Aktuelles Thema

Olympia

Sortieren nach
1 2 3 ... 176
Tokio-Organisatoren beraten über abgespecktes Olympia
04.06.2020
Die Organisatoren der auf den Sommer 2021 verschobenen Olympischen Spiele in Tokio ziehen eine abgespeckte Version des Riesenereignisses in Betracht. mehr »
Schwimmen: Bundestrainer Lurz hofft auf Impulse aus Berlin
03.06.2020
Freiwasser-Bundestrainer Stefan Lurz erhofft sich durch die Bundesregierung am Mittwoch Impulse für eine Rückkehr in den Trainingsbetrieb. mehr »
Heidtmann: Mentales Loch bei Sportlern nach Olympia-Verschiebung normal
03.06.2020
Jacob Heidtmann vermutet nach der Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio bei den meisten Sportlern ein mentales Loch. mehr »
Olympia-Quali der Wasserballer findet im Februar 2021 statt
03.06.2020
Die bereits zweimal verlegte Olympia-Qualifikation der Wasserballer soll nun vom 21. bis 28. Februar 2021 in Rotterdam stattfinden. mehr »
Causa-Russland: CAS-Anhörungen auf November verschoben
02.06.2020
Die Anhörungen in der Causa Russland vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS wurden wegen der Coronakrise erneut verschoben. mehr »
"Düsseldorf Masters"
02.06.2020
Schneller als erwartet kehren die deutschen Tischtennis-Stars während der Corona-Pandemie in den Wettkampf-Modus zurück. Da Welt- und Europameisterschaften noch nicht stattfinden können, hat der Bundestrainer einfach ein eigenes Turnier erfunden. mehr »
Olympiasieger von Pyeongchang
02.06.2020
Die Vorbereitung auf den Weltcup-Winter ist in vollem Gange, wenn auch anders als normal. Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer glaubt trotz Corona-Krise an eine normale Saison. Doch vieles ist ungewiss. mehr »
Aktionen gegen Rassismus
02.06.2020
Der Tod des Afroamerikaners George Floyd nach einem brutalen Polizeieinsatz in den USA bewegt auch den Sport. Zahlreiche Sportler haben sich den Protesten angeschlossen. Es ist keine Seltenheit, dass Athleten ihre Bühne für politische Botschaften nutzen. mehr »
Bitterer Absturz beim WWM-Promi-Special: Anke Engelke verlässt sich auf den falschen Joker
02.06.2020
Jubiläum mit hochkarätiger Besetzung: Horst Lichter, Anke Engelke, Henning Baum und Ilka Bessin traten bei der 40. Ausgabe des Promi-Specials von "Wer wird Millionär?" für den guten Zweck an. Dauergast Engelke wollte endlich die Million knacken ... mehr »
DEL-Gehaltsverzicht: Augsburgs Geschäftsführer Sigl kritisiert Spieler-Reaktionen
29.05.2020
Klubchef Lothar Sigl von den Augsburger Panthern hat den umstrittenen Gehaltsverzicht für die Spieler in der DEL verteidigt. mehr »
Ein Großer in der Eisbahn: Hörnlein wird 75
29.05.2020
Ein Großer des deutschen Schlittensports feiert runden Geburtstag: Horst Hörnlein wird am Sonntag 75. mehr »
Lückenkemper warnt: Ein Jahr ohne Wettkämpfe "schon schwierig"
28.05.2020
Top-Sprinterin Gina Lückenkemper warnt vor einem kompletten Ausfall der Leichtathletik-Saison aufgrund der Corona-Pandemie. mehr »
Olympia-Qualifikation der Handballer bleibt in Berlin
27.05.2020
Die verschobene Olympia-Qualifikation der deutschen Handballer wird wie ursprünglich geplant in Berlin stattfinden. mehr »
Auszeichnung
27.05.2020
Domagoj Duvnjak begeistert mit seinem emotionalen Spiel seit vielen Jahren die Handball-Fans in Kroatien und Deutschland. Der Rückraumspieler aus Kiel erhält für seine herausragende Leistung in der abgebrochenen Bundesligasaison eine besondere Ehrung. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 18. Mai 2020: George Horine springt zwei Meter hoch
26.05.2020
Die Britpop-Band Oasis wollte eine Revolution im eigenen Bett starten, mitunter beginnt sie aber auch im heimischen Garten. mehr »
Ex-Olympiastarter Müller rückt ins Mehrkampf-Trainerteam
26.05.2020
Der frühere Zehnkämpfer Frank Müller übernimmt im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) Aufgaben des Leitenden Bundestrainers Mehrkampf. mehr »
Die Familie des "Terminators"
25.05.2020
Der gebürtige Österreicher Arnold Schwarzenegger zählt zu den bekanntesten Persönlichkeiten im Showbusiness. Nun wird er zum ersten Mal Opa. Doch wer gehört zu seiner Familie? mehr »
Basketball: Bundestrainer Rödl verlängert bis 2021
22.05.2020
Henrik Rödl bleibt bis mindestens 2021 Bundestrainer der deutschen Basketballer. mehr »
Tokio-Spiele 2021
22.05.2020
Der Deutsche Basketball Bund (DBB) hat den Vertrag mit Bundestrainer Henrik Rödl aufgrund der Olympia-Verschiebung bis 2021 verlängert. mehr »
"Echte Probleme": IOC-Mann Coates skeptisch gegenüber Olympia 2021
22.05.2020
John Coates, Leiter der IOC-Koordinationskommission, hat Zweifel an einer Austragung der Sommerspiele 2021 in Tokio. mehr »
"Echte Probleme": IOC-Mann Coates skeptisch gegenüber Olympia 2021
22.05.2020
John Coates, Leiter der IOC-Koordinationskommission, hat Zweifel an einer Austragung der Sommerspiele 2021 in Tokio. mehr »
Bach gegen Olympia ohne Zuschauer: "Nicht das, was wir wollen"
21.05.2020
IOC-Präsident Thomas Bach hat sich gegen "Olympische Geisterspiele" im kommenden Jahr in Tokio ausgesprochen. mehr »
IOC-Präsident
21.05.2020
IOC-Präsident Thomas Bach hat Verständnis, dass die um ein Jahr verschobenen Olympischen Spiele von Tokio abgesagt werden müssten, wenn sie auch im Sommer 2021 wegen der Corona-Krise nicht stattfinden können. mehr »
Schwimmstar Koch über Wettkampfpause: "Diese Ungewissheit nervt"
21.05.2020
Der durch Corona ausgelöste Stillstand ist für Schwimmstar Marco Koch vor allem mental belastend. mehr »
Phelps: Olympia-Verschiebung für Athleten "schwer zu begreifen"
21.05.2020
Schwimm-Legende Michael Phelps sieht in der Verschiebung der Olympischen Spiele um ein Jahr eine enorme emotionale Belastung für die Athleten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 176