Aktuelles Thema

Michael Zorc

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 19
BVB-Kapitän Reus nennt Gehaltsverzicht "normal" - Spende über 500.000 Euro
27.03.2020
Kapitän Marco Reus hat den Gehaltsverzicht bei Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund als Selbstverständlickeit bezeichnet. mehr »
Corona-Krise
27.03.2020
Gut 130 Millionen Euro für Jadon Sancho, etwas weniger für Kai Havertz. Noch vor drei Wochen schien es, als könnten die beiden Top-Talente der Bundesliga ihren Clubs aus Dortmund und Leverkusen im Sommer satte Einnahmen bescheren. Das hat sich geändert. mehr »
BVB-Profis verzichten auf Teil ihrer Gehälter
24.03.2020
Die Fußballprofis von Borussia Dortmund verzichten in der Coronakrise freiwillig auf einen Teil ihrer Gehälter. mehr »
Zorc angesichts der Coronakrise: "Dieser Sommer wird unlustig"
23.03.2020
Michael Zorc (Borussia Dortmund) sieht die Liga angesichts der Coronakrise vor ungeahnten Problemen bei Transfers in den nächsten Monaten. mehr »
Coronavirus-Krise
23.03.2020
Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat Zurückhaltung bei Neuverpflichtungen angekündigt. "Drei Transfers in drei Tagen wird es in diesem Jahr nicht geben", sagte der 57-Jährige dem "Kicker". mehr »
Zorc hält Absage von Spieltagen für mögliches Mittel
12.03.2020
Michael Zorc von Dortmund hält die Absage und Verschiebung von gesamten Spieltagen angesichts der Coronakrise für eine mögliche Variante. mehr »
Coronavirus-Krise
12.03.2020
Die UEFA berät am Dienstag über die Folgen der Coronavirus-Pandemie. Es geht auch um die EM 2020. Eine Verschiebung des Turniers wird wahrscheinlicher. Die großen Ligen würden sich freuen. mehr »
Champions League
12.03.2020
Enttäuschung beim BVB, Genugtuung bei Thomas Tuchel. Der blutleere BVB scheitert im Geisterspiel von Paris erneut im Achtelfinale der Champions League und rettet seinem Ex-Trainer den Job. Sticheleien des Gegners um Enfant terrible Neymar verstärken den Frust. mehr »
Geisterspiele & Absagen
10.03.2020
Jetzt greifen die Behörden auch im Sport durch: Der Fußball rollt in vielen Stadien wegen der Coronakrise vorerst vor leeren Rängen. Das schürt auch finanzielle Ängste. Andere Topligen sind womöglich noch schwerer betroffen - aber eine einheitliche Linie fehlt. mehr »
Champions League
10.03.2020
Die Vorfreude bei den BVB-Profis hielt sich in Grenzen. Schließlich findet das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Paris Saint-Germain ohne Zuschauer statt. Droht in der wenig inspirierenden Atmosphäre ein Spannungsabfall? mehr »
Coronavirus
10.03.2020
Ausgerechnet die brisanten Derbys an Rhein und Ruhr werden wegen des Coronavirus zu Geisterspielen. Doch dies war nur der Anfang. Bis auf Weiteres können sich Clubs und Fans auf mehrere Spiele ohne Zuschauer einstellen. Mit erheblichen finanziellen Konsequenzen. mehr »
Bundesliga
08.03.2020
Borussia Dortmund kann für die entscheidende Saisonphase auch beißen. Noch in der Hinserie wurde über angeblich fehlende Mentalität gestritten. Mit den Wintertransfers Haaland und Can scheint dies nun vorbei. Als Beleg dafür gilt der glückliche Sieg in Gladbach. mehr »
Bundesliga
07.03.2020
Ein Fan-Zusammenschluss kündigt weitere Proteste in der Bundesliga an. Die Verantwortlichen appellieren an die Vernunft. Sportlich geht es um viel. mehr »
Topspiel gegen BVB
05.03.2020
Fankritik, Coronavirus, Schlagerspiel: Im Borussia-Park dreht sich am Samstag in der Partie zwischen Gladbach und Dortmund nicht alles um Fußball. Wie reagieren die Fans? Wie groß ist die Sorge vor Corona? mehr »
Zorc verurteilt Schmähungen: "Unerträglich und inakzeptabel"
05.03.2020
Sportdirektor Michael Zorc vom Bundesligisten Borussia Dortmund hat die jüngsten Schmähungen gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp scharf verurteilt. mehr »
Erneute Hopp-Schmähungen
01.03.2020
Mehr biedere Arbeit als berauschender Zauber - trotz einer durchwachsenen Leistung beim 1:0 über Freiburg bleibt der BVB im Titelrennen. Für Aufregung sorgen aber Vorfälle jenseits des Rasens. mehr »
Reaktionen zu Schmähungen
29.02.2020
Die Beleidigungen gegen Dietmar Hopp sorgen über die Stadiongrenzen hinaus für Kopfschütteln. Von Spielern, Trainern und Funktionären erhält der 79-Jährige viel Zuspruch. mehr »
Bundesliga
29.02.2020
Das war knapp. Nur mit viel Glück entging der BVB beim 1:0 über Freiburg einem sportlichen Rückschlag. Dennoch wurde nach der Partie nicht nur über das Geschehen auf dem Rasen gesprochen. mehr »
Dortmund verurteilt Hetze gegen Hopp
29.02.2020
Borussia Dortmund hat die Schmähungen gegen den Hoffenheimer Mäzen Dietmar Hopp beim Spiel gegen den SC Freiburg (1:0) scharf verurteilt. mehr »
Bundesliga
23.02.2020
Es war dieses Mal kein Offensivfeuerwerk, das Dortmund in Bremen abfackelte. Doch das störte beim BVB niemanden. Vielmehr freuten sich die Borussen über eine neu gewonnene Qualität. mehr »
Bundesliga
22.02.2020
Es war eine gute Woche für Borussia Dortmund. Drei Siege, eine stabile Defensive. Der BVB kann zufrieden sein. In Bremen wird die Lage dagegen immer dramatischer. In den kommenden Spielen müssen Punkte her, sonst ist der Abstieg nicht mehr abzuwenden. mehr »
Bundesliga
22.02.2020
Der FC Bayern hat im Titelrennen recht mühsam vorgelegt. Nun müssen die drei Verfolger aus Leipzig, Dortmund und Mönchengladbach nachziehen. In Berlin könnte die Hertha den Lokalrivalen wieder überholen. mehr »
Darüber spricht die Liga
21.02.2020
Der FC Bayern München eröffnet gegen Schlusslicht SC Paderborn den 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Der Rekordmeister muss dabei eine größere internationale Aufgabe vorerst verdrängen. mehr »
Dortmunder Matchwinner
19.02.2020
"Einfach unaufhaltsam", "Naturgewalt", "Henker von PSG" - Fußball-Europa verneigt sich vor Erling Haaland. Spätestens nach seinen beiden Treffern zum 2:1 über Paris Saint-Germain gilt der erst 19 Jahre alte Dortmunder Neuzugang als Wunderkind. mehr »
BVB verpflichtet Can fest
18.02.2020
Emre Can hat Borussia Dortmund in kürzester Zeit von sich überzeugt. Wie der Verein bekannt gab, wird Can im Sommer fest verpflichtet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 19