Aktuelles Thema

Robert Wickens

Sortieren nach
1 2 3 4
Ekström mit besten Titelchancen
16.02.2021
Audi bestimmte mit zwei Dreifach-Erfolgen das Rennwochenende in Spielberg. Am Samstag gelang Mattias Ekström der erste Saisonsieg. Am Sonntag triumphierte René Rast. Jamie Green wurde zur tragischen Figur. mehr »
Wie geht es mit Audi weiter?
16.02.2021
Der Abschuss-Befehl von Audi-Motorsport-Chef Wolfgang Ullrich an Pilot Timo Scheider hat große Wellen geschlagen. Wir haben die Stimmen zum Spielberg-Skandal und erklären, wie es jetzt mit Audi weitergeht. mehr »
Strafe für Audi nach Funk-Skandal?
16.02.2021
Timo Scheider wurde nach seinem Rammstoß gegen Robert Wickens und Pascal Wehrlein beim DTM-Rennen in Spielberg aus der Wertung genommen. Die Kommissare werteten die Aktion als absichtliches Foul. Für Audi droht nach dem unsportlichen Funkspruch "Timo, schieb ihn raus" noch eine weitere Strafe. mehr »
Ekström gewinnt, Foul von Audi
16.02.2021
Mattias Ekström holte für Audi den Sieg im verregneten zweiten DTM-Rennen in Spielberg. Mercedes-Pilot Gary Paffett wurde vor Edoardo Mortara Zweiter. Timo Scheider sorgte nach einem Funkspruch von Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich mit dem Abschuss von Wickens und Wehrlein für einen Skandal. mehr »
Robert Wickens mit erstem DTM-Sieg
16.02.2021
Der Kanadier Robert Wickens erlangte mit einer Zeit von 1:15:33.710 im Mercedes den ersten DTM-Sieg seiner Karriere. Favorit Mike Rockenfeller (Deutschland/Audi) fuhr nach einer Aufholjagd auf Platz vier. Titelverteidiger Bruno Spengler (Kanada/BMW) landete weit abgeschlagen auf Platz 14. mehr »
Wickens holt erste Pole Position seiner Karriere
16.02.2021
Nach vier Wochen Rennpause meldet sich die DTM 2013 mit einer Überraschung vom Norisring zurück: Der 24-jährige Mercedes-Pilot Robert Wickens konnte sich nach einem spannenden Qualifying die erste Pole Position seiner DTM-Karriere sichern. mehr »
Paffett holt ersten Mercedes-Sieg der Saison
16.02.2021
Jubel bei Mercedes: Gary Paffett konnte beim vierten Rennen der Saison den ersten Sieg für den schwäbischen Rennstall einfahren. Cristian Vietoris, der als Erster in das Rennen startete, wurde Dritter. mehr »
Vietoris holt seine erste Pole Position
16.02.2021
Zum ersten Mal in seiner Karriere eroberte Mercedes-Pilot Christian Vietoris am Lausitzring die Pole-Position für ein Rennen. mehr »
Rocky-Sieg trotz Transponder-Stress
16.02.2021
Der Sieg von Mike Rockenfeller in Brands Hatch schien ungefährdet. Doch an der Boxenmauer kam die Audi-Crew ganz schön ins Schwitzen. Wir blicken noch einmal auf den zweiten DTM-Lauf und die Gemütslage der drei Hersteller zurück. mehr »
Audi vor BMW und Mercedes
16.02.2021
Audi vor BMW und Mercedes – das ist die Rangordnung nach dem ersten Qualifying der Saison. Der zweifache Ex-Champion Timo Scheider sicherte sich die Pole-Position vor dem Brasilianer Augusto Farfus und Christian Vietoris. mehr »
Rockenfeller siegt vor Spengler
16.02.2021
Mike Rockenfeller gewann den zweiten DTM-Saisonlauf in Brands Hatch nach einem souverän geführten Rennen. Bruno Spengler fuhr auf den zweiten Platz. Robert Wickens landete auf dem dritten Rang, nachdem der zuvor drittplatzierte Gary Paffett nach Rennschluss auf den sechsten Platz strafversetzt wurde mehr »
Immer schneller, immer sicherer
13.02.2021
