Aktuelles Thema

Radsport

Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Radsport: Flandern-Rundfahrt erneut ohne Zuschauer
25.02.2021
Die Flandern-Rundfahrt (4. April) wird wie schon im vergangenen Jahr aufgrund der Coronavirus-Pandemie ohne Zuschauer stattfinden. mehr »
Radsport: Bora-Star Sagan mit Corona infiziert
17.02.2021
Radsport-Star Peter Sagan vom deutschen Team Bora-hansgrohe ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. mehr »
Dumoulin nimmt Auszeit vom Radsport: "Was will ich eigentlich?"
08.02.2021
Der niederländische Radstar Tom Dumoulin nimmt für unbestimmte Zeit eine Auszeit. Das teilte sein Team Jumbo-Visma am Samstag mit. mehr »
Radsport: Van der Poel zum vierten Mal Cross-Weltmeister
08.02.2021
Das niederländische Radsport-Toptalent Mathieu van der Poel hat seine Vielseitigkeit erneut untermauert und den Cross-WM-Titel erfolgreich verteidigt. Der 26-Jährige gewann am Sonntag bei den Titelkämpfen im belgischen Oostende zum vierten Mal. Van der Poel siegte vor dem dreimaligen Weltmeister und Hauptkonkurrenten Wout van Aert und dem Vorjahresdritten Toon Aerts (beide Belgien). mehr »
Corona: Scharping und BDR warnen vor Nachwuchsproblemen im Radsport
06.02.2021
Der deutsche Radsport hat die Corona-Krise bislang relativ gut überstanden. mehr »
Radstar der 60er: Winfried Bölke mit 79 Jahren gestorben
04.02.2021
Der deutsche Radsport trauert um Winfried Bölke. Der dreimalige deutsche Straßenmeister der Profis starb im Alter von 79 Jahren. mehr »
Radsport: Algarve-Rundfahrt im Februar wegen Corona gestrichen
31.01.2021
Die für den 17. bis 21. Februar geplante Algarve-Rundfahrt der Radprofis ist wegen der Corona-Pandemie von dem Weltverband UCI gestrichen worden. mehr »
Radsport: Team DSM trennt sich von Hirschi
16.01.2021
Der deutsche Radrennstall DSM hat sich vom Schweizer Marc Hirschi getrennt. mehr »
Radsport: Osborne gewinnt erste eSport-WM
05.01.2021
Der deutsche Radsportler Jason Osborne ist erster eSport-Weltmeister. mehr »
Rick Zabel: Radsport ist "eine Vorzeigesportart geworden"
05.01.2021
Für Radprofi Rick Zabel sind die von Doping geprägten Schattenjahre in seiner Sportart vorbei. mehr »
Kampf den Kopfverletzungen: Radsport führt "concussion protocol" ein
05.01.2021
Der Radsport führt ein "concussion protocol" zur Erkennung von Gehirnerschütterungen und anderen Kopfverletzungen ein. mehr »
Kämna, Hinze und Brenner zu Radsportlern des Jahres gewählt
05.01.2021
Lennard Kämna, Emma Hinze und Marco Brenner sind von Lesern der Zeitschriften "RadSport" und "RennRad" zu den Radsportlern des Jahres gewählt worden. mehr »
Radsport: 49-jähriger Rebellin setzt Karriere fort
05.01.2021
Der einstige Gerolsteiner-Fahrer und überführte Dopingsünder Rebellin setzt seine Laufbahn im kommenden Jahr bei der Cambodia Cycling Academy fort. mehr »
Radsport: Tour Down Under im Januar gestrichen
10.11.2020
Die für Januar in Australien geplante Tour Down Under der Radprofis ist ersatzlos gestrichen worden. mehr »
Kein Anti-Doping-Vergehen bei Evenepoel-Sturz festgestellt
19.10.2020
Die Anti-Doping-Kommission des Radsports (CADF) hat rund um den Sturz von Remco Evenepoel bei der Lombardei-Rundfahrt kein Vergehen festgestellt. mehr »
Radsport: Sunweb mit drei deutschen Fahrern zur Vuelta
16.10.2020
Das deutsch-lizenzierte Profi-Radsportteam Sunweb schickt drei deutsche Fahrer zur Vuelta nach Spanien mehr »
Radsport: Saison-Aus für Kolumbianer Quintana
15.10.2020
Für den kolumbianischen Radprofi Nairo Quintana ist die Saison vorzeitig beendet. Quintana laboriert an einem Bruch der linken Kniescheibe. mehr »
103. Italien-Rundfahrt
12.10.2020
Der Radsport ist bislang gut durch die Corona-Krise gekommen. Die Tour de France hat es bis nach Paris geschafft, die WM und wichtige Klassiker konnten stattfinden. Mit den steigenden Corona-Zahlen in Europa wachsen aber die Sorgen, Paris-Roubaix ist bereits gestrichen. mehr »
Giro d'Italia
10.10.2020
André Greipels Teamkollege Alex Dowsett hat dem Radprofi-Rennstall Israel Start-Up Nation den ersten großen Sieg im Profiradsport beschert. mehr »
Radsport: Titelverteidiger Gilbert sagt Teilnahme bei Paris-Roubaix ab
01.10.2020
Radprofi Philippe Gilbert wird seinen Vorjahressieg beim Klassiker Paris-Roubaix (ab 25. Oktober) verletzungsbedingt nicht wiederholen können. mehr »
Radsport: Geschke beim Fleche Wallonne Zehnter - Schweizer Hirschi triumphiert
30.09.2020
Radprofi Simon Geschke (Berlin) hat beim Auftakt der Ardennen-Trilogie seine gute Form bestätigt. mehr »
Radsport: NTT steigt als Sponsor bei Walscheid-Team aus
28.09.2020
Dem Profi-Radsportteam NTT Pro Cycling mit dem deutschen Tour-de-France-Teilnehmer Max Walscheid steht eine ungewisse Zukunft bevor. mehr »
Müll auf der Strecke: UCI-Präsident Lappartient kündigt Zeitstrafen an
26.09.2020
Weltverbands-Präsident David Lappartient will härter gegen Umweltverschmutzung im Radsport vorgehen. mehr »
Radsport: Italiener Ganna gewinnt WM-Einzelzeitfahren - Walscheid und Sütterlin verpassen Medaille
25.09.2020
Die deutschen Radprofis Jasha Sütterlin und Max Walscheid haben beim WM-Einzelzeitfahren in Imola erwartungsgemäß eine Medaille verfehlt. mehr »
Radsport: Tour-Dritter Porte wechselt zu Ineos Grenadiers
25.09.2020
Der Tour-Dritte Richie Porte kehrt nach zwei Jahren bei Trek-Segafredo zu seinem alten Team Ineos Grenadiers zurück. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 19