ist neuer Teamchef des Formel-1-Rennstalls Caterham und mit 35 Jahren der jüngste seiner Zunft. Der Franzose war bereits im September zum Geschäftsführer des Rennstalls ernannt worden. mehr »
Sortieren nach
1 2