Aktuelles Thema

Radsport

Sortieren nach
1 2 3 ... 13
Radsport: Ansprechendes Saisondebüt für Ex-Weltmeister Martin
16.02.2019
Der deutsche Zeitfahrmeister Tony Martin hat ein ansprechendes Renndebüt für sein neues Team Jumbo-Visma hingelegt. mehr »
Radsport: Kittel beendet Durststrecke auf Mallorca
11.02.2019
Marcel Kittel beendete seine Durststrecke und feierte mit einem Sieg beim Finale der Mallorca Challenge einen erfolgreichen Start in die Saison 2019. mehr »
13 Titelkämpfe an einem Ort: Radsport erhält ab 2023 "Super-WM"
08.02.2019
Der Radsport-Weltverband UCI führt ein neues Wettkampfsystem ein und veranstaltet ab 2023 im Vier-Jahres-Rhythmus "Rad-Weltspiele". mehr »
Radsport: Buchmann gelingt Sieg im ersten Saisonrennen
01.02.2019
Der deutsche Radprofi Emanuel Buchmann ist glänzend in die neue Saison gestartet. mehr »
Radsport: Wicke neuer Bundestrainer für BMX-Freestyle
17.01.2019
Der Berliner Tobias Wicke ist im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) neuer Bundestrainer für die olympische Disziplin BMX-Freestyle. mehr »
Tour-Zweiter
03.01.2019
Am Donnerstag hat der deutsche Radrennstall Sunweb sein Team in Berlin vorgestellt. Im Mittelpunkt steht Tom Dumoulin, der im vergangenen Jahr der große Widersacher von Tour-Sieger Geraint Thomas und Giro-Gewinner Chris Froome war. 2019 will er wieder angreifen. mehr »
Radsport: Nibali will 2019 an Giro und Tour fahren
01.01.2019
Der italienische Rad-Star Vincenzo Nibali will im kommenden Jahr sowohl am Giro d'Italia als auch an der Tour de France teilnehmen. mehr »
Radsport: Degenkolb siegt bei Saisonabschluss in Japan
14.11.2018
Radprofi John Degenkolb hat sich mit einem Sieg aus der Saison verabschiedet. Der 29-Jährige gewann am Samstag das Eintagesrennen um den Japan Cup. mehr »
CAS-Urteil: Armstrongs Ex-Teamchef Bruyneel lebenslang gesperrt
14.11.2018
Lance Armstrongs früherer Teamchef Johan Bruyneel darf nie mehr in den Radsport zurückkehren. mehr »
Radsport: Däne Kragh Andersen gewinnt Paris-Tours - Greipel 27.
15.10.2018
Der dänische Radprofi Sören Kragh Andersen hat als Ausreißer die 112. Auflage des Eintagesrennens Paris-Tours für sich entschieden. mehr »
Radsport: Straßen-WM 2022 in Australien
14.10.2018
Die Weltmeisterschaften im Straßenradsport 2022 finden im australischen Wollongong statt. mehr »
Radsport: Denz "verschläft" ersten Profisieg
14.10.2018
Nico Denz hat bei der 47. Auflage des Eintagesrennens Tour de Vendee in Westfrankreich seinen ersten Sieg als Radprofi "verschlafen". mehr »
Radsport: Landis will eigenes Team gründen
13.10.2018
Floyd Landis plant seine Rückkehr in den Radsport. Der 42-Jährige hat zur kommenden Saison die Gründung eines eigenen Rennstalls angekündigt. mehr »
Radsport: Kritik am Vuelta-Veranstalter wächst
07.09.2018
Nach dem kuriosen Sturz bei der Zielankunft der zwölften Etappe geraten die Veranstalter der Spanien-Rundfahrt zunehmend in die Kritik. mehr »
Radsport: Kluge folgt Ewan zu Lotto-Soudal
06.09.2018
Der deutsche Radprofi Roger Kluge (Eisenhüttenstadt) folgt seinem Teamkapitän Caleb Ewan vom Rennstall Mitchelton-Scott zu Lotto-Soudal. mehr »
Radsport: Früherer Froome-Helfer Siuzou positiv getestet
05.09.2018
Der weißrussische Radprofi Kanstanzin Siuzou ist positiv auf das Dopingmittel EPO getestet worden. Dies gab der Weltverband UCI am Mittwoch bekannt. mehr »
Radsport: Ackermann gewinnt Tagesrennen in Brüssel
02.09.2018
Der deutsche Meister Pascal Ackermann (Kandel) hat das Tagesrennen in Brüssel gewonnen. mehr »
Radsport: Martin-Comeback bei Tour of Britain, Kittel pausiert weiter
29.08.2018
Zeitfahr-Spezialist Tony Martin wird sein Renncomeback bei der Tour of Britain geben, Top-Sprinter Marcel Kittel pausiert dagegen weiter. mehr »
Radsport: Ehemaliger Tour-Etappensieger Otxoa verstorben
25.08.2018
Der ehemalige Tour-de-France-Etappensieger und zweimalige Paralympics-Gewinner Javier Otxoa ist tot. mehr »
Radsport: Australier Porte wechselt zu Trek-Segafredo
23.08.2018
Der australische Radprofi Richie Porte wechselt nach drei Jahren bei BMC Racing zum Team Trek-Segafredo. mehr »
Radsport: Tour-Etappensieger Geschke wechselt zum CCC-Team
23.08.2018
Der deutsche Radprofi Simon Geschke sucht nach zehn Jahren beim Team Sunweb und dessen Vorgängermannschaften eine neue Herausforderung. mehr »
Radsport: Top-Sprinter kämpfen um Prestigesieg in Hamburg
18.08.2018
Die 23. Auflage der Cyclassics wird am Sonntag in Hamburg zum Stelldichein der besten Sprinter. mehr »
Radsport: Keirin-Weltmeister Zapata positiv getestet
14.08.2018
Der Radsport-Weltverband UCI hat den kolumbianischen Keirin-Weltmeister Fabian Puerta Zapata nach einer positiven Dopingprobe vorläufig suspendiert. mehr »
Radsport: Buchmann Siebter in Polen - Kwiatkowski Gesamtsieger
10.08.2018
Emanuel Buchmann hat erneut einen Tagessieg verpasst, mit Platz sieben im Abschlussklassement jedoch für das beste deutsche Ergebnis gesorgt. mehr »
Radsport: Degenkolb nimmt EM-Medaille ins Visier
10.08.2018
Der deutsche Radprofi John Degenkolb geht als Medaillenhoffnung ins Straßenrennen der Männer am Sonntag bei den Europameisterschaften in Glasgow. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 13