Aktuelles Thema

Romain Grosjean

Sortieren nach
1 2 3 ... 47
Crashs von Stroll und Leclerc in Zahlen
22.01.2021
Die Formel 1-Saison 2020 wird nicht nur wegen des siebten WM-Titels von Lewis Hamilton und der Überraschungssieger Pierre Gasly und Sergio Perez in Erinnerung bleiben. Es gab auch eine Reihe schwerer Unfälle. Die FIA hat jetzt die Daten von Charles Leclerc in Monza und Lance Stroll in Mugello veröffentlicht. mehr »
722 Verstöße gegen Streckenlimits
19.01.2021
Mit Blick auf Strafen war die Saison 2020 ein eher ruhiges Jahr. Die FIA nahm nur halb so viel Geld ein wie 2019. Es gab 27 Zeitstrafen und zwölf Startplatzversetzungen wegen Regelverstößen. Das größte Ärgernis war die Verletzung der Streckenlimits. 722 Mal schlugen die Sensoren an. mehr »
Der ultimative Saisonrückblick
19.01.2021
Jahrbücher sind Sammlerstücke. Auch in diesem Jahr bringt auto motor und sport den Formel 1-Saisonrückblick als Buch. Auf 184 Seiten können sie noch einmal alle Dramen, Sternstunden, Pleiten und Überraschungen der ungewöhnlichsten GP-Saison seit 1950 nachlesen. mehr »
Hamilton vor Verstappen und Perez
14.01.2021
Der Weltmeister ist auch in unserem Ranking der abgelaufenen Saison der König. Die Konstanz von Max Verstappen und Sergio Perez spiegelte sich in der Durchschnittsnote genauso wider wie das schwache Jahr von Sebastian Vettel. mehr »
Grosjeans Überleben ist für Vettel der "Moment des Jahres"
04.01.2021
Für Sebastian Vettel ist der letztlich glimpflich verlaufene Feuerunfall von Romain Grosjean das prägende Ereignis des Formel-1-Jahres 2020. mehr »
FIA-Sonderauszeichnung für Schumacher, Hamilton und Grosjean-Retter
27.12.2020
Michael Schumacher und Lewis Hamilton wurden am Freitag bei der Gala des Automobil-Weltverbandes FIA mit dem President Special Award geehrt. mehr »
Red Bull ärgert Mercedes
18.12.2020
In den letzten beiden Rennen hatte Red Bull endlich ein Auto, mit dem man Mercedes schlagen konnte. Aber nur in Abu Dhabi gab es den Lohn dafür. Der Schlussspurt kam wie immer zu spät. Und man brauchte die Mithilfe von Mercedes. Die Silberpfeile erreichten nicht die Normalform. mehr »
Nach Feuer-Unfall: Grosjean erneut operiert
16.12.2020
Romain Grosjean hat sich nach seinem Unfall von Bahrain erneut operieren lassen. "Alles ist gut gelaufen", schrieb er in den Sozialen Netzwerken. mehr »
Jean Todt ist "begeistert" von Mick Schumacher
13.12.2020
Der frühere Ferrari-Teamchef und heutige FIA-Präsident Jean Todt ist "begeistert" von der Entwicklung Mick Schumachers. mehr »
Räikkönen on fire
12.12.2020
In der Nacht von Abu Dhabi bringt die Formel 1 ihre 71. Saison zu Ende. Am Tag sammelten die Teams Daten und Informationen für das kommende Jahr. Wir haben die Highlights vom Trainingsfreitag in eine Galerie gesteckt. mehr »
Pole für Verstappen
12.12.2020
Max Verstappen hat es geschafft. In der letzten Qualifikation des Jahres schlägt der Red Bull-Star die Mercedes von Valtteri Bottas und Lewis Hamilton. McLaren strahlt über die Startpositionen vier und sechs. Ferrari brachte nur ein Auto in das Finale. mehr »
Mick Schumacher mit solidem Formel-1-Trainingsdebüt - Bottas Tagesschnellster
11.12.2020
Im Haas-Ferrari mit der Startnummer 50 rollte der 21-Jährige auf den Kurs in Abu Dhabi zu seinem ersten Formel-1-Trainingseinsatz. mehr »
Fragen und Antworten zum Großen Preis von Abu Dhabi
10.12.2020
Am Sonntag findet das letzte Rennen der Formel 1-Saison 2020 in Abu Dhabi statt. Hierzu die wichtigsten Fragen und Antworten vom SID. mehr »
Er ist "super glücklich"
10.12.2020
Mit etwa 220 km/h krachte F1-Fahrer Romain Grosjean beim Großen Preis von Bahrain in eine Leitplanke. Er zeigt nun erstmals seine bei dem Feuer-Crash verbrannte Hand. Bildershow: Der Horror-Crash von Grosjean >> mehr »
Vettels Abschied von Ferrari
10.12.2020
Die Formel 1 bestreitet am Wochenende ihr letztes Saisonrennen. Sebastian Vettel verabschiedet sich nach sechs gemeinsamen Jahren und 118. Grand Prix von Ferrari. Racing Point will nach dem Sensationssieg den dritten Platz in der Team-WM absichern. mehr »
Ist Russell der neue Hamilton?
