Aktuelles Thema

Philipp Lahm

Sortieren nach
1 2 3 ... 22
Weltmeister von 2014
31.07.2020
Auch aus der Bundesliga gab es noch Angebote. Doch Benedikt Höwedes schließt mit dem Thema Fußball ab. Aus familiären Gründen beendet er seine Karriere - wie vor ihm schon sechs andere Weltmeister von 2014. mehr »
Ex-Weltmeister Höwedes beendet seine Karriere
31.07.2020
Ex-Weltmeister Benedikt Höwedes kehrt nicht in die Bundesliga zurück, sondern beendet seine Karriere. Das gab der 32-Jährige am Freitag bekannt. mehr »
SID-Kalenderblatt am 13. Juli: Götze schießt Deutschland zum vierten Stern
13.07.2020
"Zeig der Welt, dass Du besser bist als Messi", sagte der Bundestrainer zu Mario Götze bei dessen Einwechslung im WM-Finale 2014 gegen Argentinien. mehr »
DFB-Pokal-Endspiel
04.07.2020
Ohne Zuschauer werden Bayer Leverkusen und der FC Bayern München am Samstag im Berliner Olympiastadion den DFB-Pokalsieger 2020 ermitteln. Der sportliche Wert bleibt gleich. Am Rande könnte es einen jungen Rekordspieler und ein emotionales Comeback geben. mehr »
Sportvorstand
30.06.2020
"Notlösung? Ich fühle mich überhaupt nicht so." Mit diesen Worten startete Hasan Salihamidzic 2017 in seine zweite Bayern-Karriere. Als Sportdirektor war er eine Kompromisslösung der Bosse Rummenigge und Hoeneß. Im Anzug strebt er an, was ihm schon in kurzen Hosen glückte. mehr »
FC Bayern München
19.06.2020
Die Gute-Laune-Woche des FC Bayern soll vorm Meisteressen mit den eigens getesteten Bossen mit einem Sieg gegen Freiburg abgerundet werden. Beim Blick auf Double- und Triple-Ziele gibt es positive Nachrichten für Hansi Flick. Der Trainer meldet zudem Wünsche an. mehr »
Alaba und Müller neunmal Meister: "Willkommen im Klub"
17.06.2020
David Alaba und Thomas Müller haben als Rekord-Meister mit Legende Franck Ribery gleichgezogen. mehr »
Das SID-Kalenderblatt vom 1. Juni 2020: "Die beste Mannschaft, die der FC Bayern jemals hatte"
01.06.2020
Am 1. Juni 2013 machte Bayern München das historische Triple und damit eine Saison der Superlative perfekt. mehr »
Nach Verlegung
29.04.2020
Die Allianz Arena bleibt Schauplatz für vier EM-Partien im Sommer 2021. Der Münchner Stadtrat hat der Turnierverschiebung zugestimmt. Der Oberbürgermeister spricht wie DFB-Funktionäre von einem Zeichen in schwierigen Corona-Zeiten. Auch Joachim Löw darf sich freuen. mehr »
Stadtratsbeschluss: München auch 2021 EM-Spielort
29.04.2020
Die Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft dürfen sich auch 2021 auf EM-Heimspiele in München freuen. mehr »
Wirbel um Nationalkeeper
19.04.2020
Wirbel im Vertragspoker zwischen Manuel Neuer und dem FC Bayern. Der Kapitän ärgert sich über Indiskretionen und kämpft gegen das Bild eines gierigen Profis. Sein Berater weist Rekordforderungen zurück. Maulwurf-Vorwürfe gibt es Richtung Club - aber auch ein Signal. mehr »
Coronavirus-Pandemie
13.04.2020
Die verschobene Fußball-Europameisterschaft könnte für 2021 ein anderes Gesicht bekommen. Der Rückzug von eingeplanten Spielorten ist möglich. Auch München hat sich noch nicht final wieder zur Gastgeber-Rolle bekannt. mehr »
Paneuropäisches Turnier
03.04.2020
Nach der Verschiebung der Fußball-EM wegen der Coronavirus-Pandemie prüft die UEFA, ob das Turnier auch 2021 wie geplant in einem Dutzend Ländern stattfinden wird. mehr »
FIFA-Chef Infantino: "Fußball kommt an zweiter Stelle"
24.03.2020
FIFA-Präsident Gianni Infantino will sich erst nach dem Ende der Coronakrise den Fragen des Weltfußballs annehmen. "Fußball kommt an zweiter Stelle. mehr »
Lahm, Klose und Sasic gegen Corona: FIFA startet weitere Kampagne
24.03.2020
Der Fußball-Weltverband FIFA startet im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie eine weitere Kampagne, dieses Mal sind auch Klose und Lahm dabei. mehr »
Coronavirus-Pandemie
17.03.2020
Die Fußball-EM 2020 findet aufgrund der Coronavirus-Pandemie erst im Sommer 2021 statt. Die Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitee war "alternativlos", wie nicht nur Bundestrainer Joachim Löw befand. Die Reaktionen: mehr »
FC Bayern München
07.03.2020
Ob Guardiola, Löw oder Flick: In Bayern-Profi Joshua Kimmich sehen alle seine Trainer einen besonderen Spieler. Und so einer wird entsprechend intensiv gefördert. Der Nationalspieler selbst hat namhafte Vorbilder. Und mit 25 steht er vor entscheidenden Jahren. mehr »
Lahm: "Müssen mit der Basis im Austausch bleiben"
03.03.2020
EM-Botschafter Philipp Lahm sieht in der Videoüberwachung ein probates Mittel, um Straftäter in Stadien "besser identifizieren zu können". mehr »
Lahm: "Sind nicht der Topfavorit"
03.03.2020
Der frühere DFB-Kapitän Philipp Lahm sieht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der EM nicht als Titelkandidat Nummer eins. mehr »
Bierhoff betont vor EM: "Zählen nicht zu den Favoriten"
16.01.2020
Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff hat erneut die Außenseiterrolle des DFB-Teams bei der Fußball-EM 2020 betont. mehr »
Kahn sieht Talentausbildung beim FC Bayern als "absolutes Topthema"
09.01.2020
Oliver Kahn sieht die Förderung des Nachwuchses als eine der wichtigsten Aufgaben beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München. mehr »
Lahm: FC Bayern vor Aufbruch in neue Ära
12.11.2019
Philipp Lahm sieht seinen Ex-Klub Bayern München angesichts des Rückzugs von Uli Hoeneß vor dem Aufbruch in ein neues Zeitalter. mehr »
103. Champions-League-Spiel: Neuer zieht mit Kahn gleich
22.10.2019
Manuel Neuer hat im Champions-League-Spiel bei Olympiakos Piräus eine deutsche Bestmarke erreicht. mehr »
Bereit für das "nächste Abenteuer"
08.10.2019
Bastian Schweinsteiger hat seine aktive Fußballkarriere für beendet erklärt. Persönlichkeiten wie Angela Merkel und Philipp Lahm reagierten bereits darauf. Und auch seine Ehefrau Ana Ivanovic schaut gespannt in die Zukunft. mehr »
Ex-DFB-Kapitän Schweinsteiger beendet aktive Karriere
08.10.2019
Der ehemalige DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger beendet seine aktive Fußball-Karriere. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 22