In den letzten 69 Jahren wurden die Rennautos immer schneller, aber auch immer sicherer. Das ist nur scheinbar ein Widerspruch. Wer Unfälle vermeiden will, muss sie verstehen. Dazu legte sich die FIA eine Datenbank an. Sie zeigt, wie sich die Sicherheit im Motorsport verbessert hat. mehr »
Mick Schumacher vs. Lewis Hamilton
12.02.2021
Stars & Cars, die große Mercedes-Party zum Saisonfinale am 12. Dezember 2015, wird dieses Jahr in Form eines Stadionrennens in Stuttgart ausgetragen. Neben den Titelträgern dürfen auch Mercedes-Legenden und Junior-Piloten ran - unter anderem Mick Schumacher, der die Fan-Abstimmung für sich entscheiden konnte. mehr »
Wickens träumt vom Comeback: "Werde wieder in einem Rennwagen sitzen"
08.03.2019
Der frühere DTM-Pilot Robert Wickens träumt nach seinem folgenschweren Unfall von einer Rückkehr in den Motorsport. mehr »
Glock nachträglich disqualifiziert
08.11.2018
Edoardo Mortara und Paul di Resta haben die ersten beiden DTM-Rennen der Saison 2016 in Hockenheim gewonnen. Für Timo Glock lief es beim Auftakt im Motodrom dagegen frustrierend. Der BMW-Pilot wurde nach dem zweiten Lauf disqualifiziert und verlor dadurch einen Podiumsplatz. mehr »
Sauber-Pilot Ericsson startet 2019 in der IndyCar-Serie
07.11.2018
Der schwedische Formel-1-Pilot Marcus Ericsson sucht in der kommenden Saison sein Glück in der US-Rennserie IndyCar. mehr »
Wickens nach schlimmem Unfall querschnittsgelähmt
26.10.2018
Der frühere DTM-Pilot Robert Wickens ist nach seinem schweren Unfall querschnittsgelähmt. Das gab der Kanadier bei Instagram bekannt. mehr »
Wickens erneut operiert - Familie veröffentlicht Verletzungen
07.09.2018
Robert Wickens ist nach seinem schweren Unfall in der amerikanischen IndyCar-Serie erneut an seinen gebrochenen Beinen und Händen operiert worden. mehr »
Porsche verliert den Spa-Rekord
28.08.2018
Was sonst noch so am Rennwochenende in Belgien passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Nach Horrorcrash: Wickens atmet selbstständig
26.08.2018
Sechs Tage nach seinem schweren Unfall hat sich der Gesundheitszustand des kanadischen Rookies und früheren DTM-Piloten Robert Wickens verbessert. mehr »
Nach Horrorcrash: Wickens an der Wirbelsäule operiert
22.08.2018
Der kanadische Rookie und frühere DTM-Pilot Robert Wickens ist nach seinem schweren Unfall im IndyCar-Rennen an der Wirbelsäule operiert worden. mehr »
Horrorcrash: IndyCar-Fahrer schwer verletzt
20.08.2018
Ein schwerer Unfall hat das IndyCar-Rennen auf dem Ponoco Raceway in Pennsylvania überschattet. mehr »
Nach Formel-1-Aus: Wehrlein kehrt 2018 in die DTM zurück
15.02.2018
Nach seinem Formel-1-Aus kehrt Pascal Wehrlein (Worndorf) in dieser Saison in die DTM zurück. mehr »
Juncadella schnappt sich letztes Mercedes-Cockpit
08.02.2018
Mercedes hat die sechs Fahrer seines DTM-Kaders für die Saison 2018 bekanntgegeben. Darunter ist auch Ex-Formel 1-Pilot Pascal Wehrlein, der sein DTM-Comeback gibt. Das letzte Cockpit schnappt sich Daniel Juncadella. mehr »
DTM-Urgestein konzentriert sich auf Rallycross-WM
29.01.2018
Paukenschlag in der DTM: Mattias Ekström steigt nach 17 Jahren aus und konzentriert sich nun voll auf die Rallycross-Weltmeisterschaft. Sein Nachfolger steht in Form des Niederländers Robin Frijns bereits fest. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4