Aktuelles Thema

Max Verstappen

Sortieren nach
1 2 3 ... 83
Motor-Entscheidung nächste Woche
21.01.2021
Red Bull pocht weiter auf einen Entwicklungsstopp bei den Motoren. Aus Vernunft- und Kostengründen, wie die Teamführung sagt. Mit Honda sei man sich einig über eine Motoren-Übernahme ab 2022. Von der FIA soll es nächste Woche eine Klarstellung geben. mehr »
Hamilton vor Verstappen und Perez
14.01.2021
Der Weltmeister ist auch in unserem Ranking der abgelaufenen Saison der König. Die Konstanz von Max Verstappen und Sergio Perez spiegelte sich in der Durchschnittsnote genauso wider wie das schwache Jahr von Sebastian Vettel. mehr »
Engeres Feld, weniger Überholmanöver
11.01.2021
Nach zwei Jahren Anstieg fiel die Zahl der Überholmanöver pro Rennen wieder. Das liegt nicht nur an der immer extremeren Aerodynamik. 2020 gab es weniger Chaosrennen, weniger Aufholjagden und weniger Unterschiede in der Rundenzeit. mehr »
Es fehlt nur der Kraftstoff
08.01.2021
Die Formel 1 ist in der Coronakrise näher zusammengerückt, hat die Kosten gesenkt und die Budgets stärker gedeckelt. Ab 2022 kommen neue Autos, die von einer vielversprechenden Fahrer-Generation gefahren werden. Es fehlt eigentlich nur ein Baustein: ein CO2-neutraler Motor. mehr »
Telefonabsage an Hülkenberg
07.01.2021
Red Bull verstärkt sich mit Sergio Perez, weil Alexander Albons Leistungen zu stark schwankten. Trotz Umbau des Fahrerkaders und trotz einer Technikoffensive hält sich die Teamführung mit forschen Ansagen für 2021 zurück. mehr »
McLarens Trumpf war Ausgeglichenheit
05.01.2021
Das wahre Rennen in der Formel 1 fand ab Platz drei statt: Racing Point, McLaren, Renault, Ferrari und Alpha Tauri kämpften um die Bronzemedaille bei den Konstrukteuren und lieferten die Show, die man sich an der Spitze wünscht. Was waren die Stärken und Schwächen der fünf Kandidaten? mehr »
Nach Formel-1-Aus: Albon startet in der DTM
04.01.2021
Der ehemalige Formel-1-Pilot Alexander Albon startet nach seinem Aus bei Red Bull in dieser Saison in der DTM. mehr »
Trotz Horrorjahr: Leclerc für 2021 optimistisch
01.01.2021
Charles Leclerc geht trotz der großen Probleme von Ferrari in der vergangenen Formel-1-Saison  mit viel Optimismus ins neue Jahr. mehr »
Perez fährt 2021 für Topteam Red Bull
27.12.2020
Sergio Perez bleibt der Formel 1 nun doch erhalten, 2021 sogar in einem absoluten Topteam: Der Mexikaner fährt in der kommenden Saison für Red Bull. mehr »
Kein Formel-1-Cockpit: Hülkenberg präsentiert seinen "Plan B"
27.12.2020
Nico Hülkenberg nimmt seine Nichtberücksichtigung bei der Vergabe der Formel-1-Cockpits für die kommende Saison mit Humor. mehr »
Bernies spezielle Weihnachtsgrüsse
23.12.2020
Bernie Ecclestones Weihnachtskarten sind Kult. Der Ex-Chef der Formel 1 nimmt sich und die Königsklasse dabei immer wieder auf die Schippe. auto motor und sport zeigt eine Auswahl der letzten Jahre. mehr »
„Ich hätte eine Chance gegen Max“
22.12.2020
Pierre Gasly war einer von zwei Überraschungssiegern der Formel 1-Saison. Im Interview spricht der Franzose über den magischen Moment in Monza, einen verpassten Anruf von Frankreichs Präsident, seine Entwicklung als Fahrer und mit dem Team – und die Ziele für 2021. mehr »
Neun Top-Stopps an Red Bull
21.12.2020
Klarer kann man eine Meisterschaft nicht gewinnen. Red Bull stellte auch in diesem Jahr die schnellste Boxenstopp-Crew. Die Schrauber des WM-Zweiten waren noch fixer als 2019. Diesmal lieferte Red Bull die schnellsten neun Reifenwechsel der Saison ab. mehr »
