Aktuelles Thema

Paul Hembery

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Die etwas anderen News aus Suzuka
10.11.2018
Was sonst noch so am Rennwochenende in Suzuka passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. Dieses Mal mit Nigel Mansell, Adrian Newey, Nico Hülkenberg und vielen mehr ... mehr »
"Reifen sind wie Beton"
10.11.2018
Nach dem Training in Monza wurde im Fahrerlager eifrig über die Reifen von Pirelli diskutiert. Einige Fahrer beklagen sich, dass Pirelli mit dem Hard- und Medium-Reifen zu konservativ gewählt hat. mehr »
Die heißesten Storys aus Budapest
10.11.2018
Was sonst noch so am Rennwochenende in Ungarn passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. Dieses Mal mit Bernie Ecclestone, Toto Wolff, Niki Lauda, Christian Horner und vielen mehr ... mehr »
Pirelli mit 18-Zoll Reifen
10.11.2018
Es ist still geworden um Pirelli. Die Reifen des italienischen Herstellers funktionieren klaglos. Doch vielleicht sind die aktuellen Formel 1-Reifen bald schon Geschichte. Beim Silverstone-Test nächste Woche probiert Pirelli zum ersten Mal 18-Zoll-Reifen aus. mehr »
Rückschritt ist Fortschritt
10.11.2018
Red Bull jammert über Reifenprobleme, hat aber schon zwei Mal gewonnen. In Bahrain gewann Sebastian Vettel ohne Reifensorgen. Auch deshalb, weil Red Bull damit anfängt, sein Auto zurückzurüsten. Die aerodynamische Entwicklung läuft auf Schmalspur. Adrian Newey sucht mechanisch nach Wegen, die Pirellis zu zähmen. mehr »
"Formel 1 im Pay-TV wird Fans kosten"
17.08.2017
Der frühere Pirelli-Sportdirektor Paul Hembery hat sich als Chef von Pirelli Lateinamerika aus der Formel 1 zurückgezogen. Mit etwas Abstand erklärt er im Interview seine Wünsche an die neuen Besitzer der Königsklasse. mehr »
Formel 1: Pirelli rechnet 2017 mit weniger Boxenstopps
14.02.2017
Pirelli-Motorsportdirektor Paul Hembery rechnet in der neuen Formel-1-Saison mit weniger Reifenwechseln. mehr »
Keine Entscheidung im Wintertest-Streit
08.10.2016
Wo finden die Wintertestfahrten vor der Saison 2017 statt: In Bahrain oder Barcelona? Auch ein Gespräch mit Pirelli und der FIA brachte keine Antwort auf die Frage. Die beiden Lager, angeführt von Mercedes und Red Bull, stehen sich unversöhnlich gegenüber. mehr »
Hamilton mit unfairer Blockade?
30.05.2016
Warum war Lewis Hamilton so viel schneller als Teamkollege Nico Rosberg? Was lief beim Ricciardo-Boxenstopp schief? Und wie kam es zum Sauber-Crash? Wir haben die Antworten in unserer Rennanalyse. mehr »
Pirelli stochert im Dunkeln
14.05.2016
Am Freitag hatte Renault gleich zwei Reifenpannen. Der Auslöser für die erste war schnell gefunden. Dafür stochern der französische Werksrennstall und Pirelli bei Nummer zwei im Dunkeln. mehr »
"Wie bei einem Straßenauto"
28.04.2016
Romain Grosjean klagte im Shanghai-Taining über Balanceprobleme und nahm die hohen Reifendrücke unter Beschuss. "Das ist absolut lächerlich", ärgerte sich der WM-Fünfte. mehr »
Muss Bernie bis Ende 2016 abtreten?
18.04.2016
Die vielen Streitereien nagen an der Glaubwürdigkeit der Formel 1. Aus Frust über das Chaos wollen die Hersteller Bernie Ecclestone offenbar bis Jahresende entmachten. mehr »
"Das Leid eines Reifen-Lieferanten"
15.04.2016
Pirelli stand nach den Reifenschäden im China-Training unter Verdacht. Doch die Italiener konnten nichts für die Pannen. Pirelli-Sportchef Paul Hembery nahm es locker. mehr »
Wer hätte ohne Alonso-Crash gewonnen?
21.03.2016
Der Crash von Fernando Alonso hat zusätzliche Würze in den Grand Prix von Australien gebracht. Die Strategen mussten schnelle Entscheidungen treffen. Wir haben die Analyse. mehr »
"Keine Reifenänderung in der Saison 2015"
19.03.2016
Pirelli streitet alle Gerüchte ab, dass beim GP Brasilien 2015 ohne das Wissen der Teams neue Reifen getestet wurden. Die Reifen hatten demnach die ganze Saison die gleiche Spezifikation. mehr »
Q1-Chaos, Q3 langweilig
18.03.2016
Das neue Qualifying-Format hat im Fahrerlager nicht viele Freunde. Die meisten Piloten äußerten sich kritisch zum Knock-Out-Modus, bei dem alle 90 Sekunden ein Fahrer eliminiert wird. mehr »
Neuer Reifen schon seit GP Brasilien
18.03.2016
In Australien kam eine unglaubliche Geschichte ans Licht: Demnach soll Pirelli beim GP Brasilien einen neuen Reifentyp eingeführt haben, ohne dass die Teams etwas davon wussten. mehr »
Formel 1 verlängert Pirelli-Deal bis 2019
11.10.2015
Die Formel 1 hat den Vertrag mit Reifenlieferant Pirelli vorzeitig um drei Jahre bis 2019 verlängert. mehr »
Vettel legt gegen Pirelli nach: Strategie zu keinem Zeitpunkt riskant
25.08.2015
Sebastian Vettel hat seine Kritik am Reifenhersteller Pirelli nach dem Reifenplatzer beim Großen Preis von Belgien noch einmal unterstrichen. mehr »
Nach Vettel-Kritik: Pirelli weist Schuld von sich
24.08.2015
Nach der heftigen Kritik von Sebastian Vettel aufgrund der geplatzten Reifen in Spa hat Ausrüster Pirelli die Schuld von sich gewiesen. mehr »
FIA genehmigt 2013er Autos
05.12.2013
Die FIA hat offenbar grünes Licht für Testfahrten in Bahrain mit den 2013er Autos gegeben. Red Bull, Ferrari, Mercedes und McLaren zeigen Interesse. mehr »
2014er Reifen-Test mit 2013er Auto
06.11.2013
Pirellis Drohung, ohne ausreichende Testfahrten sein Formel 1-Engagement zu überdenken, hat gefruchtet. Die Italiener sollen Testmöglichkeiten mit 2013er Autos bekommen. mehr »
Wenig Hoffnung für Red Bull-Gegner
25.10.2013
Sebastian Vettel muss sich keine Sorgen machen, dass er den WM-Titel am Sonntag nicht gewinnt. Er war am ersten Trainingstag haushoch überlegen. Dahinter streiten Mercedes, Ferrari und Lotus. mehr »
Vettel holt Tagesbestzeit in Indien
25.10.2013
Auch am Nachmittag dominierte Sebastian Vettel das Training auf dem Buddh International Circuit. Mark Webber wurde Zweiter vor Romain Grosjean im Lotus. mehr »
Bullen-Party im Land der heiligen Kühe?
23.10.2013
Sebastian Vettel kann in Indien seinen vierten WM-Titel aus eigener Kraft klarmachen. In der Vorschau sagen wir Ihnen, was ihn noch aufhalten könnte und um welche WM-Plätze sonst noch gekämpft wird. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8