Aktuelles Thema

Olympia

Sortieren nach
1 2 3 ... 128
Doping-Skandal
25.03.2019
Sportlich ist es um den deutschen Eisschnelllauf nach zwei medaillenlosen Olympischen Winterspielen nicht gut bestellt. Nun gibt es einem Bericht der ARD-"Sportschau" zufolge einen Dopingverdacht. Zwei Topläufer wehren sich gegen einen Generalverdacht. mehr »
ARD: Deutscher Eisschnellläufer mutmaßlicher Kunde von Erfurter Arzt Mark S.
25.03.2019
In den Doping-Skandal um den Erfurter Sportarzt Mark S. sind offenbar auch deutsche Sportler involviert. mehr »
Vogel fühlt sich für Leben im Rollstuhl gewappnet
25.03.2019
Die querschnittsgelähmte Kristina Vogel fühlt sich mental immer besser gewappnet für ihr neues Leben nach dem Trainingsunfall im Juni 2018. mehr »
Para-Bahnrad-WM: Schindler holt Bronze im Scratch
25.03.2019
Denise Schindler (Olching) hat bei der Bahnrad-WM der Behindertensportler im niederländischen Apeldoorn zum Abschluss ihre zweite Medaille gewonnen. mehr »
Hightlights
25.03.2019
Höchstleistungen auf Loipen, Pisten und Schanzen: Die abgelaufene Wintersport-Saison hatte einige Highlights zu bieten. Zu den Personen des Winters gehören auch einige deutsche Sportler. mehr »
Biathlon-Olympiasiegerin
25.03.2019
Olympiasiegerin Laura Dahlmeier entscheidet weiter von Jahr zu Jahr, wie es mit ihrer Karriere weitergeht. Nach dem Ende einer schwierigen Saison sucht die Ausnahme-Biathletin zunächst nach Ruhe und Abstand. mehr »
Eisschnelllauf: Ihle und Beckert nach ARD-Bericht frustriert
25.03.2019
Die Eisschnellläufer Beckert und Ihle haben auf die mutmaßliche Beteiligung eines deutschen Eisschnellläufers in den Doping-Skandal reagiert. mehr »
Zukunft der Olympiasieger
25.03.2019
Die Deutsche Eislauf-Union (DEU) will mit den Paarlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko/Bruno Massot über ihre zukünftigen Pläne sprechen. mehr »
Biathlon-Saisonabschluss
24.03.2019
Beim Saisonfinale in Oslo überzeugen die deutschen Biathleten. Arnd Peiffer, Denise Herrmann und Benedikt Doll sorgen am Wochenende für die Highlights. Eine Olympiasiegerin sehnt den Sommer herbei. mehr »
Siege für deutsche Fechter: Degen-Frauen gewinnen in China, Hartung jubelt in Budapest
24.03.2019
Genau 16 Monate vor dem Start der Olympischen Spiele 2020 in Tokio haben die deutschen Fechter mit Weltcup-Erfolgen aufhorchen lassen. mehr »
NHL: Grubauer siegt im deutschen Duell mit Kahun
23.03.2019
Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer hat das deutsche NHL-Duell mit Dominik Kahun gewonnen und ist den Play-offs ein Stück näher gekommen. mehr »
Snowboard: Baumeister holt Kristallkugel - Jörg verpasst Coup
23.03.2019
Weltmeisterin Selina Jörg hat beim Weltcup-Finale in Winterberg einen weiteren Podestplatz für die deutschen Raceboarderinnen eingefahren. mehr »
Eiskunstlauf-WM
23.03.2019
Das Kür-Finale bei der WM in Saitama war eine Werbung für den Eiskunstlauf. In einem Duell auf höchstem Niveau behauptete sich der US-Amerikaner Nathan Chen gegen Japans Superstar Yuzuru Hanyu. Im Eistanz kamen die WM-Debütanten Koch/Nüchtern auf Platz 18. mehr »
Vierter WM-Titel für Eistänzer Papadakis/Cizeron - Koch/Nüchtern 18.
23.03.2019
Die Eistänzer Shari Koch und Christian Nüchtern sind in der Eistanz-Entscheidung bei den Weltmeisterschaften unter ihren Möglichkeiten geblieben. mehr »
Medien: Münchens Assistent McIlvane soll in Salzburg für Jackson-Nachfolge aufgebaut werden
22.03.2019
Beim deutschen Eishockey-Meister Red Bull München ist zur nächsten Saison offenbar eine zukunftsweisende Veränderung im Trainerstab zu erwarten. mehr »
Biathlon-Weltcup-Finale
21.03.2019
Wie aus dem Nichts wird Franziska Preuß beim Weltcup-Finale der Biathleten in Oslo Zweite. Damit endet für die 25-Jährige eine Leidenszeit. Denise Herrmann verpasst das Podest knapp. mehr »
Eiskunstlauf-WM: DEU-Paare behaupten Startplätze - Fentz ausgeschieden
21.03.2019
Erst das Minimalziel erreicht, dann folgte eine bittere Enttäuschung. mehr »
Saisonfazit
21.03.2019
Klassenbester: Die Bobfahrer mit allen Titel bei der WM. Doch auch Skispringer, Snowboarder, Rodler und Biathleten können mit den Noten für diesen Winter durchaus zufrieden sein. Doch eine Sportart bekommt von den dpa-Korrespondenten dagegen eine sehr schlechte Zensur. mehr »
Fehlende Talente
20.03.2019
Nach einer erfolgreichen WM geht der Blick der deutschen Biathleten auch schon in Richtung Olympia 2022. Eine Weltmeisterin will in Peking dabei sein, bei anderen Skijägern ist die Zukunft offen. mehr »
Tränen-Beichte bei "Ewige Helden"
19.03.2019
Sven Hannawald hat alles gewonnen. WM-Gold, Olympia-Gold, als Erster alle vier Springen bei einer Vierschanzentournee. Beinahe aber hätte er alles verloren. Im Rückblick bei "Ewige Helden" stellte er klar: Hätte er sich nicht wegen Burnout behandeln lassen, würde er wohl nicht mehr leben! mehr »
Alles Gute, Walter
19.03.2019
McLaren will mit dem MP4-12C Ferrari, Porsche und Co. hinter sich lassen. Die Supersportler im Test. mehr »
Kunstturn-EM in Stettin: Ex-Weltmeisterin Schäfer führt DTB-Riege an
19.03.2019
Pauline Schäfer führt das Frauen-Aufgebot für die Kunstturn-Europameisterschaften vom 10. bis 14. April in Stettin an. mehr »
Leichtathletik: Zweigleisiges Qualifikationssystem für Olympia 2020
19.03.2019
Der Leichtathletik-Weltverband IAAF hat am Sonntag ein zweigleisiges Qualifikationssystem für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio beschlossen. mehr »
Japans Olympiachef Takeda tritt im Juni zurück
19.03.2019
Der Präsident des japanischen Olympia-Komitees JOC, Tsunekazu Takeda, wird nach Korruptionsermittlungen gegen seine Person im Juni zurücktreten. mehr »
Abschied als Bundestrainer
19.03.2019
Werner Schuster hat beim Deutschen Skiverband eine Ära geprägt. Unter ihm wurde Andreas Wellinger 2018 Olympiasieger, die Mannschaft holte 2014 Gold in Sotschi. Im dpa-Interview blickt Schuster nach vorne - und spricht von einer gefährlichen Entwicklung im Skispringen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 128