Albon muss auf die Ersatzbank
18.12.2020
14 Wochen musste Sergio Perez um seinen Verbleib in der Formel 1 bangen. Kurz vor Weihnachten wendet sich alles zum Guten für den Mexikaner. Perez wechselt zu Red Bull, wie der Rennstall am Freitag (18.12.2020) offiziell macht. Dafür rückt Alexander Albon ins zweite Glied. mehr »
Red Bull ärgert Mercedes
18.12.2020
In den letzten beiden Rennen hatte Red Bull endlich ein Auto, mit dem man Mercedes schlagen konnte. Aber nur in Abu Dhabi gab es den Lohn dafür. Der Schlussspurt kam wie immer zu spät. Und man brauchte die Mithilfe von Mercedes. Die Silberpfeile erreichten nicht die Normalform. mehr »
Albon vermiest Mercedes die Abschlussparty
16.12.2020
Max Verstappen gewinnt den Kehraus der Formel 1, weil sein Red Bull das schnellere Auto ist. Und weil ihn Alexander Albon nach hinten absichert. Der Thailänder vermiest Mercedes die Party. Der Weltmeister kann nicht einmal Taktik-Doppelpass spielen, um Verstappen in die Enge zu treiben. mehr »
Honda hat seinen Japaner
16.12.2020
Daniil Kvyat muss sein Cockpit abtreten. Dafür steigt Yuki Tsunoda 2021 zu Alpha Tauri auf. Er wird neuer Teamkollege von Pierre Gasly. Tsunoda wird der insgesamt 18. Japaner in der Formel 1 mit einem Grand Prix-Start. mehr »
Red Bull jetzt besser als Mercedes?
15.12.2020
Max Verstappen spazierte in Abu Dhabi zum Sieg. Red Bull sieht sich jetzt auf Augenhöhe mit Mercedes. 2021 will man die Weltmeister stürzen. Wie stehen Red Bulls Chancen dazu? War das Saisonfinale ein Vorbote für 2021? mehr »
Verstappen im Hamilton-Stil
14.12.2020
Am Ende hat es doch noch geklappt. Max Verstappen schwankte in der zweiten Saisonhälfte oft zwischen Frust und Galgenhumor. Doch in den letzten beiden Rennen hatte er endlich ein Auto zum Gewinnen. In Abu Dhabi setzte er es meisterhaft um. Damit sicherte er sich auch die letzte Note 10 des Jahres. mehr »
Die Gründe für die Langeweile
14.12.2020
Das Saisonfinale war ein Langweiler. Max Verstappen dominierte im Rennen von A bis Z. Die Mercedes-Fahrer quälten sich mit einem untersteuernden Auto. Im Mittelfeld war nach acht Runden klar, dass McLaren auf Kurs zu Platz drei in der Team-WM ist. Überholmanöver waren Mangelware. mehr »
Formel 1
14.12.2020
Selbst Lewis Hamilton wünscht sich für 2021 mehr Spannung. Doch in der Formel 1 bleibt der Dauersieger der Favorit. Was kann Sebastian Vettel nach dem Ferrari-Abschied mit seinem neuen Rennstall leisten? mehr »
Formel 1
14.12.2020
Max Verstappen gewinnt das letzte Formel-1-Rennen des Jahres in Abu Dhabi und hängt die Mercedes überraschend klar ab. Nun geht es in die Winterpause. Was wird sich im kommenden Jahr verändern? mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Abu Dhabi
14.12.2020
SEBASTIAN VETTEL: Am Ende gab sich Sebastian Vettel keine Mühe mehr, seine Erleichterung zu verbergen. mehr »
Drei Zehntel in drei Kurven
13.12.2020
Ausgerechnet im letzten Rennen des Jahres zeigte der Mercedes nicht Normalform. Red Bull hatte das schnellere Auto. Es gab viele Gründe, warum die Silberpfeile ausgerechnet auf einer ihrer stärksten Strecken nicht das Tempo des Gegners halten konnten. mehr »
Hamilton: Vertragsverlängerung "gern noch vor Weihnachten"
13.12.2020
Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton möchte sich mit Mercedes "gern noch vor Weihnachten" auf einen neuen Vertrag einigen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 83