Aktuelles Thema

Reinhard Grindel

Sortieren nach
1 2 3 ... 36
Ex-Boss Niersbach: Neuer DFB-Präsident muss "Laden zusammenhalten"
27.06.2021
Für Ex-Präsident Wolfgang Niersbach muss der künftige Boss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den krisengeschüttelten Verband wieder einen. mehr »
"Nibelungentreue zu Infantino" - Grindel warnte Keller vor Koch
10.06.2021
Schon vor der Wahl zum DFB-Präsidenten hat Reinhard Grindel seinen Nachfolger Fritz Keller vor der Nähe von Rainer Koch zu Gianni Infantino gewarnt. mehr »
DFB-Präsident Keller macht Rücktritt offiziell
17.05.2021
Fritz Keller ist am Montag wie angekündigt als Präsident des DFB zurückgetreten. mehr »
Nach Nazi-Äußerung
17.05.2021
Fritz Keller vollzieht den angekündigten Rückzug und tritt nach. Schon wieder braucht der Deutsche Fußball-Bund einen neuen Präsidenten. Die Nachfolgesuche hat öffentlich längst begonnen. mehr »
Nach Keller-Ankündigung
12.05.2021
Und nun? Der Deutsche Fußball-Bund steht vor wegweisenden Wochen. Schon wieder wird ein neuer Präsident gesucht. Erstmals führt eine Frau als Generalsekretärin zumindest kommissarisch die Geschäfte. mehr »
SID-Informationen: Koch will Posten im UEFA-Exko behalten
12.05.2021
Rainer Koch will seinen Posten im Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union nach dem Rückzug als 1. Vizepräsident des DFB behalten. mehr »
Tiefe Krise
11.05.2021
Rums! Der Deutsche Fußball-Bund zieht Konsequenzen aus der tiefen Krise. Präsident Fritz Keller ist bereit zum Rücktritt, Generalsekretär Friedrich Curtius verlässt den Verband. Es sollen die "Weichen für eine Neuaufstellung" gestellt werden. mehr »
Medien: Verfahren gegen Rauball in der DFB-Steueraffäre eingestellt
05.05.2021
In der Steueraffäre beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) wird offenbar nicht mehr gegen den langjährigen Liga-Präsidenten Reinhard Rauball ermittelt. mehr »
Deutscher Fußball-Bund
03.05.2021
Wie geht es weiter im Führungschaos beim DFB? Präsident Fritz Keller nutzt seine Bedenkzeit und hat sich noch nicht zu einem Rücktritt durchringen können. Lothar Matthäus hat eine Nachfolger-Idee. mehr »
Nach Nazi-Vergleich
02.05.2021
"Inakzeptabel" und "fassungslos": Nach seinem Nazi-Vergleich wird Fritz Keller das Vertrauen der Chefs der Landes- und Regionalverbände entzogen. Der DFB-Chef erbittet Bedenkzeit, sein Aus scheint unausweichlich. Ein anderer geht als Gewinner des Machtkampfs hervor. mehr »
Sommermärchen-Affäre: Koch weist Grindel-Anschuldigungen zurück
02.05.2021
Rainer Koch weist die Anschuldigungen in Bezug auf seine Rolle rund um die Recherchen zu fragwürdigen Zahlungen im Rahmen der WM-Vergabe 2006 zurück. mehr »
DFB-Präsident
27.04.2021
Die Entrüstung über DFB-Präsident Keller nach dessen Nazi-Vergleich ist riesig. Der Spitzenfunktionär aus Freiburg versucht dennoch, seinen Posten zu retten. Wieder einmal sorgt der Verband für eine Affäre. Die DFL geht auf Abstand. mehr »
Rummenigge zieht ins UEFA-Exko ein - auch Koch und Peters gewählt
20.04.2021
Angeführt von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge ist Deutschland künftig wieder mit drei Stimmen in den wichtigsten Gremien des Weltfußballs vertreten. mehr »
"Die ganze Liga wusste Bescheid": Sport-Doku über den Hass gegen Dietmar Hopp
28.03.2021
Ein Vereinsfunktionär im Fadenkreuz: Dietmar Hopp wird seit Jahren von Ultras angefeindet. Eine sehenswerte ZDF-Doku offenbarte nun, was hinter dem Konflikt steckt - und dass auch der DFB eine gewichtige Rolle spielt. mehr »
UEFA-Exekutivkomitee: Koch mit acht weiteren Kandidaten auf Bewerberliste - Peters kandidiert für FIFA-Rat
14.01.2021
Vizepräsident Rainer Koch vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) gehört zu den neun Kandidaten für die Wahl ins UEFA-Exekutivkomitee. mehr »
Grindel von Löw-Debatte beim DFB irritiert
02.12.2020
Laut Ex-Präsident Reinhard Grindel hätte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Debatte um Bundestrainer Joachim Löw bereits im Keim ersticken müssen. mehr »
Keller kandidiert nicht für internationales Gremium: DFB schickt Koch und Peters ins Rennen
23.10.2020
Fritz Keller wird nicht für ein internationales Amt kandidieren, stattdessen schickt der DFB seine beiden 1. Vize-Präsidenten ins Rennen. mehr »
Grindel zur Uhren-Affäre: "War richtig, daraus die Konsequenzen zu ziehen"
25.07.2020
Der wegen einer Uhren-Affäre im vergangenen Jahr zurückgetretene ehemalige DFB-Präsident Reinhard Grindel hat offen sein Fehlverhalten eingestanden. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 21. Juni: Der Angriff auf Daniel Nivel
21.06.2020
Am 21. Juni 1998 kam es beim WM-Vorrundenspiel Deutschland gegen Jugoslawien zu schweren Ausschreitungen durch Hunderte deutsche Krawallmacher. mehr »
DFB-Vizepräsident Koch ins UEFA-Exko gewählt
03.03.2020
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird künftig durch Vizepräsident Rainer Koch im Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) vertreten. mehr »
Kein Gegenkandidat: Koch wird ins UEFA-Exko einziehen
08.01.2020
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird zukünftig wieder im Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) vertreten sein. mehr »
Koch verzichtet auf Kandidatur: DFB bleibt ohne Sitz im FIFA-Council
12.12.2019
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird weiterhin nicht im Council des Weltverbands FIFA vertreten sein. mehr »
"Einstimmig" vorgeschlagen: Koch soll DFB bei FIFA und UEFA vertreten
25.10.2019
Vizepräsident Rainer Koch soll den Deutschen Fußball-Bund (DFB) wie erwartet in den internationalen Gremien vertreten. mehr »
Fritz Keller zum neuen DFB-Präsidenten gewählt
27.09.2019
Fritz Keller ist neuer Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). mehr »
DFB legt Grundstein für neue Zentrale: Projekt für eine "gemeinsame Fußballseele"
26.09.2019
Der DFB hat am Donnerstag in Anwesenheit der Bundeskanzlerin Angela Merkel den symbolischen Grundstein seiner neuen Zentrale in Frankfurt/Main gelegt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 36