09.12.2020
George Russell ist der neue Überflieger der Formel 1. Und Sergio Perez endlich ein Grand Prix-Sieger. In unserer neuen Folge der "Formel Schmidt" blicken wir auf den Großen Preis von Sakhir zurück. mehr »
Die Formel 1 spielt verrückt
06.12.2020
Die beiden Bahrain-Rennen schlagen hohe Wellen. Erst der Feuerunfall von Romain Grosjean, eine Woche später ein Podest, mit dem niemand gerechnet hatte. Perez vor Ocon und Stroll. Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch einen verrückten Grand Prix. mehr »
Großer Preis von Sakhir
06.12.2020
Wieder ein irres Formel-1-Rennen in Bahrain: Lange sieht alles nach einem Sieg für Lewis Hamiltons Ersatzmann George Russell aus. Doch dann patzt Mercedes schwer - und ein Mexikaner darf jubeln. mehr »
Nachwuchsserie
06.12.2020
Mick Schumacher macht es bis zum Schluss spannend, ehe sein Titel in der Formel 2 feststeht. Im Saisonfinale kann er jubeln, auch wenn er nur 18. wird. Jetzt beginnt für Michael Schumachers Sohn das Abenteuer Formel 1. mehr »
Nach seinem Feuer-Unfall
06.12.2020
Formel-1-Pilot Romain Grosjean verzichtet nach seinem Feuer-Unfall in Bahrain auf einen Einsatz beim Saisonfinale in Abu Dhabi. mehr »
"Risiko zu groß": Kein Grosjean-Start beim Formel-1-Saisonfinale
06.12.2020
Romain Grosjean wird nach seinem schweren Feuerunfall nicht beim Saisonfinale am kommenden Wochenende in Abu Dhabi an den Start gehen. mehr »
Nach Horror-Unfall: Grosjean setzt sich wieder ins Cockpit
06.12.2020
Nur eine Woche nach seinem schweren Unfall hat sich Formel-1-Pilot Romain Grosjean wieder in das Cockpit eines Boliden gesetzt. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 6. Dezember
06.12.2020
Schalke 04 will die Sieglos-Serie von 25 Bundesligaspielen endlich beenden. Der Tabellenletzte empfängt Bayer Leverkusen. mehr »
Formel 1
06.12.2020
Eine Woche nach dem schockierenden Feuer-Unfall von Romain Grosjean fährt die Formel 1 wieder in Bahrain. Das Mercedes-Duo startet aus der ersten Reihe. Der Weltmeister aber fehlt. mehr »
Bottas auf Pole vor Russell
05.12.2020
Mercedes hat es mal wieder geschafft. Valtteri Bottas sicherte sich in einem spannenden Qualifying die Pole Position vor Teamkollege George Russell. Max Verstappen verpasste die Bestzeit nur um ein halbes Zehntel. Charles Leclerc brillierte im Ferrari. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 47