Aktuelles Thema

Olympische Winterspiele

Sortieren nach
1 2 3 ... 50
Vor Olympia: 14.000 Dopingtests in neun Monaten
18.01.2018
Im Vorfeld der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang haben die Nationalen Anti-Doping Agenturen mehr als 14.000 Dopingproben durchgeführt. mehr »
Snowboarder Höpfl schafft Olympia-Quali
18.01.2018
Der Deutsche Snowboarder Johannes Höpfl kann endgültig für seine zweiten Olympischen Winterspiele planen. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 18. Januar 2018
18.01.2018
Gut drei Wochen vor den Winterspielen steht für die Biathleten in Antholz im Weltcup die Generalprobe an und in Oberstdorf startet die Skiflug-EM. mehr »
US-Präsident erhöht Druck auf Moskau
17.01.2018
US-Präsident Donald Trump hat die russische Regierung wegen ihrer Haltung im Nordkorea-Konflikt scharf attackiert. "Russland hilft uns bei Nordkorea überhaupt nicht", sagte Trump am Mittwoch in einem Interview der Nachrichtenagentur Reuters. Er warf der Regierung in Moskau vor, die internationalen Sanktionen gegen Pjöngjang zu untergraben. Der Beitrag, den China zur Isolation Nordkoreas leiste, werde durch Russland wieder aufgehoben. mehr »
Hocke/Blommaert bei EM-Debüt vorerst Neunte - Franzosen James/Cipres vorn
17.01.2018
Bei ihrem Europameisterschafts-Debüt nehmen Annika Hocke und Ruben Blommaert in der Paarlauf-Konkurrenz in bisher Moskau den neunten Platz ein. mehr »
Northug nicht in Planica am Start - Hoffnung auf Olympia bleibt
17.01.2018
Norwegens formschwacher Skilanglaufstar Petter Northug hat seinen Weltcup-Start Planica (Slowenien) wegen einer Erkältung abgesagt. mehr »
Biathlon-Coach Pichler hätte Infos preisgegeben: "Keine Angst vor Konsequenzen"
17.01.2018
Der von den Winterspielen ausgeschlossene Biathlon-Trainer Wolfgang Pichler beharrt darauf nichts von den russischn Doping-Praktiken gewusst zu haben. mehr »
Nord und Süd in einem Bob: Weltverband plant koreanischen Schlitten
17.01.2018
Der Bob-Weltverband IBSF plant für die Olympischen Winterspiele den Einsatz eines Vierers mit Athleten aus Nord- und Südkorea als Spur-Schlitten. mehr »
Olympia: Nordkorea will 230 Cheerleader entsenden
17.01.2018
Nordkorea will 230 Cheerleader zu den Olympischen Winterspielen nach Pyeongchang entsenden und auch an den Paralympics im Süden teilnehmen. mehr »
Eiskunstlauf-EM: Liebers startet nicht und beendet Karriere
17.01.2018
Wegen Kniebeschwerden hat Eiskunstläufer Peter Liebers bei den Europameisterschaften in Moskau seinen Start kurzfristig abgesagt. mehr »
Björndalen startet überraschend bei Biathlon-EM
16.01.2018
Der norwegische Biathlon-Superstar Ole Einar Björndalen geht trotz der verpassten Teilnahme an den Winterspielen bei der Biathlon-EM an den Start. mehr »
Eiskunstlauf: Olympiasieger Hanyu wieder im Training
16.01.2018
Gut drei Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele hat Eiskunstlauf-Olympiasieger Yuzuru Hanyu wieder mit dem vollen Training begonnen. mehr »
Olympia: DOSB nominiert erste 43 Athletinnen und Athleten für Pyeongchang
16.01.2018
Gut drei Wochen vor den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hat der DOSB in der ersten Runde 43 Athletinnen und Athleten nominiert. mehr »
DEB-Coach Sturm setzt bei Olympia auf Bewährtes
16.01.2018
Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm setzt bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang vor allem auf etablierte Kräfte und wagt keine Experimente. mehr »
Norwegens Skilanglaufstar Northug darf auf Olympia-Start hoffen
16.01.2018
Norwegens formschwacher Skilanglaufstar Petter Northug kann doch noch auf eine Olympia-Teilnahme in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) hoffen. mehr »
Treffen der Vancouver-Gruppe zu Beratungen über Konflikt
16.01.2018
Chinas Staatschef Xi Jinping hat an US-Präsident Donald Trump appelliert, die Entspannung auf der koreanischen Halbinsel durch gemeinsame Anstrengungen weiter zu unterstützen. Es habe jüngst Anzeichen für "positive Veränderungen" in der Region gegeben, sagte Xi am Dienstag in einem Telefongespräch mit Trump, wie staatliche chinesische Medien berichteten. mehr »
Kramer verzichtet auf Duell mit Weltrekordler Bloemen
16.01.2018
Kramer sagt für Weltcup in Erfurt ab mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Dienstag, 16. Januar 2018
16.01.2018
Jede Menge Fußballprominenz wird beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga in Frankfurt/Main erwartet. mehr »
Biathlon-Legende Björndalen nicht für Winterspiele nominiert
15.01.2018
Der norwegische Biathlon-Superstar Ole Einar Björndalen verpasst seine siebten Olympischen Winterspiele. mehr »
Leiterin von Girl-Band Moranbong nimmt an Treffen in Panmunjom teil
15.01.2018
Ein Orchester mit 140 Musikern aus Nordkorea soll während der Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang auftreten. Die Künstler-Truppe werde Teil der nordkoreanischen Delegation bei den Winterspielen im kommenden Monat sein, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung der seit Jahrzehnten verfeindeten Staaten nach einem Treffen am Montag. Für Mittwoch sind demnach weitere Gespräche geplant. mehr »
Sport-Event 2018 in Südkorea
15.01.2018
Die Olympischen Winterspiele 2018 in Südkorea sind in aller Munde. Und das nicht allein des Sports wegen. Bereits im Vorfeld nahmen die Diskussionen rund um Dopingskandale im russischen Team kein Ende. Aber auch das Thema Sicherheit beunruhigt Sportfans und Sportler gleichermaßen. mehr »
Sprecherin: US-Präsident sprach im Konjunktiv
14.01.2018
US-Präsident Donald Trump sieht sich in einer Interviewpassage über sein Verhältnis zu Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un falsch wiedergegeben. Das "Wall Street Journal" zitierte ihn am Donnerstag mit den Worten: "Ich habe wahrscheinlich eine sehr gute Beziehung zu Kim Jong Un". Trumps Sprecherin Sarah Sanders stritt den Wortlaut am Samstag ab. Der Präsident habe gesagt, er "hätte wahrscheinlich" eine gute Beziehung zu Kim. mehr »
Snowboard: Hofmeister/Baumeister Zweite beim Teamwettbewerb in Bad Gastein
13.01.2018
Einen Tag nach ihrem ersten Weltcuperfolg in einem Parallelslalom hat Snowboarderin Ramona Hofmeister in Bad Gastein ihren nächsten Triumph verpasst. mehr »
Anwalt: Whistleblower Rodtschenkow sagt trotz Morddrohungen aus
13.01.2018
Grigorij Rodtschenkow wird bei den Verhandlungen der russischen Sportler, die vor dem CAS gegen ihre lebenslangen Olympiasperren vorgehen, aussagen. mehr »
Biathlon: Frauenstaffel gewinnt Olympia-Generalprobe
13.01.2018
Die deutschen Biathletinnen haben im letzten Staffelrennen vor den Olympischen Winterspielen in die Erfolgsspur zurückgefunden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 50